Systemabstürtze

R

Robinho1122

Fortgeschrittenes Mitglied
6
So, wie ja sicher einige von euch schon mitbekommen haben, habe ich Probleme, Redux zum laufen zu bringen. Immer, wenn ich mit TitaniumBackup meine Apps wiederherstellen wollte, ist Redux abgestürtzt und hat einen 'Hot Reboot' gemacht. Doch jetzt habe ich 'ReflexTSense' geflasht und da gibt es das gleiche Problem.

Also müssen die Systemabstürtze einen von diesen beiden Gründen haben:


  1. Ein Fehler von TitaniumBackup; Ich komme von CyanogenMod 7 RC 1.
  2. Ich habe vor kurzem den 'Sd-Card Align' von HIER geflasht. Zuerst den 'without journaling' jedoch hatte ich damit Probleme, auf meine SD-Karte zuzugreifen und ich konnte diese auch nicht mehr mit AmonRa wipen, deswegen habe ich dann die 'mit journaling' hinterhergeflasht und dann konnte ich die SD-Karte auch wieder wipen. Den fat32-Align habe ich noch NIE benutzt. (Diese Möglichkeit fällt weg, da ich meine SD-karte komplett neu formatiert habe und das Problem dann immenroch auftrat.)
Eventuell kennt sich ja jemand mit dem SD-Card Align aus und kann mir sagen, dass es daran lag, oder jemand kann mir sagen, dass es an TitaniumBackup liegt. Kennt irgendjemand eine Lösung für mein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja..dann fang mal an, deine Apps händisch zu installieren...wenns dann noch funkt, weißt du, dass es ein eingeschleppter Fehler vom TB ist :biggrin:
 
Bei ROM-Wechsel sollte man kein Batch Restore via TB machen, sondern die Apps einzeln wieder herstellen.
 
Ich habe gerade meine SD-karte komplett neu formatiert, und es ist gerade wieder abgestürtzt, das heißt Möglichkeit 2 fällt schonmal weg.
Ich versuche jetzt, meine Apps mit 'MyBackup Root' wiederherzustellen, wenn das auch zu abstürtzen führt, versuche ich, alle Apps einzeln wiederherzustellen. Aber ehrlich gesagt hatte ich noch nie Probleme mit Bath-Wiederherstellungen bei einem ROM-Wechsel.
 
Robinho1122 schrieb:
Aber ehrlich gesagt hatte ich noch nie Probleme mit Bath-Wiederherstellungen bei einem ROM-Wechsel.

BatchRestores stellen auch Systemeinstellungen und Einstellungen von ROM spezifischen Apps wieder her, daß muss nicht jedem Fall - kann aber häufig - zu instabilen Systemen führen.
 
Wenn ich doch nur User-Apps sichere bzw. wiederherstelle können doch keine Systemdaten wiederhergestellt werden, oder? Das soll jetzt nicht arrogant klingen, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Es kann darauf ankommen, welche Apps2xx Version - oder weitere Scripte - Du, bzw. das jeweilige ROM verwendet hast/hat. Ich hab's gerade mal getestet: Von CM7 auf Redux geflasht führt das Restoren von Apps & deren Daten via TB bei mir zu FCs.
 
Hab jetzt mit 'MyBackup Root' wiederhergestellt anstatt mit 'TitaniumBackup' und es hat alles funktioniert. :)
 
Einfacher wäre es gewesen. Titanium Backup NICHT über ein Zip zu installieren sondern über ADB wenn dein Desire gebootet ist. Wenn du es über ein ZIP installieren möchtest dann muss Titanium Backup in system/app/

Vlt auch einfach mal versuchen die Data Partition zu unmounten vorm reboot. Könnte den Fehler auch beheben ;-)

Kleiner Tipp: Kompression bei Titanium Backup ausstellen....

Edit: Wieso sollte ich meine Apps nicht via batch wiederherstellen?Ich mein wozu sollte man TB sonst benutzen? :D Um Apps zwischen 2 Smartphones auszutauschen!?Ich glaub du hast den Sinn von TB nicht ganz verstanden! Ich hatte das selbe Problem wie er was ich wie oben beschrieben, behoben habe!

Und Gingerfred da hast du was falsch gemacht! Wenn du nur die User Apps sicherst kann es nicht zu FC´s kommen! Titanium Backup intressiert es nicht was für ein Script du benutzt oder benutzt hast! Titanium Backup benutzt Symlinks außer du aktivierst die Option "Selben Speicherort erzwingen" was dann natürlich zu FC´s führen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe TitaniumBackup weder über eine zip noch über adb installiert, sondern über eine .apk ! Das mit der Kompression werde ich mal machen .. ich teste noch kurz ReflexTSense und heute Mittag bis Abend werde ich dann nochmal versuchen, Redux mit deinen Tipps zum laufen zu bringen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Robinho1122 schrieb:
Ich habe TitaniumBackup weder über eine zip noch über adb installiert, sondern über eine .apk ! Das mit der Kompression werde ich mal machen .. ich teste noch kurz ReflexTSense und heute Mittag bis Abend werde ich dann nochmal versuchen, Redux mit deinen Tipps zum laufen zu bringen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk


Das mit der Kompression sollte nicht helfen... Dann gehts nur wesentlich schneller ;-)

Versuch TB mal über ADB zu installieren ansonsten mal über ZIP aber als SystemApp (TB kann ZIP´s erstellen).

Sonst musst du wohl oder (nicht)übel einen anderen Kernel flashen ;-) Ich empfehle:
[AOSP KERNEL] 2.6.37 (CFS or BFS/VR/SLQB/HAVS/AXI/OC1190Mhz/EXT4/CIFS/TUN/AUFS) - xda-developers
 
Anderen Kernel habe ich schon versucht, ist trotzdem abgestürtzt.
Muss deswegen wohl ein Problem von TB sein bzw. ein Problem von TB+CM7.
 
mmh hab gerade gemerkt, dass ich mit Redux auch so reboots hab nicht nur wenn ich TitaniumBackup benutze..Könnte das daran liegen, dass ich /system mit AmonRa nicht wipen kann und ihr alle ein anderes Recovery benutzt mit dem man /system wipen kann? :D
 
Robinho1122 schrieb:
mmh hab gerade gemerkt, dass ich mit Redux auch so reboots hab nicht nur wenn ich TitaniumBackup benutze..Könnte das daran liegen, dass ich /system mit AmonRa nicht wipen kann und ihr alle ein anderes Recovery benutzt mit dem man /system wipen kann? :D
Nö, ich hab's auch mit AmonRa gemacht, /system muß man nicht wipen wozu auch, wird doch beim Flashen neu geschrieben. Was ich allerdings machen mußte, war die SD-Karte formatieren und neu partitionieren.
 
mmh das habe ich vor kurzem erst gemacht mit 1024MB ext4..oder kommt der mit ext4 nicht zurecht?? ich kann es mir einfach überhaupt nicht erklären, deswegen reime ich mir irgendwelche Erklärungen zusammen :p Aber irgendwie hab ich noch von keinem einzigen außer mir gehört, dass es so gut wie gar nicht läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Robinho1122 schrieb:
mmh das habe ich vor kurzem erst gemacht mit 1024MB ext4..oder kommt der mit ext4 nicht zurecht?? ich kann es mir einfach überhaupt nicht erklären, deswegen reime ich mir irgendwelche Erklärungen zusammen :p Aber irgendwie hab ich noch von keinem einzigen außer mir gehört, dass es so gut wie gar nicht läuft..
K.A., woran es lag - aber bei mir hat's geholfen. Vorher hatte ich Probs/FCs mit diversen Apps, hatte vorher auch ext4, jetzt mit ext3 läuft's völlig problemlos. Hatte die Vermutung, daß auf der ext4 Partition irgendwas nicht stimmte.
 
Ehm jetzt klappt nichtmal der restore über 'MyBackup Root' (was ja bei ReflexTSense geklappt hat) .. er läuft zwar durch aber dann sind keine Apps vorhanden.. Irgendwie ist mein Desire Redux-inkompatibel -.-

Ich versuche es auch mal mit ext3 .. Aber FCs sind ja immernoch was anderes, als wenn sich das system aufhängt und automatisch neu startet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten