Welche Navisoftware läuft auf dem Pad8?

Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Moin A-Rival Nutzer,

da ihr alle GPS habt, werden die meisten wohl auch mal mit dem Pad navigieren.
Welche Navisoft setzt ihr ein, A-Rival oder anderes System?
Welche geht überhaupt auf dem Pad8?

1. Maptrip
alte Maps(auch die aus dem Shop) keine weitern Einstellmöglichkeiten.

2. Ndrive 10
läuft soweit gut, einfache Installation, Preis ok. Maps 2010.06 Quartals-Update.
z.Z. wenig POIs

3. Navigon
läuft bei mir nicht, 2.6 / 3.5 bleibt beim starten hängen?

4. Igo8
läuft bei mir nicht, Amigo.

5. Navdroyd, 24.02. getestet in V. 1.2.9 install und Maps ohne Probleme,
Navigieren geht irgendwie noch nicht, beim starten der Route, Programmende????

6. Sygic MobileMaps
Läuft (v. Metschwein)

7. Copilot Live 8
getestet und für nicht gut befunden (sattroll) Post 19

8. GoPal Navigator App
ab April im Test


die Aussage von Baros, ohne Wlan geht GPS besser kann ich nicht bestätigen, nur der Akku hält halt länger.
1 1/2 Std. Navigieren mit Akku geht.

warte auf eure Erfahrungen mit Navigation. :thumbsup:

1. - 6. alle Maps offline nutzbar

Ndrive 11 getestet, Navtec Maps, Sprachausgabe leicht schwankend. Für das Pad80 nicht zu empfehlen, braucht wohl mehr Power.

Gruss
Vistauser1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal Navdroyd probiert?

Ich habe es auf dem Handy. Auf dem Pad noch nicht probiert. Laeuft aber auf dem Handy gut und hat den Vorteil, dass du Maps offline nutzen kannst!

Walhalla
 
Servus,
Navdroyd und Sygic MobileMaps laufen auf dem Pad.
Gibt es bei NDrive Probleme bei der Sprachausgabe (Wiederholungen) oder läuft das Progi einwandfrei?

tschau
Thorsten
 
@Metschwein


habe bei Ndrive die deutsche und spanische Stimme probiert, keine Aussetzer oder Mehrfachansagen(stottern), auf längerer Strecke muss ich noch mal testen.
kann also nur an Maptrip liegen(das stottern)

das Sygic Mobile Maps läuft problemlos? ohne Aussetzer?

Gruss
Vistauser1
 
Hi Vistauser1,
Es läuft, ich kann aber nicht sagen wie es mit der Sprachausgabe funktioniert da ich es noch nicht im Einsatz getestet habe.
Sobald ich den für mich passenden Autohalter gefunden habe werde ich weiter Testen.
Wie sieht es bei NDrive aus wenn du gleichzeitig MP3´s hörst, sind dann Fehler zu hören?

tschau
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Metschwein,

habe MP3 bei Navigation getestet mit Ndrive 11,
läuft nicht besonders, geht, aber nach jeder Ansage Lautstärke geändert.

Muss man nicht haben. Lieber Radio nebenbei oder MP3-CD/DVD.

Sygic MobileMaps habe ich kurz drauf gehabt, läuft aber nicht besonders! Stock des öfteren bei wechsel usw. Map nicht neu.

Gruss
Vistauser1
 
Zuletzt bearbeitet:
MobileMaps hab ich heute auch mal getestet und war nicht begeistert.

Radio auf kurze Strecken ja, aber bei längeren Strecken mit Kind sind Kinderhörspiele unverzichtbar! Mein Autoradio hat auch USB und MP3 CD aber eine bescheidene Ordnerverwaltung somit spiele ich meine Sachen dann lieber mit dem Pad ab.

tschau
Thorsten
 
Und bei mir geht leider gar nichts!

Aber erst mal kurz vorstellen: Ich hab noch nie ein Pad besessen und mir letzte Woche nach langem Hin und Her das a-PAD81 zugelegt. Eigendlich nur um Mails abzurufen wenn ich unterwegs bin (das geht super! :) ). Aber wenns navigieren kann------? 4x so groß wie mein TomTom!! Leider bin ich warscheinlich zu blöd dazu!
Bei mir steht trotz abgeschaltetem WLAN immer "bad GPS" links oben. Das Handbuch habe ich befolgt.
Kann mir einer volkstümlich helfen?

mfg Addy
 
Hi Addy,
Hast du das Update von der a-rival Seite installiert?
GPS kann am Anfang dauern, am besten unter freiem Himmel warten bis das Pad ein GPS Signal hat!

tschau
Thorsten
 
Hi Thorsten,
das update ist drauf. Also brauche ich Geduld!
Ich hab nie länger als ne Zigarette vor dem Haus gewartet. Es ist kalt bei uns!!

mfg Addy
 
Hi Addy,
Warm anziehen:D

tschau
Thorsten
 
Also gegen Ende der Zigarette hatte ich dann eigentlich irgendwann mal einen Fix.

Hast es mal mit diesem GPS-Testtool probiert - nicht wie ein Kalb an der Kippe ziehen, sondern etwas genuesslich? ;)

Walhalla
 
Hi Addy,

geht auch auf der Fensterbank (drinnen) wegen der Kälte.
Habe immer Sat-Fix am Fenster(westen), beim ersten mal ca. 20Min. jetzt 1.

Zu Ndrive: Version 10 geht gut, Version 11 braucht mehr Power, stockend.
Zum testen laden für 7 Tage kein Problem mit Karten über Wlan.

Wenn einer Hilfe braucht dabei, PN an mich.

Gruss
Vistauser1
 
Vistauser1 schrieb:
Habe immer Sat-Fix am Fenster(westen), beim ersten mal ca. 20Min. jetzt 1.

Moin moin,

das Problem liegt darin, dass unser GPS-Empfänger jedesmal beim Start tatsächlich den ganzen Himmel absuchen und warten muss , bis ein Sat in "Sichtweite" ist. Auf meinem WM6-Handy habe ich das Progrämmchen QuickGPS, das die Liste der Sat-Routen wöchentlich erneuert, sodass die Suche wesentlich schneller vonstatten geht.

Giobt es sowas nicht auch für Android? Im a-rival-Market habe ich nichts gefunden...
 
FasterFix hab ich im Market entdeckt, kann aber nicht sagen ob es läuft.

tschau
Thorsten
 
Hallo,

danke erstmal für die Tips. Auch für den Rat bei -13Grad genüsslich zu rauchen. Ich werd mir echt Mühe geben!

mfg
Addy
 
Erfolgsmeldung!

nach 2 Zigaretten und der App "GPS status" ------ 5/5 Satelliten gefixt. Onboard-Navisoftware funktioniert!

Gedult und Wattejacke sei Dank! -Und Euch natürlich!!!

nochmal Danke!

mfg Addy
 
Hi User,

Habe heute von A-Rival einen neuen Maptrip Ordner bekommen, soll besser laufen(Sprachausgabe holperig) werde die nächsten Tage testen,
erster Eindruck, Stimme ist leiser??!!:blink:

Gruss
Vistauser1
 
hi,

Copilot Live 8 getestet und für nicht gut befunden
das Pad scheint dafür auch zu schwach zu sein
eigentlich schade, hatte mich schon dran gewöhnt ( habs auf dem Milestone am laufen)

jetzt läuft NDrive 10 drauf
 
Von der Cebit:

Medion Navigation:
Die GoPal Navigator App wird ab April im Android Market zur Verfügung stehen.
soll auf allen Smartphones laufen.

mal sehen ob es auch auf allen Pad´s läuft.

Test sobald es vorliegt.

Gruss
Vistauser1
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.339
StyleP
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.112
dabayer
D
C
Antworten
0
Aufrufe
2.280
coolskin
C
Zurück
Oben Unten