Verschieben nach system/framework nicht möglich

Samsung13

Samsung13

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,
wollte gerade die framework.apk und die framework-res.apk austaushen doch es konnt immer eine Fehlermeldung das die dateien vom system gelesen werden und somit nicht ausgetauscht werden können.

hoffe jemand kann mir helfen

danke im vorraus
 
Es wäre schön, wenn Du die Fehlermeldung wiedergeben könntest und nicht Deine Interpretation. Denn ich denke, es kommt so etwas wie „read-only file system“, was etwas ganz Anderes wäre. In diesem Fall musst Du die Partition read/write mounten. Wie das geht, hängt von dem Programm ab, das Du dafür verwendest. Das hast Du ebenfalls nicht mitgeteilt. Im Root Expolorer ist es z.B. ganz oben ein Button, in dem in etwa steht „mount r/w“.

Aber da die Fehlermeldung nur sehr ungefähr war, kann man nur raten.
 
Stimmt es war was mit read only

ich benutze den Explorer also die lite version des root explorer und da gibts kein button

wie kann ich es.im.explorer umstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kenne die lite-Version nicht. Wenn es dort den Button nicht gibt, geht es damit nicht, jedenfalls nicht damit alleine. Du benötigst dann adb oder einen Terminal-Emulator, z.B. BTEP. Steht Dir etwas davon zur Verfügung?

Edit: Ich finde keine Lite-Version für Root Explorer im Market (das war mir neu, deshalb habe ich nachgeschaut, was der kann). Du bist sicher, dass Du ihn hast? Und sicherheitshalber: Dein G3 ist gerootet?

Edit2: Ah ja, Du verwendest den „Explorer“. So ist das zu verstehen. Der hat Verwandtschaft zum Root Explorer (selber Autor, ähnliches Aussehen), ist aber kein „Root Explorer“, da ihm die Root-Fähigkeiten fehlen. Somit bleibt es bei meiner ursprünglichen Antwort im ersten Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal

Ich benutze jetzt den Super Manager aber wenn ich die root funktion einschalten will hängt sih die app auf.

Wie geht das mit dem Terminal Emulator?

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und wenn der mount-Befehl angemeckert wird, der mount-Zeile ein „busybox “ voranstellen.
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.403
Fluxina
Fluxina
A
Antworten
2
Aufrufe
3.270
Artis
A
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.672
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten