Benachrichtigungston für SMS ändern möglich?

X

xy245

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Nabend an alle
Besteht die möglichkeit einen beliebigen Ton für SMS Benachrichtigung einzustellen ???
Bei meinem alten HTC Wildfire ging das über FXSoundboards z.b problemlos.
Beim Defy habe ich es bisher nicht geschaft :-(

Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar

Gruß xy245
 
Du musst auf deiner SD-Karte folgende Ordner-Struktur haben:


\media\audio\alarms\
\media\audio\notifications\
\media\audio\ringtones\


Ich habe also auf meiner SD-Karte folgende Ordner gemacht:


  • notifications
  • alarms
Der Ordner "ringtones" gab es bei mir schon. Jetzt einfach deine SMS.mp3 in den NOTIFICATIONS-Ordner packen und Handy vom PC trennen.

Jetzt solltest du den neuen SMS-Ton auswählen können. Zumindest ging es so bei mir.

Gruß

Oeffi
 
Hallo,

unter Einstellungen > Sounds > Benachrichtigungston kann den Ton für SMS festlegen. Dieser wird dann aber auch verwendet für den Eingang einer email bei google mail und wenn ich das Gerät über USB am PC anschließe.

Wie und wo kann ich die Töne für email und USB Verbindung seperat einstellen?
 
Im jeweiligem app (sms, Email, gtalk usw) auf Menü klicken dann die nachrichteneinstellungen nach belieben editieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maddm
Danke für die Hilfe - für email hab ich das gefunden, aber wo ist die Einstellung für das Geräusch bei USB Verbindung?
 
Danke. Das habe ich gesucht. E-Mails ohne Benachrichtigungston. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal
Gibt es ne Möglichkeit einem Kontakt nen speziellen Klingelton für eine sms zugeben?
DA wir bei der Feuerwehr seit neusten mit ner sms alamiert werden, wäre es super wenn ich da nen Unterschied zu ner normalen sms höre und nicht jedesmal hecktisch es handy aus der tasche ziehen muß.
LG Michi
 
Hi Feuerwehrkamerad 8)

versuch mal FireAlert.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackJack79, johnhirsch und Mike82
Ich hab einen mp3 ordner auf der sd...

Mir werden ALLE mp3 dateien als klingel oder benachrichigungston angeboten...

Wenn ich einen klingel oder benachrichtigungston einstellen moechte geht ein menue auf wo ich gefragt werde...

Musik oder Klingelton...?...

Wenn ich musik waehle werden mir ALLE mp3's auf der sd angezeigt...

Ohne ordnerstruktur wie oben beschrieben...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich hab besagte Ordnerstruktur angelegt und alle MP3s in \notifications\ werden mir als Töne angeboten. Einen Ordner "mp3" hab ich zum testen auch mal angelegt, aber das Lied darauß konnte ich nicht auswählen.

Aber funktioniert das ganze mit dem Wecker auch? Dachte der nutzt alle Lieder aus \alarms\. Wähle ich aber MP3s im Wecker aus, lädt er mir alle Lieder die ich drauf hab. Abgelegt hab ichsie direkt unter media\ oder unter media\[Ordner] (z.B. Albumname, Interpret ...)
Für was ist der \alarms\ Ordner dann?
 
Ich glaube die oednerstruktur ist bei android nur fuer den telefonspeicher notwendig...auf der sd werden ALLE media dateien angezeigt, egal wo sie liegen...
 
Bei mir nur beim Wecker. Klingeltöne und SMS definitiv nicht.
 
Hallo zusammen,

meine Frau hat das motorola mb 525 und möchte dem SMS ton eine mp3 zuordnen. Angezeigt werden uns aber nur die Standarttöne für sms. Wie kann man das ändern? Irgendwie habe ich auf die SD Karte keinen Zugriff:unsure:!
Bräuchten Hilfe vllt ein bissel genauer erklären da wir Laien sind.

Danke euch:thumbup:

Grüße
 
pappamccoy schrieb:
Hallo zusammen,

meine Frau hat das motorola mb 525 und möchte dem SMS ton eine mp3 zuordnen. Angezeigt werden uns aber nur die Standarttöne für sms. Wie kann man das ändern? Irgendwie habe ich auf die SD Karte keinen Zugriff:unsure:!
Bräuchten Hilfe vllt ein bissel genauer erklären da wir Laien sind.

Danke euch:thumbup:

Grüße

Guckst du hier -> DEFY - Signalton für SMS einstellen

Wenn dein Handy am PC angeschlossen ist, dann kannst du über dein Handy nicht auf die Speicherkarte zugreifen, dafür musst du erst den USB-Stecker aus den PC ziehen.

Gruß
 
Na was? Wenn dein Handy am PC angeschlossen wird komt eine Notification in die obere Leiste (im Notification Bar). Diese runterziehen und "Memory Card offnen" auswahlen.
Danach kansst du im Windows Explorer einfach zugreifen auf die SD-card.

Wenn du Nur Aufladen einstelt, kansst du zugleich vom Handy aus auf die SD card zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem dass der eingestellte "Benachrichtigungston" für zb SMS, auch dann ertönt, wenn ich das Defy an USB anschließe oder ausschalte.
Was mich stört, ist dass zusätzlich zu diesem Benachrichtigungston auch noch ein Piepton kommt, wenn das defy wie gesagt ausgeschalten oder an usb angeschlossen wird. (somit hört man beide gleichzeitig)

Gibts hierzu eine Lösung?
 
propagandhii schrieb:
...auch noch ein Piepton kommt, wenn das defy wie gesagt ausgeschalten oder an usb angeschlossen wird. (somit hört man beide gleichzeitig) Gibts hierzu eine Lösung?

Piepton? Vielleicht der SD-Karten-Benachrichtigungston?
 
Das kann sein - der ertönt allerdings auch beim ausschalten - genauso wie der Benachrichtigungston. Der SD Karten Benachrichtigungston ist ja ok. Aber ich dann nicht noch zusätzlich meinen Sms Ton hören.
 
Marco22 schrieb:
Piepton? Vielleicht der SD-Karten-Benachrichtigungston?

jo, das is mal dezent nervtötend und .... nervt.
softwaremässig könnt ich ja 37std am tag 9 tage die woche auch am defy eskalieren (meine drecks uhr ist immernoch schwarz... auf schwarzer statusleiste...)
ich hasse software :thumbdn:

kann man das irgendwie abschalten ?
und nein ich hab kein plan von wegen deo oder kein deo vonne ex deodex krempel.
auch wenn tanja mir das mit engelsgeduld hat versucht zu erklären :blushing:
ik raffs net :crying:
 
Also bei mir funzt das nicht. Ich habe den besagten Ordner auf der SD Karte angelegt
aber in den Klingeltönen taucht meine mp3 trotzdem nicht auf
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.362
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.459
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten