Akkuanzeige: Inaktive Anwendung saugt angeblich den Akku leer

H

Heino Timoteo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie folgendes Phänomen zu erklären ist: Gestern Abend hatte ich auf dem Telefon für etwa 5 Minuten Skype aktiviert und es nach einem Telefonat wieder ausgeschaltet, so dass es nun auch nicht mehr in der Liste -> Einstellungen -> Anwendungen -> Aktive Dienste erscheint. Trotzdem geht seitdem die Akkuanzeige rapide bergab (etwa 20% über Nacht im Flugzeugmodus), und die Anzeige des Anteils von Skype am Akkuverbrauch geht nach oben (derzeit 44%).

Woran kann das liegen? Etwas änliches hatte ich schon einmal mit der Galerie – 10 Minuten benutzt, danach ging die Akkuanzeige runter und die Verbrauchsanzeige für die Galerie hoch.

Danke für jeden Hinweis!
 
Ich glaube, das passiert, wenn man sich bei Skype nicht mit abmelden verabschiedet. Dann ist die App irgendwie aktiv, obwohl beendet, weil sie auf Chats wartet und zum Skype-out bereitsteht. Seit ich mich bei Skye immer abmelde, habe ich das nicht mehr.
Gruß
 
Heino Timoteo schrieb:
Gestern Abend hatte ich auf dem Telefon für etwa 5 Minuten Skype aktiviert und es nach einem Telefonat wieder ausgeschaltet, so dass es nun auch nicht mehr in der Liste -> Einstellungen -> Anwendungen -> Aktive Dienste erscheint. Trotzdem geht seitdem die Akkuanzeige rapide bergab (etwa 20% über Nacht im Flugzeugmodus), und die Anzeige des Anteils von Skype am Akkuverbrauch geht nach oben (derzeit 44%).

Kannst evt. noch mit Process Monotor oder Usage Timelines nachschauen,
was bei dir den Akku so malträtiert.
.
.
 
@famosi: Ich melde mich immer ab. Wüsste gar nicht, wie man Skype sonst beenden kann. Es könnte natürlich beim abmelden was schiefgegangen sein, aber dann verstehe ich nicht, warum Skype nicht unter den aktiven Prozessen auftaucht.

@AndroGirl: Danke, wenn so etwas noch einmal passiert, werde ich mir die beiden Anwendungen ansehen.
 
Heino Timoteo schrieb:
@famosi: Ich melde mich immer ab.

Man kann Skype über die Zurücktaste verlassen oder irgendwo im Skype-Menü auf abmelden drücken und dann die App verlassen. Kann nicht mehr schauen, mir war es zu groß und habe es wieder runtergeschmissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Schnuppilein
  • Schnuppilein
Antworten
3
Aufrufe
12.761
Schnuppilein
Schnuppilein
M
Antworten
6
Aufrufe
2.040
tomc
T
Netbeatman
Antworten
1
Aufrufe
977
purche
P
Zurück
Oben Unten