Galaxoplastic V2.0

colarus

colarus

Stammgast
185
Hat das schon jemand versucht?

Galaxoplastic V2.0

Voraussetzung ist ein Galaxhero 1.1 - blöd das ich gerade ein stabiles und fixes MoDaCo 1.2 drauf hab. :rolleyes:

Sieht jedenfalls ganz nett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das einfach nur v2.0 oder ist das n Android 2.0 ROM? :eek:
 
Samsung I7500 schrieb:
Ist das einfach nur v2.0 oder ist das n Android 2.0 ROM? :eek:

Oh mann. das ist kein Rom, sondern die Ergänzung eines Roms.
Und ja, es scheint schlichtweg die zweite Version des Programmes zu sein.

Was passiert bloß, wenn jemmand morgen ein Programm mit der Version 2.5 rausbringt?
Dann rasten hier wahrscheinlich alle aus. Den Spaß wäre es fast wert.
 
Habs auch mal probiert mit GalaxHero, funkt leider nicht. Schade.
 
colarus schrieb:
Hat das schon jemand versucht?

Galaxoplastic V2.0

Voraussetzung ist ein Galaxhero 1.1 - blöd das ich gerade ein stabiles und fixes MoDaCo 1.2 drauf hab. :rolleyes:

Sieht jedenfalls ganz nett aus.

Das ganze ist nur ein Theme. Allerdings sieht es ja echt nicht schlecht aus. Ich habe es gestern Nacht auf mein Galaxy gemacht, bin zufrieden ausser Visuellen änderungen (siehe Screenshot im Original Post) keine Änderungen. Das ganze nach der Anleitung hat super geklappt.
 
Habe das aufm GalaxoHero versucht und nun hängt der beim Booten... kann ich irgendwie mein System "funktions fähig machen" ohne einen wipe zu machen? Hab da ne Telefonnummer drin die ich nicht abgespeichert habe...
 
IrealiTY schrieb:
Habe das aufm GalaxoHero versucht und nun hängt der beim Booten... kann ich irgendwie mein System "funktions fähig machen" ohne einen wipe zu machen? Hab da ne Telefonnummer drin die ich nicht abgespeichert habe...


das sieht schlecht aus.
vorm flashen immer backup machen ! da gibt es keine ausnahmen !

Sieht gut das das Theme,gefällt mir sehr;)
 
Jo, ging davon aus (und habe nicht weitergelesen im beitrag) das es nur für Galaxo ohne Hero war....
 
IrealiTY schrieb:
Habe das aufm GalaxoHero versucht und nun hängt der beim Booten... kann ich irgendwie mein System "funktions fähig machen" ohne einen wipe zu machen? Hab da ne Telefonnummer drin die ich nicht abgespeichert habe...
ich weiss nicht in wie weit des funktioniert aber vll einfach noch mal galaxo flashn.oder evtl sogar galaxhero damit die theme files ausgetauscht werden
 
IrealiTY schrieb:
Habe das aufm GalaxoHero versucht und nun hängt der beim Booten... kann ich irgendwie mein System "funktions fähig machen" ohne einen wipe zu machen? Hab da ne Telefonnummer drin die ich nicht abgespeichert habe...

Es reicht, wenn Du noch mal GalaxoHero update.zip, Restore GApps und ggf. Restore G libhgl machst. Zumindest bei mir. (Gott sei Dank.)

LK
 
  • Danke
Reaktionen: IrealiTY
Lebenskuenstler schrieb:
Oh mann. das ist kein Rom, sondern die Ergänzung eines Roms.
Und ja, es scheint schlichtweg die zweite Version des Programmes zu sein.

Was passiert bloß, wenn jemmand morgen ein Programm mit der Version 2.5 rausbringt?
Dann rasten hier wahrscheinlich alle aus. Den Spaß wäre es fast wert.
Ach bla...
 
Lebenskuenstler schrieb:
Es reicht, wenn Du noch mal GalaxoHero update.zip, Restore GApps und ggf. Restore G libhgl machst. Zumindest bei mir. (Gott sei Dank.)

LK
Wie bereits im HDBlog gesagt, bzw Reputation gemacht, danke ^^
 
Lebenskuenstler schrieb:
Es reicht, wenn Du noch mal GalaxoHero update.zip, Restore GApps und ggf. Restore G libhgl machst. Zumindest bei mir. (Gott sei Dank.)

LK
Es hätte sogar gereicht die framework-res.apk aus dem GalaxyHero Rom aufs Gerät zu pushen.


Bei dem galaxohero gehts nämlich auch.
Man muss allerdings platz schaffen, da die framework-res.apk (Die vom Theme) zu groß ist. Deswegen auch der Hänger beim booten.
Die framework-res.apk ist nicht vollständig kopiert worden, ist also beschädigt.

Kann man sich anschauen wenn man "adb logcat" ausführt. Hängt in einer Endlosschleife. "Can't open Zip file /system/framework/framework-res.apk") oder so ähnlich.
Bestätigen kann man sich das wenn man sich die framework-res.apk pulled und selbst probiert zu öffnen. "Unerwartendes Archivende".

Zusätzlich muss die services.odex vom GalaxoRom in die theme zip Datei in den Ordner framework eingefügt werden, da die Uhr sonst weis ist. Außerdem sollte man dann nicht vergessen die theme.zip wieder zu resignen, dann klappts auch mit dem Update.

Es müsste auch möglich sein die services.odex einfach aufs gerät zu pushen. Dann braucht man das zip Archive nicht zu resignen. (Untested)

Ich habe die resign Variante gewählt.

Ich habe /system/lib/libjbedvm.so gelöscht um Platz zu bekommen.
Da ich Jbed eh nicht benutze.
Hab dann natürlich auch die /data/app_s/Jdeb.apk gelöscht.

Alternativ kann man auch folgende Dateien löschen.

/system/bin/drexe

# npsmobex (this handles auth with nps)
/system/bin/npsmobex

Siehe Galaxo tweaks - get more memory :) - Android Forums

Überprüfen ob genug Platz auf dem Gerät ist, kann man mit dem befehl:
adb shell df -h

Alternative pusht man die framework-res-apk wenn sie kopiert werden kann, hat man genug Platz.

Theme läuft 100% und sieht auch noch ganz nice aus.

Hier nochmal ne kurz Anleitung:
1. Löschen von libs(nur die die man nicht mehr braucht) oder drexe,npsmobex
2.Kopieren der services.odex vom Galaxo in die Theme.zip (in den Ordner /framework)
3. resign des zip Archives.
4. .zip file Auf die SDKarte Kopieren
5. Im recovery mode starten und "fix package permissions" auswählen.
6. "Apply any zip from sd" auswählen ( die Theme.zip oder wie auch immer sie heißt wählen)
7. Reboot.
8. Über das neue Theme freuen. :)

Hoffe ich konnte damit jemand weiter helfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n8schicht, IrealiTY und Stylez Ray.
Das sieht echt auch sehr schick aus!

@tiran: Danke für die schöne Anleitung! Meinst Du, Du könntest auch zum signen/resignen von Paketen ein paar Worte verlieren?
 
Lade dir AutoSign und nenne dein paket update.zip, lege es in den Ordner von AutoSign, und starte die .bat
Auto-sign.zip
 
  • Danke
Reaktionen: n8schicht
Danke euch beiden! Das war so ein Thema um das ich mich noch kümmern wollte, aber es kam immer irgend was dazwischen :)
 
Haben wir gern gemacht ;D
 

Ähnliche Themen

n8schicht
  • n8schicht
2
Antworten
20
Aufrufe
4.071
Quipper
Q
Zurück
Oben Unten