Technische Daten vom Nexus One

HexHecker

HexHecker

Erfahrenes Mitglied
29
So also ich wollte hier mal die Technischen Daten vom Nexus zusammenfassen:

Hersteller: Von HTC gebaut, von Google vermarktet
Android-Version: 2.3.3 per OTA für freie (Vodafone-Geräte erst später)
Display-Technik: Super-LCD oder AMOLED
Displaygröße: 3,7"; Kapazitiv (800 × 480 Pixel)
Prozessor: Qualcomm QSD 8250 mit 1 Ghz (Architektur ARM7)
GPU: adreno 200
RAM: 512 MB
Chipsatz: Broadcom BCM4329EKUBG
ROM: 512 MB (ca. 200 MB frei für Apps)(Micro-SD Karten bis 32 GB)
Wlan: b/g (Der verbaute Chipsatz hat eigentlich auch Wlan-N)
Größe: 119 mm × 59,8 mm × 11,5 mm
Gewicht: ca. 130g mit Akku
Kamera: 5-Megapixelkamera mit Autofokus und LED-Blitzlicht
HD-Videos sind möglich allerdings bis jetzt nur mit Custom-Roms
Weiteres:
FM-Radio (Nur per Custom-Rom)
So das waren erstmal die technischen Daten die ich für wichtig halte, was meint ihr?

HexHecker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HAse
Warum machst du das?^^
 
Stimmt. Wann du aber mal das Anregungsforum durchlesen würdest, dann kommst du auf ein Thema in dem einer Meint das es ja toll wäre wenn die Technischen Daten gleich in dem entsprechenden Forum stehen würden.

Da dachte ich mal ich fang mal an ;)
Natürlich ist es nett gemeint, aber in unserer Gesellschaft bringt das eben nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nett :)

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Freut mich :)

Hat noch irgendjemand Technische Daten die ich ergänzen sollte?
 
Board: mahimahi
Prozessor: Arm7

mfg

titan
 
kann das teil h videos aufnehmen ?
 
irgendwo steht das es mit Froyo kommt. Allerdings geht HD-Video auf jeden Fall, zwar nur mit "Hack" (Custom Rom) aber möglich ist es. Kann man das irgendwie nachschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: SetCpu ;-).

mfg
titan
 
Bin jetzt etwas verwirrt was für ein Prozzesor ist den jetzt drin?

Ein Qualcomm QSD 8250 oder ein Arm7? Oder sind das die gleichen?
 
Der Prozessor ist der Qualcomm, aber die Architektur ist ARM7!
 
Okay also sonst noch jemand weitere Infos?
Soll noch was hinzugefügt werden?

Ich zitiere mich mal selbst:
HexHecker schrieb:
irgendwo steht das es mit Froyo kommt. Allerdings geht HD-Video auf jeden Fall, zwar nur mit "Hack" (Custom Rom) aber möglich ist es. Kann man das irgendwie nachschauen?
Habe leider immer noch keine Antwort ob HD-Viedos möglich sind.

HexHecker
 
Zuletzt bearbeitet:
HD-Videos geht derzeit nur mit ein paar Custom Roms, bspw. Enomther ROM oder MIUI, oder MM Super Hybrid Desire ROM
 
  • Danke
Reaktionen: HexHecker
Okay, schade. Dann füge ich das mal ein. Sonst noch was das rein muss?

HexHecker
 
Die Frage ist eher, was sich der User vorstellt, was sein Phone können soll?
Wenn man bspw. auch Wert darauf legt vollen Zugriff (sprich vollwertiger Admin) zu haben auf sein Phone kommt man gar nicht drumherum sein Phone zu rooten. Mit RootRechten gibt es wirklich mehr Möglichkeiten. Fängt bspw. an wenn man die Standard Bootanimation nicht mag, ohne Root kannst das nicht ändern, da man keinen Zugriff auf den System Ordner hat.
 
Das weiß ich. Allerdings sind Root und Custom-Rom was verschiedenes.
Trotzdem ist es schade das Googel es nicht schon integriert.
Wie sieht es mit Wlan-N aus? Geht das auch mit Custom-Roms?
Soweit ich das sehe gehts noch nicht, oder?
 
Aber ohne Root keine Custom Roms ;-)
Wlan-N? Keine Ahnung noch nie was davon gehört (schäm)
 
Also wie siehts aus mit Wlan-N?

Gingerbread ist da :biggrin:

HexHecker
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
671
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.071
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.149
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten