Apps nach Löschen wieder da!

H

herr.winter

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo allerseits,

ich hoffe mal ich bin hier unter Root richtig mit meinem Problem.

Ich habe das Desire mit Android 2.2 gerootet. Funktioniert auch alles super. Jetzt wollte ich mal den ganzen unnützen Datenschrott wie Facebook oder das Wetter-Programm ins Jenseits befördern. Da sie nicht deinstallierbar sind hab ich erstmal testweise die Facebook.apk unter /system/app mit dem Root Explorer gelöscht.

Soweit war dann auch erstmal Ruhe... Bis zum nächsten Neustart und dann war Facebook wieder da! :-(

Hatte das Problem schonmal jemand? Woher werden die apks wieder zurückkopiert? Kann man auch diese Quelle löschen damit ein für alle mal Ruhe ist und ich Facebook nie wieder sehen muß?

Danke schonmal
Herr Winter
 
Hi,

um die System-Apk am laufenden System löschen zu können brauchst Du S-OFF


Gruß
Peter
 
Hallo Peter, danke schonmal für den tip.

Wie krieg ich das S-OFF jetzt hin?
kann man das auch irgendwie softwaremäßig einstellen oder muß ich da neu flashen? Hoffentlich nicht, sonst müßte ich ja alles wieder neu installieren und einrichten.

Wenn du sagst am laufenden system, kann man es auch am nicht laufenden löschen und wenn ja, wie?

Es ist echt eine unverschämtheit von htc, nicht systemwichtige programme draufzupflaster, die man dann nichtmehr los wird. Nix dagegen wenn man es den leuten zur verfügung stellt aber ob ich es haben will oder nicht das will ich auf MEINEM handy doch bitte selbst entscheiden.

Danke und Gruß
Herr Winter
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.447
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
0
Aufrufe
1.345
peti100
P
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.333
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten