Nackte Orange gesucht

davidv3

davidv3

Erfahrenes Mitglied
52
Sagt mal gibt es von der Orange.PL Rom eine Version die ausschliesslich Sachen und Dienste beinhaltet die es brauch um das Telefon zum anspringen /laufen bringt?
Heißt ohne Player,Browser unnötige Dienste etc.?
 
nein gibts nicht ! wenn must du dir selbst eine Basteln ;)
 
ist das nicht der Sinn eines Smartphones ? Genau diese und noch mehr Dienste/Apps zu haben ?
Nein gibt es aber auch nicht, wie fighterchris schon sagte
 
Macht auch nicht wirklich Sinn. Das Telefon läuft schnell mal, aber dann wird die hälfte nicht funktionieren, wenn Du wirklich alles raus schmeisst. Ist ja schon, wenn nur die Gallery getauscht wird, das Du z.B nicht mehr von der Cam aus in die Gallery kommst, weil der Link zwischen den Apps nicht mehr geht. Einzeln gehen die aber Apps schon, also die Cam und die alternative Gallery.
Also ich würd ehrlich gesagt nicht soviel rausschmeissen, das das Telefon grade noch bootet, da handelst Dir ne menge andere Probleme mit ein, die Du sicher nichtmal sofort bemerken wirst.
Denk auch nicht das Du dir dadurch einen Geschwindigkeitsschub oder mehr Akkudauer erwarten kannst.
 
rznag schrieb:
........Ist ja schon, wenn nur die Gallery getauscht wird, das Du z.B nicht mehr von der Cam aus in die Gallery kommst, weil der Link zwischen den Apps nicht mehr geht. ......

Das war mir noch gar nicht aufgefallen! Stimmt, geht bei mir nicht mehr. Kann man die nicht wieder neu verlinken :confused:?
 
Weiß nicht genau, hab da nur mal was drüber im jboogie thread auf xda gelesen.
Glaub aber das geht nicht, soweit ich mich erinnere. Lies sonst einfach mal im jboogie thread nach, ob die eine Lösung gefunden haben.
Und genau das mein ich mit Problemen, die man nichtmal sofort sieht. Wie auch ? Dann würd man tagelang jeden Knopf in jeder möglichen Konfiguration testen müssen, und selbst dann würd man was vergessen. Darum wird man einige Fehler erst spät oder gar nicht finden, obwohl sie einen nerven, man aber nicht genau weiß durch welche fehlende Abhängigkeit er jetzt entstanden ist.
Die Gallery war übrigens nur ein Beispiel. Nur wenn die geht aus der Cam raus können ja noch jede menge andere Sachen auch Probleme machen.
 
Najut dann bastel ich die tage mir mal was zusammen.
Mir ging es darum nicht originale Apps wie google map etc drauf zu haben wenn ich sie ehh nicht benütze.....
Dann werde ich mal vorsichtig von Hand löschen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen
 
davidv3 schrieb:
Dann werde ich mal vorsichtig von Hand löschen.

Mit Titanium Backup kannst du einzelne APPs "freezen". Somit sind die nicht mehr verfügbar und können auch nicht ausgeführt werden. Vlt. etwas einfacher um herauszufinden was du entfernen kannst. Man kann zuviel gefreezte APPs ja wieder defreezen :thumbsup::lol:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.190
momomitder13
M
X
Antworten
2
Aufrufe
1.978
obiwan
obiwan
D
Antworten
7
Aufrufe
1.213
JohnMcLane
JohnMcLane
Zurück
Oben Unten