Filme konvertieren fürs Desire

Helix

Helix

Dauergast
323
Nach einigen Monaten mit dem Desire wollte ich mich jetzt mal an das Thema mobile Filme ranmachen. Bis her fand ich Handydisplays immer zu klein, beim Desire könnte ich es mir aber langsam vorstellen.

Gesagt getan: den Super Konvertiert ausgepackt und alles mögliche probiert, jedes mal bekommen ich Fehler. Wollte nur eine AVI Datei in MP4 umwandeln, was wohl ein größeres Problem zu sein scheint. Egal ob ich die Auflösung änder, oder nicht, immer gibt es komische Fehler.


Welche Tools nehmt ihr für sowas? Bzw, was mache ich falsch?
 
Versuch mal XMedia Recode, der bringt eine Reihe von vorgefertigten Profilen mit, darunter auch das HTC Desire.

EDIT: Handbrake müsste aber auch funktionieren...

EDIT 2: Wieder was gefunden: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28206-desire-anleitung-zum-konvertieren-von-videos-mit-bestem-resultat.html[/OFFURL]
 
Installiere dir den Rock Player Universal aus dem Market, dann kannst du dir das konvertieren sparen.
 
Ich verwende vom Market das VPlayer Alpha Teil ist so ungefähr vergleichbar mit dem VLC Player auf deinem Rechner.
Bin super zufrieden brauchte auch bis jetzt keine Konvertierungen :D dazu ist es noch Kostenlos!
 
Der Rock Player rockt defintiv. Spielt so ziemlich alles ab und die Mühe mit der Formatierung der Filmchen ist hinfällig.
 
Den VPlayer Alpha hab ich auch, macht eine gute Figur, spielt alles ab und ist nur halb so groß wie der Rockplayer, der auch noch ständig mit dem Upgrade auf die "volle" Vollversion nervt.
 
Danke für den Tipp mit dem Rockplayer, der war echt Gold wert. Zwar läuft nur das Softwaredecoding, aber was solls, mein Film läuft!

Danke nochmal.
 
Thyrion schrieb:
Versuch mal XMedia Recode, der bringt eine Reihe von vorgefertigten Profilen mit, darunter auch das HTC Desire.


Stimmt
Ich habe SUPER ausprobiert oder den Mediacoder, aber es geht nix über den kostenlosen und deutschen Xmedia-Recode.
Der hat über 150 vorgefertigte Handy-Profile.
Ob Full-HD, TS, MKV, AVI, MPG, der verwurschtelt 60 verschiedene AV-Formate passend für Geräte von 25 Hersteller.

XMedia Recode - Hauptfunktionen
 
Heute Abend mal Testen. Der Rockplayer hat mir heute schon den Tag gerettet, und ich war begeistert wie gut auch Filme mit schlechter Quali auf dem Display aussehen.

Musste wie gesagt zwar auf Hardwaredecoding verzichten, was ja stromsparender ist, aber 13% Akku für 35 Minuten Busfahrt gehen schon klar, kann ich mit 45% den ganzen Film schauen.
 
Probiere mal Media Buddy! das Programm konvertiert fast alle Formate! ich benutze es selbst! und noch ein paar meiner Freunden verwenden Media Buddy für Musik- und Videokonvertierung, einer von ihnen hat HTC Desire und alles klappt!
 
Hi :) ja rockplayer ist OK aber riesengroß :-(
Der ARCMEDIA ist kleiner und konnte bisher auch alle meine files spielen ...
Lg Richard
 
richard@i900 schrieb:
Hi :) ja rockplayer ist OK aber riesengroß :-(
Der ARCMEDIA ist kleiner und konnte bisher auch alle meine files spielen ...
Lg Richard

Warum groß? Bei mir hat der Rockplayer ohne Apps2SD 5 MB und mit Apps2SD exakt 361 KB.
Eventuell meinst du die Daten die er hat, die vergrößern den etwas. Also einfach Data2SD oder die Daten/Cache hier und da löschen von dem..
 
356kb bei mir :p

Ich werde mir den anderen Player auch mal anschauen, hat der auch Hardwarebeschleunigung?
 
'
hover schrieb:
Warum groß? Bei mir hat der Rockplayer ohne Apps2SD 5 MB und mit Apps2SD exakt 361 KB.
Eventuell meinst du die Daten die er hat, die vergrößern den etwas. Also einfach Data2SD oder die Daten/Cache hier und da löschen von dem..
Komisch :) bei mir waren es 18MB beim installieren .. nach app2sd ca 8-9MB :-(
Richard
 
Ich nutze zum Umwandeln immer EncodeHD.
Einmal HTC Desire auswählen und das wars.

Bis man bei Super durch die Einstellungen ist, hat man es mit EncodeHD schon umgewandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Fritz_V schrieb:
Ich nutze zum Umwandeln immer EncodeHD.
Einmal HTC Desire auswählen und das wars.

Bis man bei Super durch die Einstellungen ist, hat man es mit EncodeHD schon umgewandelt.

Oh,fein...gleich mal testen,danke:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten