WiFi-Konfiguration

M

morgon

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Konfiguration meines neuen DHD:

Ich möchte mit einem ad-hoc Netzwerk verbinden bei dem ich die IP-Nummer manuell einstellen muss.

Ich kann dazu keine Möglichkeit finden...

Geht das nicht? Falls es tatsächlich nicht geht: Gibt es zumindest custom-roms mit denen man das kann?

Danke!
 
Da gibt es ein Freewareprogram, das heißt Connectivy.
 
Menue
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerke
WLAN Einstellungen

oder besser das App
Wifi Static
verwenden.
Da kannst du jedesNetz individuell konfigurieren
 
AndroGirl schrieb:
Da gibt es ein Freewareprogram, das heißt Connectivy.

Hm...
Was habe ich von einer Windows 7 software wenn ich das Problem habe mein DHD nicht über ein ad-hoc WLAN mit einem Linux-Rechner zu verbinden?

Versteh' ich nicht.


dobs schrieb:
Menue
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerke
WLAN Einstellungen

Das ist die Standard-Konfiguration, bei der ich keine IP-Einstellmöglichkeiten finde. Wie geht das?

Ich habe jetzt ein Posting gefunden wonach ad-hoc Wifi standardmässig nicht möglich ist (ist offenbar ein "feature" von Android), man kann es aber offenbar auf gerooteten Geräten zum Laufen bringen.

Na ja...
 
morgon schrieb:
Ich habe jetzt ein Posting gefunden wonach ad-hoc Wifi standardmässig nicht möglich ist (ist offenbar ein "feature" von Android), man kann es aber offenbar auf gerooteten Geräten zum Laufen bringen.

Das ist korrekt - Ad-hoc-Netzwerke gehen mit Bordmitteln nicht, deshalb auch der Hinweis auf "Connectify", das aber Root erfordert. Ob es mit Linux überhaupt möglich ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen - m.W. aber leider nicht.
 
Lion13 schrieb:
Ob es mit Linux überhaupt möglich ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen - m.W. aber leider nicht.

Was meinst Du damit?

Ich verbinde seit Jahren meinen Palm mit meinem Linux über ein ad-hoc WLAN.

Dass Android das von Haus aus nicht kann ist einfach nur lächerlich - was hat sich Google dabei gedacht?
 
Ich meinte nicht Linux an sich, sondern in Verbindung mit dem DHD, weil es ohne Tools nicht geht, und diese sind m.W. Nur für Windows verfügbar!
 
Im DHD kann man den WiFi-Hotspot einschalten und sich dann mit dem Laptop beim WiFi-Hotspot anmelden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.795
Lion13
Lion13
T
  • teacher-wa
Antworten
16
Aufrufe
3.666
teacher-wa
T
M
Antworten
5
Aufrufe
2.420
stecklars
S
Zurück
Oben Unten