Medizin Apps

E

ecmo

Neues Mitglied
0
tach liebe forenbewohner...

die meisten meiner kollegen haben das eifon..
und dafür gibts viel gut medizin apps (kein fürs "volk", sondern für
fachleute)

leider find ich nicht wirklich was in den app stores..

kann mir jemand helfen bzw tipps geben?
evtl. auch in der medizin tätige

danke

bzw .. wäre da ein markt für entwicklungen?
 
Was tun diese "Medizin"-Apps auf dem Fallobst denn so? Das einzige, was ich bisher in die Richtung gesehen habe, war ein Pulsmesser... der soll angeblich sogar funktionieren.
 
sorry...
werd ich mache..
hatte ich wohl übersehen..

danke für die links, aber da sind viele dabei, die ich nicht suche..

die vom fallobst ... zb arzneimittel poket, versch. formeln für berechnungen, div literatur ect..
 
ecmo schrieb:
danke für die links, aber da sind viele dabei, die ich nicht suche..

Sorry, aber für Android ist da die Auswahl nicht so groß/gut wie für das EierPhone.
Mußt dir halt das Ei kaufen, dann kannst du wahrscheinlich auch damit operieren :D^^
 
*g*
danke nein...
80% meiner kollegen haben ja eines..
ich will doch
1. nicht was alle haben
2. will ich doch was besseres ;-)

naja.. gibt narkosegeräte, die ne eiphone halterung haben, damit man darüber musik abspielen kann (amerikanischer hersteller ;-) )

nungut.. dann muss ich halt werden oder selber java lernen .. *g*

vielen dank trotzdem
 
ecmo schrieb:
naja.. gibt narkosegeräte, die ne eiphone halterung haben

72765.gif
 
danke..
die hab ich auch schon gefunden..
 
Mir fällt noch "Medikamente" ein - als digitaler Beipackzettel ganz brauchbar.

Viele Grüße
Handymeister
 
ich guck mal.
vielen dank
 
Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt einen alten Beitrag nochmal heraus grabe......
Das mit den Medikamenten finde ich eine super Idee. Gibt es dazu eventuell einen Scanner (so ähnlich wie Barcoo)?
Ich meine so einen Scanner, mit dem man den Code (ist ja ein anderer als auf "Kaufprodukten", ein PZN-Code) von der Medizinverpackung abscannen kann und dann erscheinen die Inhaltstoffe, Nebenwirkungen, bei was das Medikament eingesetzt werden kann, usw.
Meist gehen ja die Beipackzettel flöten, weil die net mehr so richtig in die Verpackung mehr passen nach dem lesen :biggrin:
Auch arbeitstechnisch würde mich das interessieren, da ich in einem Pflegeberuf arbeite.

Danke für die Antworten im voraus.....

LG
Sylvia
 
Vielleicht erfüllt die App "MediPreis Barcode" diesen Zweck? Habe sie leider noch nicht getestet ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke, werde ich mal rein schauen......leider bin ich im Moment ohne Handy.......

LG
Sylvia
 
Handymeister schrieb:
Mir fällt noch "Medikamente" ein - als digitaler Beipackzettel ganz brauchbar.

Viele Grüße
Handymeister

Sobald man Beipackzettel zu lesen anfängt, kann man sich zeitgleich Psychopharmaka einwerfen - für Hypochonder die absolute Bibel :laugh:
 
ecmo schrieb:
tach liebe forenbewohner...

die meisten meiner kollegen haben das eifon..
und dafür gibts viel gut medizin apps (kein fürs "volk", sondern für
fachleute)

leider find ich nicht wirklich was in den app stores..

kann mir jemand helfen bzw tipps geben?
evtl. auch in der medizin tätige

danke

bzw .. wäre da ein markt für entwicklungen?

Stimmt...mir geht es ganauso. Für iphone und pad viele gute medizinische Apps auch für Fachleute und bei Android sieht nes ziemlich mau aus.
 
Ich nutze auch Arznei aktuell. Um mal schnell was nachzuschlagen reicht's allemal.
Habe vorher ein paar getestet u.a. "Medikamente", fand die aber nicht so gut.
Arzneimittel Pocket hab ich bisher noch nicht gekauft, so spezifisch brauche ich das auf dem Handy nicht.
Bei mir geht's eh meistens darum, ein Medikament schnell nachzuschlagen. Für alles andere bemühe ich dann Literatur oder das INet.
 
Ich habe das Problem, das sich das App "Arznei Aktuell" nicht auf mein S3 oder eines meiner anderen Geräte spielen lässt.
Folgende Fehlermeldung kommt im App-Store:

Das App kann in Ihrem Land nicht installiert werden

Das fühlt sich für mich echt dreist an. Nur, weil ich in KANADA lebe, kann ich das App nicht installieren?

Weiß jemand, wie ich es dennoch auf mein S3 bekommen kann? (...will ja hier nicht völlig doof werden...)

Danke schon mal im Voraus
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
161
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.008
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten