[App] PhotoSwap für Android

Wie findest Du dieses App?

  • Super

    Stimmen: 4 80,0%
  • nicht toll

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
S

speedsunny

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

da ich diese Community auch häufiger nutze und somit von euch profitiere, will ich euch nun auch mal etwas zurück geben :winki:

Deswegen stell ich euch heute mal meine neue App vor, die ihr frei testen und verteilen könnt.

Worum geht es in der App?
Nun wie der Name vielleicht schon ankündigt, kann man Fotos austauschen.

Das ganze läuft so ab:
Ihr macht ein Foto, sendet es in die Welt hinaus und bekommt zufällig eines von einem anderen User zurück. Ihr könnt nun auf dieses antworten oder auch so Fotos in die Welt senden.

Was kann ich damit machen?
Fotos spontan schiessen, in die Welt senden und welt weit mit Leuten visuell kommunizieren.

Es gibt folgende Funktionen:
1.) Zufallsfunktion
Du sendest ein Foto und erhälst eines zurück.

2.) Antwortfunktion
Nach dem Erhalt eines Fotos kann man dem User wieder mit einem Foto antworten.
Solange man sich gegenseitig antwortet bleibt der Kontakt aufrecht, egal ob man offline oder online ist.

3.) Reportfunktion
Solltet Ihr mal ein Foto erhalten, das gegen die Regeln verstößt, so könnt ihr dieses gleich melden. Die Moderatoren erhalten diese zur Prüfung. Ist ein User 5 mal reported worden, so ist er auch gleichzeitig im System ge-locked. Das heisst er kann sich nicht mehr anmelden und kommt auch nicht mehr ins System. Er kann sich in diesem Falle an den Support wenden und eine Aufhebung der Sperre beantragen.

4.) Infofunktion
Zu jedem Foto könnt ihr natürlich auch erfahren von welchem User dieses Foto ist. Jeder User kann mittels einer Kurzbeschreibung Angaben zu sich machen oder auch Kontaktinfos hinterlegen. An dieser Stelle möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass weder der Hersteller der App noch die Betreiber diese Informationen zu anderen Zwecken weiterverwenden etc. Es sei auch gesagt, dass jeder für seine Angaben selbst verantwortlich ist.

5.) Offline Nachrichten
Solltet Ihr Offline sein, z.B. durch Verbindungsabbrüche oder automatisches Logout beim Beenden der App, so werden euch alle Antworten zu euren Fotos beim nächsten Login automatisch zugestellt. Die Zustellung erfolgt dabei immer Schrittweise in zeitlichen Abständen. Ihr erhaltet also nicht alle Fotos auf einen Schlag. Das soll eine zu starke Auslastung der Bandbreite verhindern.

Was brauche ich, damit die App läuft?
1.) Zunächst solltest Du die Adobe AIR Runtime im Market herunterladen, falls ihr diese noch nicht installiert habt. Diese wird für das Ausführen von AIR basierten Apps benötigt.
2.) Es läuft nur mit Android 2.2 und aufwärts, da die AIR Runtime erst ab 2.2 verfügbar ist.
3.) Ein Android Phone mit großem Display. Auf kleinen wird die App auch funktionieren aber dafür ist es nicht designed worden.

Ok, und wo bekomme ich die App?
1.) Im Android Market nach "PhotoSwap" suchen
2.) Bei Appbrain Download PhotoSwap for your Android phone on AppBrain
Oder einfach den QRCode scannen :thumbsup:

chart


So und nun wünsche ich euch viel Spass beim Ausprobieren!

Wie immer, sollten Probleme oder Fragen auftauchen, könnt Ihr mir gerne schreiben oder hier posten. Ich werde versuchen zeitnah zu antworten und zu helfen! Es gibt nichts schlimmeres als sinnlose Kommentare im Market :thumbdn: Also bitte sachlich und locker bleiben :winki:

THX
 
Coole Sache, endlich ein original clon vom iPhone.
Hab schon viele ausprobiert, aber das hier kommt
dem original schon sehr nahe! Hab auch schon
2 Mädels "kennengelernt", mit denen ich nun
Regelmässig swappe ;)))))
 
EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, kann es noch gar nicht testen :D
 
Gute Idee, aber:

Muss ich wirklich für jedes Bild das ich bekommen möchte gleich eins schiessen? Dann knipps ich wenn ich langeweile habe ja 1000 mal das gleiche Foto - Das man ein Foto schiessen muss ist ja okay, aber um einfach mal n paar minütchen fotos gucken gleich dauerhaft knipsen....hmmmm
 
Londo2017 schrieb:
Gute Idee, aber:

Muss ich wirklich für jedes Bild das ich bekommen möchte gleich eins schiessen? Dann knipps ich wenn ich langeweile habe ja 1000 mal das gleiche Foto - Das man ein Foto schiessen muss ist ja okay, aber um einfach mal n paar minütchen fotos gucken gleich dauerhaft knipsen....hmmmm

Ja, aber wenn du was schwarzes fotografierst, wird dir
Sicher keiner antworten. Ich fotografier nur coole
Sachen, und bekomme dafür dann halt ein reply.

Als tip: die Mädels machen kein reply auf deinen
Fotografierten Fernseher ;)
 
Harlem98 schrieb:
Ja, aber wenn du was schwarzes fotografierst, wird dir
Sicher keiner antworten. Ich fotografier nur coole
Sachen, und bekomme dafür dann halt ein reply.

Als tip: die Mädels machen kein reply auf deinen
Fotografierten Fernseher ;)

Kommt drauf an was läuft ;-)

Oh okay, I see - also eher wirklich ein reply-chatprog...Suche eher sowas wie das alte Picshare, nur ohne nackte Dödel usw...
 
Ist das so wie "World of Photo?" Das hatte ich mal getestet letztes Jahr war auch echt ne ganz nette Sache...
 
Londo2017 schrieb:
Kommt drauf an was läuft ;-)

Oh okay, I see - also eher wirklich ein reply-chatprog...Suche eher sowas wie das alte Picshare, nur ohne nackte Dödel usw...

Picshare ist ja was ganz anderes... Da kannst lieber whatsup Messenger
Nehmen, der kann einiges mehr als picshare...
 
wie - bei picshare konnte ich mich einfach so durch irgendwelche bilder klicken...<weiter-weiter-weiter-weiter> ohne selbst jedesmal eins hochzuladen...oder hiess das anders/pictrade oder so? hmmm weiss nicht mehr...
 
Der Sinn dieses Apps liegt nicht darin Bilder in eine Gallerie zu laden und sich dann anzugucken, dafür kannst Du Flickr etc. nehmen. Hier geht es um den TAUSCH von Fotos bzw. und die Kommunikation mittels Bilder. Wenn Du eines geschossen hast, erhälst Du eines zurück. Das Bild bekommt auch nur der andere und sonst keiner.

Hoffe das ist nun verständlich ausgedrückt ;)

Gruss
 

Ähnliche Themen

Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
188
Nightly
Nightly
ses
Antworten
14
Aufrufe
597
DOT2010
DOT2010
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.977
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten