Weitere Updates für das Legend?

H

huawaJ

Ambitioniertes Mitglied
5
Servus!

Glaubt ihr auch, dass sich der Release des Wildfire S für uns Legend-User gut auswirken könnte.

Display-Auflösung, ROM, MHZ - alles gleich
nur der Ram ist beim Wildfire S etwas größer...

Kann doch für HTC nicht so schwer sein, Android 2.4 auf's Legend zu bringen, wenn Wildfire S damit ausgeliefert wird...

Wird beim Wildfire S eigentlich ein neues Sense zum Einsatz kommen?
Dass müsste man dann zumindest auf's Legend adaptieren können.

Hoffentlich macht's HTC ähnlich klug wie Apple und updated auch "ältere" Modelle. Das bringt einen super Ruf.

Was denkt ihr?

mfg
 
Ich habs heute iregendwo gelesen, dass zumindest das Desire ein Update auf 2.3 erhält. Weiß aber nicht mehr wo. War im Zusammenhang mit den Updates fürs Z und HD. Vielleicht mit einiger Verzögerung wie beim Update 2.2.
 
Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ...
 
ich glaube nicht, dass htc noch ein Update fürs legend bringt...die wollen neue Geräte verkaufen! Wenn sie ein DualCore gerät hätten würd ich auch wieder eins kaufen...
 
Ich wette mal einen 10er dagegen: Legend wird nicht auf eine höhere Android-Version upgedatet!
 
Ok. Das argument, dass neue geräte verkauft werden wollen, hat natürlich immer berechtigung. Trotzdem käme es mir durchaus plausibel vor, wenn htc die hardware des wildfire bewusst so an die des legends angelehnt hätte, um später beide geräte mit updates versorgen zu können. Das hoffe ich zumindest und fände ich auch verdammt schlau von htc, um entwicklungsarbeit zu sparen. Glaubt ihr, dass die wenigen unterschiede beim wildfire s viel arbeit beim adaptieren der software aufs legend bringen würden? zB: die 4 tasten als sensortasten (aber gleiche funktion), kein trackball, ne spur mehr ram - sonst noch was?

Sollte htc das projekt legend wirklich schon abgeschlossen haben, gibt's bestimmt custom fw, mit der man das gerät updaten kann...


Mfg
 
Also ob es ein weiteres Update für das Legend geben wird kann man nun wirklich nicht sagen.
Aber da Ende letzten Jahres sogar das HTC Magic ein Update auf Android 2.2 bekam, und das kam 2009 auf den Markt, kann keiner sagen, welche Handys in das nächste Update von HTC einbezogen werden.
Von der Hardwaresicht wäre es beim Legend möglich.
Ich sage mal, einfach abwarten.

Mfg
 
...und sobald ein Feature ansteht, daß ich mein zu brauchen (wie z.B. das W-Lan Tethering beim 2.2) und kein offizielles Update in Aussicht ist, dann wird es einfach mit einem Mod geflashed... ;)
 
Hallo!

Ich finde schon, dass das Legend noch Updates verdient!

... verbesserungswürdig ist das letzte Update auf jeden Fall, finde ich. Allein schon wegen bekannter bugs und gewissen Fehlern die man scheints behalten darf. Ich fang jetz nicht an aufzuzählen.

Gruß,

R

PS.: Ich freu mich schon fast auf eine erneute alternative übersetzung für die Browsereinstellung (wie sie jetzt lautet) : "Gros" bei "Standard-Zoom"; :love:
 
Was das Desire betrifft, hat heute der britische Mobilfunkanbieter "Three" bestätigt, dass es ein Update auf 2.3 geben wird. Wann wisse man aber nicht!

Und auch wir Legendbesitzer können uns höchstwahrscheinlich auf ein weiteres Update freuen, ob dies dann Android 2.3 ist, oder doch nur ein fix, ist ungewiss, doch zumindest wird seit kurzem auf der Update-Check-Seite zuba.ca nach Updates für die aktuelle Version gesucht, was die letzten 2 Monate nicht der Fall war. Also einfach mal abwarten, schließlich gingen unendlich viele Beschwerden nach der enttäuschenden MWC-Präsentation bei HTC-Facebook ein, mit denen auch gleichzeitig der Ruf nach Updates immer lauter wurde.
 
Catcher8586 schrieb:
Was das Desire betrifft, hat heute der britische Mobilfunkanbieter "Three" bestätigt, dass es ein Update auf 2.3 geben wird. Wann wisse man aber nicht!

Und auch wir Legendbesitzer können uns höchstwahrscheinlich auf ein weiteres Update freuen, ob dies dann Android 2.3 ist, oder doch nur ein fix, ist ungewiss, doch zumindest wird seit kurzem auf der Update-Check-Seite zuba.ca nach Updates für die aktuelle Version gesucht, was die letzten 2 Monate nicht der Fall war. Also einfach mal abwarten, schließlich gingen unendlich viele Beschwerden nach der enttäuschenden MWC-Präsentation bei HTC-Facebook ein, mit denen auch gleichzeitig der Ruf nach Updates immer lauter wurde.

Das hört sich schon mal richtig gut an. Danke für die info...mfg
 
also ich bin mit meinem legend 2.2 recht zufrieden.
ich fänd's halt sehr nice, wenn 2.3 das legend noch ne spur schneller macht, damit auch die live wallpaper schön smooth und flüssig im hintergrund laufen.
der nexus one live wallpaper laggt bei mir derbe...
aber das ist auch nicht sooooo wichtig. ein nice to have eben :)

was stört euch aktuell noch so?

mfg
 
also mich hat an dem originalen 2.2 Rom eigentlich nich viel gestört, bis auf das es ab und an doch nen bisschen am haken war und wenn man z.B. surft und dann die Home-taste betätigt, er erstmal 1,2 Sekunden brauchte um den Bildschirm zu laden (nicht immer, aber ab und zu. Da ich icons von Programmen per Widget geändert hatte, und er dadurch jegliche Bilder (die eig. im ram liegen und schnell geladen sein sollten), zusammen suchen musste...
Außerdem haben mich vorinstallierte Apps genervt, die Platz verbraucht haben und ich nicht einfach so entfernen konnte...

Also hab ich mich dazu entschieden, Android 2.3 per Cynogenmod 7 draufzupacken. Ergo: Downgraden, rooten, flashen usw...

Nun läuft alles super. Handy ist wesentlich schneller, auch Live-Wallpaper packt er viel viel besser(z.B. Spektrum-Live-Wallpaper läuft richtig flüssig usw. auch bei Screenwechsel). Ich hab schon einiges wieder an Apps drauf, und dennoch noch über 100 MB internen Speicher frei.
Laggen ist quasi ein Fremdwort und das Design überzeugt auch.
Bin also rundum zufrieden. Und falls 2.3 Original mal rauskommen sollte, würde ich mir es mal angucken aber dann vermutlich wieder zum Mod zurückwechseln.
Rein performance-technisch sollten da eig. keine Probleme vorherschen, aber man weiß ja nie.
 
ja, aber für dieses flashen, rooten, romen, goldcarden braucht man ja ein informatikstudium :huh: , was ich nicht habe.
 
Ich bin gestern übrigens wieder weg von CM7, weil doch nicht alles so 100% läuft wie es laufen sollte (z.B. WPA Enterprise, was in der 6er schon nicht lief) und miene Lust, jeden Tag neue Nightlys einzuspielen, hält sich dann irgendwann in Grenzen.

Hoffen wir, dass CM7 Final perfekt ist, dafür würde ich sogar spenden. :)
 
Sodala. Das wildfire s ist jetzt mal draußen. Hab's mir mal kurz angesehen und finde die wenigen änderungen zu 2.2 schon recht nett. Vor allem die akkulaufzeit soll sich mit 2.3 um einiges verlängern. Leider hab ich bisher kein einziges htc legend-2.3 gerücht gelesen. Ich befürchte, es sieht nicht gut aus...:/
 
@PiZzA: Ist CM7 nicht schon final? Es gab doch schon CM 7.0.0, 7.0.1, 7.0.2 und momentan aktuell ist 7.0.3

Sind das keine Final-Versionen?

Und sind denn die Nightlys besser als die 7.0.3 ?
 
Sein Beitrag ist zwei Monate alt, da war CM7 noch nicht final.
 
Um die Update-Spekulationen noch ein wenig anzuheizen, erinnere ich daran, dass HTC schon im Dezember das wenig beachtete Gratia mit Android 2.2 herausgebracht hat. Das Telefon hat hardwareseitig ganz ähnliche/identische Spezifikationen wie das Legend.

Da das Gerät immerhin für stattliche 380,- EUR angeboten wurde, halte ich es für ausgeschlossen, dass man die Käufer nicht mit einem Update versorgt - und das müsste ja wohl mindestens Gingerbread sein! Und dann läge es doch wohl sehr nahe, das Legend einzubeziehen und ihm auch noch ein Update zukommen u lassen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.190
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.858
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.842
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten