android.process.acore

Moonshield595

Moonshield595

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Mir ist aufgefallen, dass bei mir ein Task namens "android.process.acore" ständig mit einer CPU Last von 100% läuft.... ist das normal?
 
Nein
 
Diese Antwort war nicht sehr hilfreich, ohne Lösungsvorschlag :D
 
Moonshield595 schrieb:
Diese Antwort war nicht sehr hilfreich, ohne Lösungsvorschlag :D

Du hast ja nicht nach ner Lösung gefragt :D

Hast du schonmal probiert, dein DHD neu zu starten?
 
Ja hab ich versucht, hilft aber leider nicht.
Ich hab jetzt auch mal in ein paar anderen Foren nachgelesen. Liegt am Launcher Pro, alle die das Problem hatten, haben den LP wieder deinstalliert und verwenden wieder den Standard Launcher weil es anscheinend keine Lösung dafür gibt. :(
 
Typisches Problem unter firmware version 1.39

Lösung: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Haken rein bei "USB Debugging"

Außerdem gibts zu diesem Thema schon ein paar Threads ;)
 
USB Debugging hab ich sowieso immer an!
Tatsächlich? Hab eigentlich danach gesucht aber hier keine Threads dazu gefunden. :(
 
Wenns an ist, dürfte es aber dieses Problem garnicht geben..

Welche Firmware version hast du genau drauf?
 
Ich bin mir nicht sicher ob wir vom gleichen Problem reden, es handelt sich hier nicht um das init process Problem...

wie find ich raus, welche Firmware ich habe?
 
Ich hatte vor kurzem auch diese 100%-ige CPU-Auslastung,
habe mir Process Monitor & Usage Timelines (eines genügt ja) installiert
um zu sehen, was mir so eine hohe Auslastung verursacht.
Mit dem Tool kannst du die jeweiligen Prozesse sehen & ggf. stoppen.

Nun liegt der Wert immer bei ca. 20-50% Auslastung, je nach Anwendung.
 
Ich verwende Android System Info.
Aber ich weiss ja welcher Prozess das Problem verursacht, nur diesen Task abzuschießen wäre ein bisschen unklug :p
 
ich hab das jetzt mal eine Zeit lang beobachtet und festgestellt, dass es sich dabei eigentlich nur um einen Anzeigefehler im Android System Info handeln muss, denn wenn wirklich 2 Prozesse mit so hoher CPU Auslastung laufen, würd man ja eignetlich gar nichts mehr machen können, oder zumindest alles irrsinnig laggen. ;-)

Hat sonst hier niemand das gleiche Problem von den Leuten, die Launcher Pro Plus verwenden?
 
Doch.
Genau das gleiche hatte ich auch mit Launcher Pro.
2 Prozesse mit dem Namen wurden mit 100% Auslastung angezeigt.

Wenn man allerdings bei ASI oben in die Overall-Ansicht schaut, ist die CPU-Last recht gering.
Muss sich wohl (wie Du schon festgestellt hast) um einen Anzeigefehler handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Moonshield595
Ganz genau, die Overall-Ansicht zeigt bei mir dann auch immr so zwischen 6% und 12%.
Dau glaubst gar nicht, wie gut das tut endlich mal eine Bestätigung von jemand anderem zu hören zu dem Thema. DANKE!!!!

Du "hattest" das Problem? Verwendest du Launcher Pro nicht mehr, oder hast du die Prozesse doch irgendwie wegbekommen?
 
Ich nutze den Launcher nicht mehr.
Bin auf CM7 umgestiegen und da hab ich den Launcher erst garnicht installiert.

Am Anfang habe ich die beiden Prozesse immer gekillt. Irgendwann habe ich es dann gelassen, da es ja anscheinend nur ein Anzeigefehler ist und keine Performanceeinbußen verursacht.
 
Ach so.
Killen trau ich mich dir Prozesse nicht, der klingt irgendwie zu wichtig, dass ich den abschießen würd. ;)
 
Zurück
Oben Unten