Launcher Pro im Drawer Kategorien einrichten

M

manO

Ambitioniertes Mitglied
0
Hoffe mal, daß ich hier auch eine Frage zu einem Homescreen stellen kann. :smile:
Ist es per Launcher Pro im Drawer auch wie beim LG Homescreen möglich Kategorien einzurichten, also z.B. Apps, Spiele etc.? Wird langsam leicht unübersichtlich.

Gruß

Dieter
 
Nein, die Möglichkeit gibts leider nicht. Ich benutze zusätzlich den Apps Organizer, damit kann man auch eigene Kategorien erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auch den Launcher Pro, um die Übersicht zu behalten lege ich mir Ordner (z.B. System, Tools, News, usw.) auf den Screens an und schiebe dann Programmverknüpfungen rein.
 
Suspiria schrieb:
Nein, die Möglichkeit gibts leider nicht.

Auch nicht in der Plus Version?

Suspiria schrieb:
Ich benutze zusätzlich den Apps Organizer, damit kann man auch eigene Kategorien erstellen.

Gucke ich mir mal an, Dankeschön! :smile:
 
Schtonk schrieb:
Ich verwende auch den Launcher Pro, um die Übersicht zu behalten lege ich mir Ordner (z.B. System, Tools, News, usw.) auf den Screens an und schiebe dann Programmverknüpfungen rein.

Auch eine Möglichkeit, aber mir gehts jetzt speziell um den Drawer. Den Button für die Einstellungen hätte ich z.B. gerne am Anfang, nicht irgendwo mittendrin per Scrolling erreichbar. :winki:
 
Nein, auch nicht in der Plus Version. Ich hab zusätzlich auch noch QuickDesk Pro installiert, vielleicht hilft dir das weiter:

QuickDesk Pro - Android app on AppBrain

Damit ist Multitasking ein Kinderspiel und man hat schnellen Zugriff auf die wichtigsten Apps.

Aber einen App Organizer würd ich auf jeden Fall zusätzlich empfehlen.
 
Eine Möglichkeit gibts noch mit "Appicker" (gratis im Markt) der sortiert die Programme alphabetisch mit Buchstaben am Rand. Ist recht übersichtlich und kann ja anstelle von dem normalen Drawer shortcut in die Dock gesetzt werden. Zeigt auch zusätzlich wenn man es öffnet auf der Startseite die häufigsten verwendeten Programme (evtl kann man auch selber welche hinzufügen, weiss ich grad nicht).

Nachteil/Vorteil ist dass die Apps nicht nur nach de ersten Buchstaben sortiert werden sondern auch wenn eine App aus 2 Worten besteht auch unter dem anfangsbuchstahe des 2. Wortes.

Nachteil ist auch dass er länger braucht um die Apps zu lade als der normale Drawer. Deswegen bin ich auch wieder von dem Programm weg. Aber von der Idee her hahu gut find ich...

Macht euch selber ein Bild davon wenn ihr wollt. Ist im Markt ja wie gesagt gratis.
 
Ich hänge einfach mal eine Frage ran. ;-)

Habe vorhin auf LauncherPro Plus upgraded.
Erst jetzt ist mir die Option Hidden Apps in den Generalsettings aufgefallen. Ist die auch in der Free- ersion verfügbar?
 
Ja, das ist auch in der Free Version drin.

Viele Grüße
Andi
 
Suspiria schrieb:
Ich habe mittlerweile den standard Drawer von Launcher Pro durch ALL APPS Organizer ersetzt. Da kann man soviele Kategorien erstellen wie man will und innerhalb der Kategorien sind die Apps alphabetisch sortiert.

All Apps Organizer Free - Android Application on the Android market


Das hört sich interessant an, aber leider gibt es die App anscheinend nicht mehr im Market. Hat jemand zufällig einen Link, wo man die App bekommen kann oder die apk vielleicht sogar ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
295
hagex
hagex
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
146
Mydamon
Mydamon
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
256
rene1204
rene1204
Zurück
Oben Unten