Dual Core = Heizung?

V

vidar

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin,
habe heute beim Mobilsurfen irgendwo gelesen, dass bisherige Dualcore-Smartphones allesamt sehr warm werden sollen und relativ kurze Akku-Laufzeiten haben sollen!
Weiß da jmd. mehr dazu? Evtl. weiterführende Links?
 
In keinem der vielen vielen Reviews zum LGOS, welche durch dieses Board gingen, wurden Hitzeprobleme erwähnt.

Die Akkulaufzeiten waren ebenfalls auf normalem Smartphone Niveau.

Die Hitze- und Laufzeitmärchen kann man also imho getrost ignorieren.
 
Gut, da bin ich beruhigt xD
Hatte das mit der Hitze bei irgend 'nem Messebericht gelesen!

Naja Akkulaufzeiten auf "Smartphone Niveau" der Begriff ist dehnbar:
Hab 2 Smartphones das 1. hällt 2-3 Tage (Sony Ericsson Xperia X1) und das 2. hällt 1 Tag (Motorola Milestone) xD

Mit welchem Gerät ist die Laufzeit zu vergleichen? Denke wohl kaum, dass man an das Samsung Galaxy S i9000 kommt oder?
 
vidar schrieb:
Gut, da bin ich beruhigt xD
Hatte das mit der Hitze bei irgend 'nem Messebericht gelesen!

Naja Akkulaufzeiten auf "Smartphone Niveau" der Begriff ist dehnbar:
Hab 2 Smartphones das 1. hällt 2-3 Tage (Sony Ericsson Xperia X1) und das 2. hällt 1 Tag (Motorola Milestone) xD

Mit welchem Gerät ist die Laufzeit zu vergleichen? Denke wohl kaum, dass man an das Samsung Galaxy S i9000 kommt oder?

Ich würde sagen eher mit dem MileStone. Ich tippe auf ca. 26 h
 
Das LGOS liegt im Vergleich zu anderen Androiden in Sachen Akkulaufzeit im oberen Drittel, nur bei intensiver Nutzung sollte der Akku am Abend ganz leer sein.

Hitzeprobleme wurden beim LGOS nie erwähnt, das verwechselst du wohl mit dem Galaxy S2. Da kann man nach ein paar Minuten wohl Spiegeleier drauf braten.
 
PatSend schrieb:
Das LGOS liegt im Vergleich zu anderen Androiden in Sachen Akkulaufzeit im oberen Drittel, nur bei intensiver Nutzung sollte der Akku am Abend ganz leer sein.

Hitzeprobleme wurden beim LGOS nie erwähnt, das verwechselst du wohl mit dem Galaxy S2. Da kann man nach ein paar Minuten wohl Spiegeleier drauf braten.

Ja ich glaube es ging um's S2 aber es hießt dort "anscheinend haben alle Dualcore Androiden ein Hitzeproblem"!

Bin mit der Akkulaufzeit meines Milestones überhaupt nicht zufrieden! :(
Denkt ihr, es wird einen "Extended" Akku geben? ^^
 
Akkulaufzeit soll laut mobiflip vergleichbar mit der vom Nexus S sein. Außerdem wurde es bisher noch nie mit finaler Firmware getestet und bei der Akkulaufzeit kommt es doch auch immer darauf an was man mit dem Handy macht.
 
Nagut, dann wirds mal vorbestellt xD


Machbar wäre ein extrended Akku ja schon, da man die komplette Rückseite abnehmen kann, könnte man einfach nen "dickeren" Deckel nehmen xD
 
MAn darf nie vergessen, dass die Treiber für die Samsung DualCores noch "beta" sind. Da würde ich auf finale Hardware und Software warten ;)
Zu sagen, das DualCores Heizungen sind oder kürzere Laufzeiten haben ist sehr fallabhängig:
Die DualCores besitzen meist ein besseres Chipdesign und verbrauchen somit im Standby meist weniger als ihr SingleCore Pendants (im Dual Core wird einfach ein Core deaktiviert).
Weiter darf man nicht vergessen, dass Android 2.2 nicht DualCore optimiert ist. Da dürfte auch noch was gehen, um Auslastung und Akkulaufzeit positiv zu beeinflussen...
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
PatSend schrieb:
Hitzeprobleme wurden beim LGOS nie erwähnt, das verwechselst du wohl mit dem Galaxy S2. Da kann man nach ein paar Minuten wohl Spiegeleier drauf braten.
Quelle wäre cool:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.667
ebayviper
E
B
Antworten
5
Aufrufe
1.417
cronixlein
C
A
Antworten
6
Aufrufe
1.952
Reisemobil
R
Zurück
Oben Unten