Bluetooth im Flugmodus - Belkin Music Receiver

M

mipovie

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

habe heute mal versucht Bluetooth bei meinem Tab einzuschalten, während dies im Flugmodus ist. Weiß einer von Euch warum dies nicht möglich ist?

Darüber hinaus habe ich versucht meinen Belkin Music Receiver über Bluetooth mit dem Tab zu betreiben. Während dies bei meinem HTC Legend reibungslos funktioniert - konnte ich bei dem Tab zwar eine Kopplung herstellen, aber die Verbindung wollte nicht wirklich zustande kommen. Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. ob es eine Software im Markt gibt, die dem Tab da auf die Sprünge hilft?

Danke für eure Hilfe
Michael
 
mipovie schrieb:
habe heute mal versucht Bluetooth bei meinem Tab einzuschalten, während dies im Flugmodus ist. Weiß einer von Euch warum dies nicht möglich ist?

Weil im Flugmodus alles aus ist, was irgendwie funkt!

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für deine prompte Antwort.
Wieso lässt sich Wlan im Flugmodus einschalten und Bluetooth nicht?
Würde doch Sinn machen, das mein Bluetoothkopfhörer auch im Flugmodus funzt, oder?

VG
Michael


Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
mipovie schrieb:
Danke für deine prompte Antwort.
Wieso lässt sich Wlan im Flugmodus einschalten und Bluetooth nicht?
Würde doch Sinn machen, das mein Bluetoothkopfhörer auch im Flugmodus funzt, oder?

VG
Michael


Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
...da stimme ich dir zu ... ist unlogisch! Blauzahn kann man im fm nicht aktivieren.
 
Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit meinem Samsung Galaxy Tab, dass er scheinbar eine Bluetoothverbindung zum Belkin Bluetooth Adapter herstellt, es aber nicht tatsächlich tut. Gibt es hierzu schon eine auch für mich verständliche Erklärung?

Gruß
seeyoulater
 
seeyoulater schrieb:
Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit meinem Samsung Galaxy Tab, dass er scheinbar eine Bluetoothverbindung zum Belkin Bluetooth Adapter herstellt, es aber nicht tatsächlich tut. Gibt es hierzu schon eine auch für mich verständliche Erklärung?

Gruß
seeyoulater
Hast Du darauf eine Antwort ??
Ich kann mit meinem Galaxy s 9000 auch den Musik Receiver nicht kontaktieren.
Als ID werden nur 2 Stellen angezeigt anstatt 3.
Danke Frank
 
:thumbup:
Mein Problem hatte nichts mit dem Flugmodus zu tun, sondern die Verbindung mit dem Bluetooth-Adapter konnte grundsätzlich nicht hergestellt werden. Problembehebung: Im heruntergezogenen Menü des Desktops muss Bluetooth aktiviert werden. Dann unter Einstellungen / Bluetooth / - jetzt ganz wichtig: erst sein eigenens Gerät sichtbar machen (grünes Häkchen muss erkennbar sein, dann auf Geräte suchen oder auf Verbinden klicken, sollte das Gerät schon erkannt worden sein. Dieser Prozess ist immer wieder zu wiederholen, wenn die Bluetooth Verbindung getrennt war. Nun sollte die Verbindung hergestellt worden sein (natürlich nach Eingabe des Passwsortes bei erstmaliger Anmeldung. Und hat es geklappt?

Gruß
seeeyoulater
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hagex
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
2.234
hagex
hagex
H
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Hergesheim
H
AranankA
Antworten
2
Aufrufe
1.993
PineApple
PineApple
Zurück
Oben Unten