Treiber-Download streikt

S

Steve.Roadrunneer

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi

sorry für das neue Thema
jedoch alle Hilfen hier gehen ins leere

wenn ich von der Dell Homepage den Treiber herunter laden möchte
um das im Geräte Managar mein Dell Streak erkannt wird,
bekomme ich nur einen DellTreiberdownload Manager
jener sagt mir immer kein Download möglich ich solle auf es manuell versuchen

egal wie weit ich im Google Suche
ich finde den Treiber nicht

hat von euch jemand den Treiber um endlich mein Dell Streak am Win7 erkenne zu lassen und es per OneKlickRoot verwenden zu können
auch unter Linux wird zwar alles mit OK beendet aber das Recovery will dennoch nicht


lg Steve
 
dank jener Anleitung von
Youandme

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fastboot-unter-windows-einrichten.42564.html

habe ich es nun geschafft das Windows endlich den Treiber will,
leider klappt der Fastboot dennoch nicht
zwar startet des neu durch
aber ins Recovery komme ich damit dennoch nicht
geschweige den ROOT schaffe ich
ich habe die 318 Version geflasht von den XDA
weil da SuperOneClick gehen sollte

lg Steve


hat von euch jemand den Treiber um endlich mein Dell Streak am Win7 erkenne zu lassen und es per OneKlickRoot verwenden zu können
auch unter Linux wird zwar alles mit OK beendet aber das Recovery will dennoch nicht


lg Steve[/QUOTE]
 
Irgendwie wirfst du die Sachen durcheinander.

Was jetzt: fastboot oder recovery? Wenn du schon ein ROM geflasht hast, musst du doch ein neues recovery haben. Ins recovery kommen hat mit fastboot ganz und gar nicchts zu tun :blink:
 
Hi

also ich habe seit gestern das Dell Streak
nachdem einschalten konnte ich auf das Froyo updaten (Wlan)

da ich aber noch ein HTC Desire und ein Samsung Galaxy TAB besitze
hätte ich gerne am Dell gleich per Titianium alles eingerichtet

so ich bin immer noch Original
ich fand bei XDA das man die 309 zuvor auf 318 updaten müsse
jenes laufe stabiler und man könne per OneClickRoot dies dann ROOTEN

diese Datei habe ich herunter geladen angeklickt und das Dell hab brav jene Datei installiert (150MB)
dies war eine normale Update Datei welche DELL als OK ansah und sofort mit der installation begann

nach langen hin und her fand ich das DellStudio auf der mitgelieferten SD
jenes installierte ich und HURRA der Treiber war da
ab ins Fastboot wieder nichts TREIBER ist weg

also nach Anleitung den Treiber manuell installiert
und endlich unter Fastboot den Treiber aktiv.

ich habe bei Linux Ubuntu im Terminal
aber auch unter Windows nun schon mehrmals das Recovery gestartet
es wird bei beiden mit OK beendet
der das DELL startet NEU aber wenn ich dann gleich "lauter/leiser" drücke kommt nur das Originale Menü
1. Wipe..
2. instal from SD
3. kalibrieren
4. off

hmmmm


also ich hätte gerne ROOT und eine Recovery Modus drauf



meine Erfolge bisher:
HTC Magic 32A
HTC Desire /AMOLED)
Samsung Galaxy S
Samsung Galaxy TAB

aber das Dell Streak will nicht


danke für die Hilfe

lg Steve


TimoBeil schrieb:
Irgendwie wirfst du die Sachen durcheinander.

Was jetzt: fastboot oder recovery? Wenn du schon ein ROM geflasht hast, musst du doch ein neues recovery haben. Ins recovery kommen hat mit fastboot ganz und gar nicchts zu tun :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Soweit ich das jetzt sehe, hast du noch das Original recovery. Wenn du am Streak weiter arbeiten willst, solltest du ein Custom haben. Es gibt hierzu einen Multi-recovery-flasher von UKSheep. Streakmod ist wohl das Beste.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ecoveryflasher-v0-8-update-7th-jul.78177.html

Dieses wird mittels Fastboot geflasht.

Erst dann wählst du im Dell Bootmenü den 2. Punkt (weiß jetzt nicht genau was da steht). Daraufhin erscheint das neue recovery mit dem du flashen kannst, was du möchtest.

PS: so wie du es beschreibst, startest du das recovery über die Konsole. Das hab ich noch nie so gehört und kann mir auch nicht vorstellen, dass das gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steve.Roadrunneer
Hi


danke das dir am Sonntag für mich Zeit nimmst
ja jenen Link habe ich auch schon durch,
es startet das TOOL
fragt mich welches Recovery ich möchte

egal welches ich von denen wähle
es kommt die Meldung OK
Reboot

das Dell startet und am schluss wenn ich dann auch gleich probiere ins Recovery zu kommen
kommt wieder nur

1: factory resete
2: instal. update.pkg
3. kalibrieren
4. power off

wenn ich das zweite anklicke
bleibt der Bildschrim schwarz und oder es kommt der blaue Text von Dell
kein Update gefunden
Homepage besuchen downloaden und nun per Taste Lauter und Power das Gerät ausschalten

egal was ich probiere es will wohl nicht


um nochmals richtig zu gehen

Power und anschl Lauter/ leiser wäre Recovery
Power und Kamerataste ist Fastboot

ach ja SuperOneCLick Version 1.6 - 2.5 alle gehen nicht

https://www.android-hilfe.de/forum/...ecoveryflasher-v0-8-update-7th-jul.78177.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hier zwei Bilder,
jenes kommt immer wieder
egal was ich probiere


lg Steve


HURRA:


okokokok

ich habe die Recovery Datei nie auf der SD kopiert
klar wie soll es dann gehen *ggg*
boah man das wäre nicht mein erstes mal
aber naja oft ist man so überzeugt das es klappt was man macht das man das einfachste oft vergisst.

danke dir für deine Hilfe

jetzt ist nur die Frage
ROOT:
weil das will echt nicht
aber das sollte ein Alternativ ROM eh schon inkl haben das ROOT

LINK - danke


lg Steve
 

Anhänge

  • ROOT versuch beim Dell Streak.JPG
    ROOT versuch beim Dell Streak.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 355
  • Recovery - Dell Streak.JPG
    Recovery - Dell Streak.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Recovery klappte nur einmal
konnte ein Backup vom ROM machen
jedoch nun komme ich nicht mehr rein
egal was ich probiere wieder nur das selbe wie stunden zuvor


vielleicht bekomme ich eine Anleitung was auch andere User hilft

Recovery und ROOT inkl Link zu einen neuen ROM
danke euch allen




TimoBeil schrieb:
Sorry, ich hab dich vernachlässigt...

In einem Parallel-Thread war ich gerade zu beschäftigt. Dieser könnte/sollte dir aber auch nützlich sein. Besonders die letzten Posts

https://www.android-hilfe.de/forum/...sollte-man-auf-dem-androiden-haben.80282.html
 
Bitte schau dir den Thread an, den ich dir eben gepostet hatte. Dem User dort habe ich jeden Schritt von Anfang an erläutert. Alles, von fastboot über das recovery bis zum neuen ROM steht dort haarklein. Du bist mit deinen Kommandos auf dem PC auf dem Holzweg! Lies es bitte, was ich drüben geschrieben habe. Alles doppelt geht echt nicht.

Ab Post #18 geht es dort richtig los...

Nochmal: https://www.android-hilfe.de/forum/...sollte-man-auf-dem-androiden-haben.80282.html

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

war schon dort
eben durch geführt als ich dies bei dir als antwort bekam
hat super funktioniert

ich kam einmal in den Recovery ein andermal wieder nicht
dann schaffe die den Fastboot ein andermal nicht

aber nun habe ich Streak Droid ala DJ_STEVE drauf

super danke dir für deine Unterstützung
(im Krankenstand) hatte ich so zumindest heute was zu tun


schönen Sonntag abend noch


lg Steve



Dem User dort habe ich jeden Schritt von Anfang an erläutert. Alles, von fastboot über das recovery bis zum neuen ROM steht dort haarklein. Du bist mit deinen Kommandos auf dem PC auf dem Holzweg! Lies es bitte, was ich drüben geschrieben habe. Alles doppelt geht echt nicht.

Ab Post #18 geht es dort richtig los...

Nochmal: https://www.android-hilfe.de/forum/...sollte-man-auf-dem-androiden-haben.80282.html

Grüße[/QUOTE]
 

Ähnliche Themen

stangebelm
  • stangebelm
Antworten
17
Aufrufe
6.286
stangebelm
stangebelm
E
Antworten
9
Aufrufe
1.868
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten