Keine Systemschreibrechte trotz root...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mordillo666

mordillo666

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo erstmal :)

Ich habe mein HTC Desire mit unrevoked3 gerootet und mit Alpharev1.8 s-off aktiviert.
Nun wollte ich für Navigon meine Speedcam-Dateien ins System kopieren. Dies ist aber nicht möglich. Root Explorer sowie SU File Manager & Terminal haben zwar Root-Rechte über Superusergenehmigung und sind auf r/w gestellt (Data & System), können aber nicht ins System schreiben. Im SU File Manager & Terminal sehe ich weiterhin die Schlösser an den System Ordnern...:confused2:

Habe ich da was übersehen?
Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
mal die root rechte im superuser wegnehmen und neu vergeben
 
sicher das s-off geklappt hat checke mal folgendes

steht im bootloader ganz oben etwas mit alpharec
 
Maestro2k5 schrieb:
sicher das s-off geklappt hat checke mal folgendes

steht im bootloader ganz oben etwas mit alpharec

Man muss eigentlich nur auf das Splashscreen achten (vor der Bootanimation) :D :lol:
 
Danke für eure Antworten.

S-off sollte gefunzt haben. steht im Bootloader und der Splashscreen mit dem Joker ist auch da. ;-)
Das Icon für Superuser Genehmigung ist auch da, also sollte das auch funzen. Die Explorer werden auch abgefragt dafür.
Rechte entziehen und wieder vergeben hat auch nicht geholfen. Habe auch schon mehrere Reboots gemacht.

Ich denke im SU File Manager & Terminal sollten bei R/W gemountetem System&Data auch die Schlösser an den Ordnern verschwinden, oder?

Gruß
Martin
 
Ja sollten eigentlich dann verschwinden aber dazu nutze ich so oder so den Root Explorer und für die SD denn ES Datei Explorer :D
 
dj-darkside schrieb:
Man muss eigentlich nur auf das Splashscreen achten (vor der Bootanimation) :D :lol:

Gut auch nen Argument, aber meist kommt man auf das naheliegende nicht
 
Ich glaube, mein Handy lebt...:blink:

Nachdem ich gestern mal Titanium Backup testen wollte, und busybox installiert hatte, probierte ich es nochmals, und siehe da, nun ließen sich die Dateien kopieren...:rolleyes2:

Also Problem gelöst.

Gruß
Martin
 
Na dann hat sich doch nochmal alles zu guten gewendet, ich mache hier dich das das Problem erledigt ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten