Trackball leuchtet rot

New-Bee

New-Bee

Dauergast
480
Hey,

Ich habe eben im dunklen gesehen, dass mein trackball rot leuchtet, wenn man von der Seite guckt.
Kann mir das jemand erklären? Und wie bekomme ich das aus?
Ps :Handy ist gerootet und cm7 rc1 drauf
Gruß
New-bee

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Trackball?
Bist Du sicher, dass Du ein DESIRE hast, und kein Nexus?? ;)
 
New-Bee schrieb:
Hey,

Ich habe eben im dunklen gesehen, dass mein trackball rot leuchtet, wenn man von der Seite guckt.
Kann mir das jemand erklären? Und wie bekomme ich das aus?
Ps :Handy ist gerootet und cm7 rc1 drauf
Gruß
New-bee

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Wenn, dann schau mal unter: Menü - Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - LED-Benachrichtigungen
 
Steht zumindest so auf der Rechnung ;-)
Es leuchtet ja nicht der gesamte trackball sondern wenn man seitlich in Gehäuse reinguckt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
New-Bee schrieb:
Steht zumindest so auf der Rechnung ;-)
Es leuchtet ja nicht der gesamte trackball sondern wenn man seitlich in Gehäuse reinguckt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
ist ja auch eine umgedrehte optische Maus...deswegen das Licht :)
 
aruk schrieb:
ist ja auch eine umgedrehte optische Maus...deswegen das Licht :)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das könnte natürlich sein. Aber wieso auch wenns aus ist (also der Bildschirm)?
 
aruk schrieb:
ist ja auch eine umgedrehte optische Maus...deswegen das Licht :)

Das würde dann im Umkehrschluss heissen dass mein Trackpad kaputt ist, nur weil es nicht leuchtet?!? :D

Nee nee...ein rotes Leuchten ist zumindest nicht der Normalfall...
 
blowy666 schrieb:
Das würde dann im Umkehrschluss heissen dass mein Trackpad kaputt ist, nur weil es nicht leuchtet?!? :D
du weißt es vielleicht nur noch nicht :tongue:
abgeändertes Zitat:
Was ist das?
rotes Licht.
Was macht es?
Es leuchtet rot.

:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Nette89 und oif
...oder es ist ne Bordell-App....quasi für stimmungsvolle Beleuchtung...?!? :love::love::tongue::flapper:
 
also da ist KEINE lichtquelle im sichtbaren bereich verbaut.

was du siehst wird eine spiegelung sein.
die oberflaeche des materials ist kugelfoermig.
das material ist roetlich.

haelst du es in einem bestimmten winkel gegen ein leuchtquelle, wird das emittierende licht ins rotspektrum verschoben wieder an das auge abgegeben.

gegentest:
geh in einen absolut dunklen raum und versuch mal ein licht zu sehen.
unter dem trackpad hast du kein licht ohne -quelle.
 
Scanna schrieb:
also da ist KEINE lichtquelle im sichtbaren bereich verbaut.

was du siehst wird eine spiegelung sein.
die oberflaeche des materials ist kugelfoermig.
das material ist roetlich.

haelst du es in einem bestimmten winkel gegen ein leuchtquelle, wird das emittierende licht ins rotspektrum verschoben wieder an das auge abgegeben.

gegentest:
geh in einen absolut dunklen raum und versuch mal ein licht zu sehen.
unter dem trackpad hast du kein licht ohne -quelle.

Das dachte ich zuerst auch. Aber heute Nacht konnte ich es testen und da war absolut keine Lichtquelle und es hat immer noch rot geleuchtet.
Ich werde jetzt mal eine andere ROM testen.
 
Hab ich auch ab und zu bemerkt. Sollte eigentlich nicht immer sichtbar sein.
 
ich glaub ihr habt eine erweiterte spektralwahrnehmung, hehe
 
Habe jetzt mal die stock ROM hier ausm Forum drauf und das leuchten ist weg.
Macht mir schon ein bisschen Angst^^
Vielleicht ist das die geheime Google Cam um uns auszuspionieren;)
 
Der Trackball meines "ungerooteten" Desires glimmt übrigens auch, man sieht es jedoch nur bei absoluter Dunkelheit und nur von rechts in einem bestimmten Winkel schauend. Es kann somit definitiv kein Root/Hack-Feature sein :winki:

Nach dem Abschalten des Gerätes (Licht und Tastaturbeleuchtung) bleibt dieses dunkelrote Glimmen noch für ca. 500ms an und schaltet dann erst ab. Und wenn man im Betrieb (also Display ein) über den Trackball streichelt, dann glimmt es sogar kurzzeitig noch etwas heller.

Ich vermute, daß dort einfach unterschiedliche IR-LEDs verbaut wurden und manche sieht man einfach glimmen. Aber vielleicht hab ich ja doch ganz besondere infrarottaugliche Augen :blink:
 
Wahrscheinlich bringt ihr die CPU zum Glühen - und das scheint halt beim Trackball durch. :)

SCNR - auch wenn's OT ist.
 
Hehe auch ne Möglichkeit:-D
Aber jetzt mit der neuen Rom ist es komplett weg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab das bei meinem auch schon beobachtet, wenn ich es nachts auf dem Nachttischschränkchen liegen habe und von rechts aus einem bestimmten Winkel drauf schaue. Es leuchtet nur ganz ganz schwach. Ich vermute es ist zur Abtastung wie bei einer optischen Maus. Ist aber kein Vergleich zur Maus, bei der scheint ja richtig starkes Licht unten raus.
 
Nein, das rote Leuchten ist der Laser, den du nur durch die Krümmung der Linse sehen kannst. Kann das gleiche hier auch sehen, das Teil ist definitiv nicht kaputt!

Ist genau wie bei PC Lasermäusen von höherer Quali, da sieht man den Laser auch nicht wenn man direkt draufschaut.


Das das Ding immer an ist dürfte daran liegen, das der Stromverbrauch wohl im µA zu suchen ist. Eine Abfragelogik schaut halt ob ein Finger drauf liegt oder nicht, nur die Diode wird nicht ständig neu gestartet, das mögen die Dinger nicht so gerne.
 

Ähnliche Themen

IXerxes
Antworten
3
Aufrufe
1.307
Kjetal
Kjetal
J
Antworten
10
Aufrufe
1.575
Thyrion
Thyrion
A
Antworten
2
Aufrufe
953
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten