Probleme mit einer 8GB bzw 16GB SDHC Karte

RedGuy

RedGuy

Neues Mitglied
0
Habe eine Transcend 8GB class6 SDHC Speicherkarte gekauft. Leider funktioniert die karte in meinem Defy nicht richtig. Defy stuerz mehrmals taeglich ab. Die Vorschaubilder in der Galerie werden lange geladen. Ab und zu erkennt das System die karte nicht. Habe die Speicherkarte am PC getestet und keine Fehler gefunden. Habe die Karte auch mehrmals formatiert, leider FAT32. Die orginal Speicherkarte ist aber nur FAT formatiert. Was meint Ihr woran kann es liegen? Warum funktioniert die Transcend Speicherkarte nicht?
 
Habe bei mir auch schon ne 8GB Class 6 drin gehabt und zur Zeit ne 16GB Class 4. Beide waren auf FAT32 formatiert ->keine Probleme. Solange du die Karte nicht NTFS formatierst, sollte sie theoretisch funktionieren.

Deine Probleme haben also eine andere Ursache. Schau mal in dem von molex verlinkten Thread nach. Ist zwar etwas länger, aber vielleicht findest du da ne Lösung.
 
Habe exakt das selbe Problem, auch Transcend 8GB class 6. In einem Defy mit 2.34 lief die Karte problemlos, in einem mit 2.51 ständige Abstürze. Habe jetzt ne 2GB Karte drin und seit einigen Tagen keinen Absturz mehr.
 
Habe auch die Original 2GB Speicherkarte jetzt drin und es funktioniert alles, keine abstürze. Aber die Frage bleibt immer noch offen - warum funktionieren die Transcend in einem Defy nicht?
 
Ich nutze z.Z. eine 32 GB Karte von Transcend und sie läuft perfekt auf 2.1
 
Cookiee, mit welcher Geschwindigkeit läuft deine Karte?
Meine ist class6 und hab schon upgedatet auf 2.2 - vielleicht liegt hier das Problem.
 
Wenn Du mir verrätest wie ich dies testen kann werde ich dasErgebniss hier posten
 
Normalerweise ist eine Nummer im Kreis auf den Transcendkarten gedruckt, die Nummer gibt die Geschwindigkeitsklasse an.
 
Nach dem ich erfolglos den SD-Karten-Crash-Thread durchgelesen habe (wobei das Problem hier eher ein anderes ist) und meine Transcend 8GB class 6 bis zum Hörerdefekt mit der alten Softwarefunktion funktioniert hat, auch alle Daten noch drauf sind, glaube ich eher an ein ganz spezielles Softwareproblem... vor der 2.51 gabs finden sich auch kaum Beiträge über ständig rebootende Defys, oder?

Naja, egal - für die Transcend-Karte findet sich schon ne andere Verwendung... ;-) Aber bevor ich jetzt x Karten durchprobiere, frage ich mal hilfesuchend in die Runde: Kann jemand von Euch eine 8 GB (oder auch 16GB) Karte empfehlen, mit der er gute Erfahrungen im Defy gemacht hat? Danke im Voraus :)!
 
MikMag schrieb:
Naja, egal - für die Transcend-Karte findet sich schon ne andere Verwendung... ;-) Aber bevor ich jetzt x Karten durchprobiere, frage ich mal hilfesuchend in die Runde: Kann jemand von Euch eine 8 GB (oder auch 16GB) Karte empfehlen, mit der er gute Erfahrungen im Defy gemacht hat? Danke im Voraus :)!

Habe eine SanDisk 8Gb Class2 Karte, läuft problemlos. Sowohl unter der 2.51.1 als auch aktuell unter 2.2 Froyo Orange bzw. Finland.
Die Karte ist auch deutlich schneller als Class2, wobei ich keine Anwendungen auf dem Defy wüsste, die unbedingt Highspeed Karten benötigen. Ich merke jedenfalls keinen Speed-Unterschied in der Praxis.
Wichtig ist nur, bei seriösen Händlern zu bestellen, da es sehr viele Plagiate der Transcend oder SanDisk MicroSD Karten gibt. Die sind optisch nicht zu unterscheiden, nerven aber mit fehlerhaften Sektoren, langsamer Datenübertragung und häufigen Reboots.
Zwischen der original SanDisk und dem Plagiat eines amazon.de Marketplace Verkäufers liegen Welten!
 
Hatte auch zuerst eine Transcend 8 GB von einem Händler auf Amazon im defy. Die lief auch nicht gut und brachte immer eine Fehlermeldung. Jetzt ist eine Sandisk 8 GB Class 4 drin und alles ist gut. Die habe ich mir bei Conrad geholt weil ich sicher sein wollte original Ware zu bekommen.

Gesendet von unterwegs mit meinem Defy
 
Hatte auch immer Abstürze mit einer Transcend 8 GB Class 6 Karte, welche ich das erste Mal mit der orginalen 2 GB Karte von Moto getauscht hatte. Dann ist mir auch das Handy immer abgeschmiert und lief nicht mehr flüssig mit dem Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom, obwohl es mit der orginalen 2GB Karte immer perfekt und stabil gelaufen ist.

Dann habe ich folgende Reihenfolge probiert, nachdem ich die 8 GB Karte eingelegt hatte:

1.) SD-Karte unter Einstellungen --> SD-Karte --> SD-Karte trennen
2.) SD-Karte unter Einstellungen --> SD-Karte --> SD-Karte formatieren
3.) Handy auschalten und mit Lautstärke runter + Powertaste in den Recovery Modus booten
4.) Wipe Cache und Wipe Data
5.) Neustart und das Defy muss neu eingerichtet werden, jedoch läuft jetzt alles perfekt und stabil. Außerdem habe ich dann auch nur die MP3s, Bilder und Videos wieder auf die Karte kopiert und keine Speicherstände, Playlisten usw.

Bei mir läuft jetzt alles perfekt mit der Transcend 8 GB Class 6 Karte. Musste halt leider alle Apps neu laden und wollte auch kein Backup von Apps einspielen wegen eventuellen Stabilitätsproblemen, aber dafür läuft es jetzt wie geschmiert. Galerie usw. läuft besser und schneller als jemals zuvor.
 
Ziemlich viel Aufwand für einen Wechsel der SD-Karte...

Ich hatte anfangs auch Probleme mit einer Transcend 8GB und habe dann eine Sandisk genommen. Die lief von Beginn an problemlos.
 
Hi

Ich hab hier auch noch einen Artikel der vielleicht weiterhelfen könnte. Zumindestens was die Vielzahl der Speicherkarten angeht

Speicherkarten fürs Defy


Ansonsten wäre es mal interessant welche Speicherkarten noch so ausfallen :laugh:
 
Hallo,

ich hab seit 4 Wochen eine

A-Data 8GB Turbo series microSDHC Class 6

drin und die läuft super und ohne Probleme.

Grüße

MaxDD
 
@MaxDD die A-Data hab ich auch schon 2 Monate in meinem Defy und hatte auch noch keine Probleme .
 
Hallo!

Mein Kumpel und ich wir haben seit wir eine Transcend 8GB Speicherkarte nutzen immer wieder Probleme mit Fotos machen und hängern und abbrüchen!

Bei den Fotos ist es so das er zwar ein Foto schießt aber keins davon gespeichert wird!!!

Hat vielleicht jemand schon solche erfahrungen gemacht?

Danke!
 
Hallo,

habe auch eine 8GB von Transcend und hatte auch viele Probleme damit. Es gab immer wieder Abstütze und fehlende Daten bzw. Bilder usw. bei verschiedenen Beta-Versionen (trotz kompletter Formatierung usw., hatte alles probiert). Dann bin ich irgendwann auf CM7 umgestiegen und habe gelesen, dass das Problem mit CM7 nicht mehr auftreten soll. Also hab ich noch einmal einen letzten Versuch gestartet und die Karte mal wieder komplett unter Windows in einem Kartenlesegerät formatiert. Und seit ich sie jetzt unter CM7 verwende (RC0), habe ich gar keine Probleme mehr. Alles funktioniert perfekt mit der Karte und CM7. Außerdem ist CM7 nach meiner Meinung mittlerweile besser, schneller und stabiler wie orginale Roms. Nur die Videoaufnahme ruckelt ein bisschen, aber sonst läuft alles besser.

Gruß MT
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! das hört sich schon mal gut an! wir haben nämlich noch beta drauf!

Ich werd dann mal die final druf machen und dann schauen wir mal weiter!

Vielen Dank schon mal!
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.519
JonBal
J
Zurück
Oben Unten