CyanogenMod Gingerbread mit komplett funktionierender Kamera und Radio

öhm mir ja, aber sicher noch nicht jedem. Guter Hinweis. :)
Hab es auch schon ausprobiert. Nur Vorschaubilder und die Videoaufnahme gehen noch nicht.

Ansonsten ein super ROM :thumbup:
 
hab vorige woche zum ersten mal ein Custom ROM auf mein Tattoo gespielt. Ging ja echt easy :) hab jetzt die nFinity ROM Froyo drauf und bin echt begeistert.

hätte jetzt nur ne frage: wenn ich auf die neue CyanogenMod 7 ROM wechseln wollen würde bräuchte ich wohl auch den anderen Recovery Mod oder !? laut post im cyanogen forum wird hierfür der ClockWork recovery benötigt. wie kann ich den unkompliziert auf meinem Tattoo ändern ? hab momentan den Maverixx drauf oder wie der heisst.

ist jetzt nicht dringend, da ich eh noch ein wenig zuwarten werde bis auch weitere bugs ausgebessert sind aber ne funktionierende Cam wären schon schlagende argument auf 2.3 zu wechseln ;)
 
LosLanges schrieb:
hätte jetzt nur ne frage: wenn ich auf die neue CyanogenMod 7 ROM wechseln wollen würde bräuchte ich wohl auch den anderen Recovery Mod oder !? laut post im cyanogen forum wird hierfür der ClockWork recovery benötigt. wie kann ich den unkompliziert auf meinem Tattoo ändern ? hab momentan den Maverixx drauf oder wie der heisst.
Dieser Thread sollte dir weiterhelfen: [1 Click Root and/or Recovery]Root and ClockWorkMod 3.0.0.5 - xda-developers
 
Bei diesem ROM muß man unbedingt darauf achten, nicht die Clockworkmod 3.0.0.5 Revovery von arco68 zu nehmen, sondern die aus dem Beitrag von KalimochoAz. Sonst klappt das Flashen nicht.
Das von Tito verlinkte One-Click scheint aber die richtige zu beinhalten.
 
UncannyValley schrieb:
Das von Tito verlinkte One-Click scheint aber die richtige zu beinhalten.
Jep, kann ich bestätigen! Ich habs meiner Freundin gemacht! Also dem Tattoo! And i love it! :biggrin::love:

Vom 1.6er StockROM kommend, Nandroid-Backup gemacht, update auf Gingerbread 7002 von Kalim und alles ist super! Das ROM muss sich zwar noch im Alltag bewähren, aber vom ersten Eindruck her haucht es dem Tattoo neues Leben ein!

Dran denken: Vorm flashen der Gingerbread-Version das GPS beim alten ROM aktivieren!
 
LosLanges schrieb:
ist jetzt nicht dringend, da ich eh noch ein wenig zuwarten werde bis auch weitere bugs ausgebessert sind aber ne funktionierende Cam wären schon schlagende argument auf 2.3 zu wechseln ;)
Nur Preview funktioniert nicht, ansonsten kannste die Kamera normal nutzen!
 
schönen sonntag nachmittag zu wünschen ;)

hab mir gerade 2.3 drauf geklatscht - die hier [ROM] nFinityGB v0.81 - Gingerbread 2.3.3 (CM7 based) - xda-developers

jetzt ist mir aufgefallen, dass die Home Taste nicht funktioniert ... hat wer das gleiche problem oder ist da bei 2.3. jetzt was anders oder liegst an der installation.

bitte um kurze info ob bei wem mit 2.3 auf dem tattoo die home taste funktioniert.

lg
 
hab den cyanogen mod 7 jetzt drauf und mit dem funktioniert soweit alles :)
 
LosLanges schrieb:
jetzt ist mir aufgefallen, dass die Home Taste nicht funktioniert ... hat wer das gleiche problem oder ist da bei 2.3. jetzt was anders oder liegst an der installation.

bitte um kurze info ob bei wem mit 2.3 auf dem tattoo die home taste funktioniert.
Dieses Problem taucht auch bei den XDAs öfter auf. Kein Plan woran das liegt.

@loslanges: Wie hast du das Problem denn beseitigt?
 
hab statt dem nightly 12 den RC0 draufgespielt - bei dem funktioniert alles.

bei mir wars immer keine Home Taste und kein Lockscreen.
 
ja auch die Video Kamera geht schon :thumbsup:
 
UncannyValley schrieb:
ja auch die Video Kamera geht schon :thumbsup:
Wer hätte gedacht, dass das Tattoo auf seine "alten Tage" doch noch so fitgemacht wird!? :biggrin:
 
Hallo,

ich habe ein neues HTC Tattoo günstig bekommen.

Möchte gerne Gingerbread mal ausprobieren und rumspielen damit.

Soll ich das ROM, welches Tito am 15.3. gepostet hat, flashen?

Ist dieses ROM das vollständigste?

Wie ist das mit der Sicherheit.

Das wird inoffiziell programmiert.

Ist es sicher oder eher unsicher, diese ROMs zu nutzen.

Weil es könnten ja ISMI Catcher oder andere Trojaner in dem ROM installiert sein.

ZEUS
 
Ich denke es ist sicher. Auf jeden Fall sicherer als Atomernergie :sneaky:
Es läßt sich ja auch der Quelltext des ROMs einsehen.

Ansonsten geben sich dieses ROM und das nFinity CM7 nicht viel, so weit ich weiß.
Beide haben inzwischen FM Radio und eine funktionierende Kamera. Ein paar kleinere Bugs gibt es noch, aber es wird ständig weiter entwickelt und verbessert.
 
Tito schrieb:
Dran denken: Vorm flashen der Gingerbread-Version das GPS beim alten ROM aktivieren!

Kurze Zwischenfrage: Wieso? :D Hab ich natürlich nicht gemacht - funktioniert hat trotzdem alles?!

Gruß,
Smoky
 
moin.
hab grad die version auf nen tattoo geflasht. lief alles ohne fehler ab, aber nun hängt der schon gut 15min am cyanogen7 bootscreen. also bewegt sich noch, aber kommt halt nicht weiter. ist das normal, oder wurde was falsch geschlasht? kenn mich beim tattoo leider nicht so aus.

danke.
 
Smoky schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Wieso? :D Hab ich natürlich nicht gemacht - funktioniert hat trotzdem alles?!

Gruß,
Smoky

Es kann passieren, daß das GPS dann nicht funktioniert. Lösung wäre dann: Donut ROM flashen, GPS einschalten, Gingerbread wieder flashen.

dafol schrieb:
moin.
hab grad die version auf nen tattoo geflasht. lief alles ohne fehler ab, aber nun hängt der schon gut 15min am cyanogen7 bootscreen. also bewegt sich noch, aber kommt halt nicht weiter. ist das normal, oder wurde was falsch geschlasht? kenn mich beim tattoo leider nicht so aus.

danke.

Es dauert beim ersten booten sehr lange.
Oder kann es sein, daß es nach dem hochfahren gleich wieder neustartet? Das hatte ich mal, als irgendwas schief gelaufen ist. Habe dann nochmal gewiped und neu geflasht.
Falls sich wirklich nichts tut, dann Akku raus zum ausschalten, in die Recovery booten, wipen und neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Smoky

Ähnliche Themen

F
  • Frage123
Antworten
2
Aufrufe
3.122
lilcee11
lilcee11
Tody
Antworten
40
Aufrufe
8.288
Mayday
Mayday
janekpla
  • janekpla
Antworten
12
Aufrufe
3.610
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten