Debranding / Root für Vodafone Desire

K

kamilpolska

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze seit einer Woche das Desire mit Vodafone branding.
Mein Problem: Es passen nicht viele Apps drauf, da es sich nicht alle
Apps auf SD verschieben lassen.
Für alle Apps auf SD, habe ich gehört sollte man sein Handy rooten.
Muss das Handy fürs rooten debranded werden ?
Denn ich kriege mein Handy nicht debrandet.

Meine Daten:
Android Version: 2.2
Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel-Version: 2.6.32.15-g2633d94
Build und Software-Version: 2.33.161.2
HBOOT 0.93.0001

Ich wollte das Handy debranden und folgende Software drauf installieren:
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed
Doch leider ohne erfolg. Goldcard besteht bereits.
Kommt immer die Fehlermeldung: Fehler 140
Habe Stundenlang nachgeforscht und erfahren, dass es sich um einen HBOOT Fehler handelt. Jedoch keine Lösung gefunden. :(

Ich komme einfach nicht weiter. So mit dem handy bin ich zufrieden.
ich will ja nur, damit alle Apps auf die sd-karte installiert werden können.
Bitte um Hilfe. Danke
 
Sorry. Aber ich komme einfach nicht weiter. Bin neu auf diesem Gebiet. Über eine persönliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Danke. Doch jedoch hilft mir das nicht weiter. Finde dort auch keine Antwort auf meine frage.
 
kamilpolska schrieb:
Danke. Doch jedoch hilft mir das nicht weiter. Finde dort auch keine Antwort auf meine frage.
Hi,
vielleicht das ist die gewünschte Antwort:

Also Du hast jetzt Version 2.33.161.2 und versuchst die auf Version 1.21.405.2 downgraden. Das geht so einfach nicht !

Gruß
Peter
 
Welche RUU Firmware ist den zur zeit für mein Handy die Neuste?
 
kamilpolska schrieb:
Welche RUU Firmware ist den zur zeit für mein Handy die Neuste?
Also :
Du hast jetzt Ver. 2.33.161.2
Die Version von HTC hat die Ver-Nummer :2.29.405.5
Da muss man nichts mehr sagen.

Gruß
Peter
 
Habe so eben mit der
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe
versucht.
Trotzdem kommt der gleicher fehler. Bootloader Fehler 140....
bin schon am verzweifeln :(
 
kamilpolska schrieb:
Habe so eben mit der
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe
versucht.
Trotzdem kommt der gleicher fehler. Bootloader Fehler 140....
bin schon am verzweifeln :(
Kannst Du nicht lesen ???

Hi,
vielleicht das ist die gewünschte Antwort:

Also Du hast jetzt Version 2.33.161.2 und versuchst die auf Version 1.21.405.2 downgraden. Das geht so einfach nicht !
Nie umiesz czytać?

Witam,
może to jest odpowiedź:

A więc masz teraz wersję 2.33.161.2 i próbujesz downgrade do wersji 1.21.405.2. To nie jest takie proste!
Gruß
Peter
 
Lieber Peter,
wenn du mal bischen dein Köpfchen anstregen würdest, würdest du auch verstehen, was ich hier erreichen will.
Lesen kann ich wunderbar. Doch du evtl. nicht, denn ich versuche ja mitlerweile nicht die 1.21.405.2 zu installieren sondern die 2.29.405.5
MFG
 
kamilpolska schrieb:
Lieber Peter,
wenn du mal bischen dein Köpfchen anstregen würdest, würdest du auch verstehen, was ich hier erreichen will.
Lesen kann ich wunderbar. Doch du evtl. nicht, denn ich versuche ja mitlerweile nicht die 1.21.405.2 zu installieren sondern die 2.29.405.5
MFG
na und, hast Du auf Matheunterricht geschlafen ?:biggrin:

Für mich ist 2.33.161.2 größer als 2.29.405.5, das heißt Du versuchst downgraden !!

Gruß
Peter
 
also habe ich jetzt sozusagen keine Möglichkeit mein Branding zu entfernen ?
 
Ihr müsst mich verstehen....
ich bin ganz neu auf diesem Gebiet.
Über eine detailierte anleitung wäre ich sehr dankbar.....
eine frage noch. wie finde ich es heraus ob ich ein amoled oder slcd disply besitze? ist denn nähmlich diese information fürs debranden / rooten / Rom (Leedroyd) etc. wichtig ?
 
kamilpolska schrieb:
Ihr müsst mich verstehen....
ich bin ganz neu auf diesem Gebiet.
Über eine detailierte anleitung wäre ich sehr dankbar.....
eine frage noch. wie finde ich es heraus ob ich ein amoled oder slcd disply besitze? ist denn nähmlich diese information fürs debranden / rooten / Rom (Leedroyd) etc. wichtig ?
Sag mal,
kannst Du überhaupt die Suche benutzen ?
Es gibt hier viele sehr gute und detalierte Anleitungen und woran man Amoled von sLED unterscheiden kann wurde auch schon mehrmals besprochen.
Ich rate Dir, sich erst in die Materie einzulesen und erst dann die Versuche starten.


Gruß
Peter
 
soviel ich jetzt rausbekommen habe, muss ich mein handy downgraden.
mit unrevoked 3.32 hat es auch nicht geklappt zu rooten.
wenn ich es jetzt richtig verstehe, heißt das jetzt, downgraden auf 2.1 und dann mit unrevoked 3.32 rooten, stimmt das ???
falls ja, habe ich angst mein handy mit downgrade zu zerschießen.
und eine frage hab ich noch, falls das klappen sollte mit down auf 2.1, dann darf ich nicht mehr auf froyo also 2.2 updaten??? muss ich dann 2.1 behalten??
danke
 
kamilpolska schrieb:
mit unrevoked 3.32 hat es auch nicht geklappt zu rooten.
Wie lautete die Fehlermeldung von unrevoked ?
Hast Du AmonRA als Customrecovery gewählt ?
Welche Hardware-Version hat deine Desire ?

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten