Factory Reset - wie lange läuft er?

C

Crox

Gast
Hallo,

wie lange dauert eigentlich ein Factory Reset. Habe ihn eben gemacht, wenn ich ihn anwähle, erscheint ein Warndreieck mit Ausrufezeichen sowie das grüne Android-Männchen. Jetzt warte ich schon 3 Minuten und nichts passiert weiter. Muss ich das G3 wieder ausschalten oder dauert der Factory Reset so lange?

Grüße
 
Ich meine zu glauben das du dann die mittlere Taste drücken musst. mfg

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
ja die mittlere taste drücken. Dann ist alles auf werkzustand. kannst dann ja eigentlich auch in einstellung einen "factory reset" machen
 
Hi,

danke - hat nicht ganz geklappt, aber der Tipp mit der mittleren Taste war gut. Anschließend kam ein Menü, mit vielen "None" - Einträgen und einem, der mich aufforderte alle User zu löschen. Den habe ich dann gewählt und das scheint es gewesen zu sein.
 
Darf ich auch noch schnell eine Frage zu diesem Thema einwerfen, damit ich kein neues Thema eröffnen muss?
Und zwar wollte ich fragen, ob es einen Unterschied zwischen diesem "Wipe" im Recovery Menü und dem "Zu Werkseinstellungen zurücksetzen" im Menü "Einstellungen" gibt?

Danke!
 
androidupdate schrieb:
Darf ich auch noch schnell eine Frage zu diesem Thema einwerfen, damit ich kein neues Thema eröffnen muss?
Und zwar wollte ich fragen, ob es einen Unterschied zwischen diesem "Wipe" im Recovery Menü und dem "Zu Werkseinstellungen zurücksetzen" im Menü "Einstellungen" gibt?

Danke!

Gibt keinen Unterschied.
 
Vielen Dank! :)
 
Dann auch nochmal ne Frage von mir dazu.
Habs gestern auch mal gemacht, war aber bei den vielen None auch n wenig überfragt.
Muss man da nur ein anwählen, und bestätigen, oder halt nur das mit dem yes was ziemlich weit unten steht?
 
Das ist nur zur Sicherheit, damit du nicht zu schnell drückst und vielleicht unbeabsichtigst eine wipe machst. Du musst bis zum yes runterscrollen.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Das ist nur zur Sicherheit, damit du nicht zu schnell drückst und vielleicht unbeabsichtigst eine wipe machst. Du musst bis zum yes runterscrollen.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk


Was ist eine "wipe"?
 
Crox schrieb:
Was ist eine "wipe"?

Schau doch mal hier. Erklärungen zu sämtlichen Fachbegriffen, Andriod betreffend, findest Du direkt im ersten Post ;) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]
 
löschen {vt} | löschend | gelöscht :: to wipe | wiping | wiped
 
Was wird beim factory reset gelöscht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Gerät ist wieder im Werkszustand. SD-Karte bleibt natürlich unberührt.
 
Alle nachträglich installierten Apps, sämtliche Userdaten und Einstellungen.

Edit: Da war ich wohl was langsam :D
 

Ähnliche Themen

Androidfan1515
  • Androidfan1515
2
Antworten
20
Aufrufe
4.584
DaBigFreak
DaBigFreak
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.385
Fluxina
Fluxina
C
  • Umfrage
  • Crox
Antworten
7
Aufrufe
5.217
Crox
C
Zurück
Oben Unten