Anzeige "Anruf in Abwesenheit"

A

androidneuling1

Ambitioniertes Mitglied
7
HAllo

hat jemand eine Idee oder ein App, welches mich auf einen Anruf in Abwesenheit, SMS oder E-Mail aufmerksam macht, ohne den Touchbildschirm
zu aktivieren (d.h. aus dem Standby)?
Wäre cool eine helles Symbol auf dem schwarzen Bildschirm zu haben.

Danke
 
such mal im market nach "noled".
habs grad draufgemacht und gestestet. funzt perfekt. anrufe, sms oder emails in abewsenheit werden durch nen kleines icon angezeigt wenn der bildschirm dann wieder dunkel wird.
nach installation bitte reboot machen, damit es funzt.

frasu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidneuling1
frasu schrieb:
such mal im market nach "noled".
habs grad draufgemacht und gestestet. funzt perfekt. anrufe, sms oder emails in abewsenheit werden durch nen kleines icon angezeigt wenn der bildschirm dann wieder dunkel wird.
nach installation bitte reboot machen, damit es funzt.

frasu

Cool vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht :))) !!!
 
androidneuling1 schrieb:
Cool vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht :))) !!!
aber achtung: NoLed ist für amoled displays gedacht, die keinen strom benötigen um schwarz darzustellen. bei led displays ist das nicht der fall, d.h. wenn eine notification angezeigt wird braucht dein gerät mehr strom und der akku wird schneller leer.
kannst es ja mal ne zeit lang testen und dann berichten.
 
Man erkennt das ja daran, dass an den Ecken immer noch die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet ist ;)
 
Hab ich mir schon gedacht, denn wenn ein Symbol aufleuchtet, dann ist der Bildschirm nicht mehr tiefschwarz sondern leicht gräulich.
Mir geht es nur darum, wenn das Handy auf dem Tisch lieg, möchte ich es nicht immer in die Hand nehmen, um zu schauen ob jemand angerufen etc. hat.
 
schon klar, also bitte testen und berichten wie stark der akku dabei beansprucht wird...
 
Ich hab vor kurzem gelesen, dass schwarze Hintergründe bei Android weniger Strom verbraucht als helle.

Würde mich freuen, wenn du berichten könntest :)
 
Spandauer schrieb:
Ich hab vor kurzem gelesen, dass schwarze Hintergründe bei Android weniger Strom verbraucht als helle.

Würde mich freuen, wenn du berichten könntest :)

das trift nur für (AM)OLED Displays zu, da diese selbst leuchten, das LCD Display des Galaxy 3 benötigt eine Hintergrundbeleuchtung die immer für das gesamte Display an ist, die LED Zellen darüber lassen nur entweder garkein Licht (schwarz) oder einen Farbwert durch. somit ist der Stromverbrauch immer der selbe ob Schwarz oder Weiß.
 
Also ich habe das noled app nun gut seit 5 tagen im einsatz und merke keinen unterschied bei der akkulaufzeit. Wie gehabt muss ich mein akku alle zwei tage laden.
Frasu
 
Paralell zu NoLED nutze ich noch Missed Reminder aus dem Market, somit gibt es auch noch akustische Infos im Intervall.

Entgegen der Beschreibung (nur für Android 1.5 & 1.6) funktioniert es mit jedem Gerät auch mit Android 2.1
 
Gibt's auch eine App, die die Status-LED blinden oder z.B. Rot leuchten lässt?
 
Hector666 schrieb:
Gibt's auch eine App, die die Status-LED blinden oder z.B. Rot leuchten lässt?
für das galaxy 3 mangels led bestimmt nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djatti und NoDefeat
Missed reminder kann es, gerade getestet. Jedoch blickt die LED auf dem Sony X8 lediglich grün; obwohl das Gerät auch blau könnte.
 

Ähnliche Themen

I
  • iceman808
Antworten
6
Aufrufe
2.118
frankymatt
F
G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.099
mankokoma
mankokoma
V
Antworten
10
Aufrufe
5.141
DeSy
D
Zurück
Oben Unten