Netzwerknamen ändern beim DHD?

D

dobs

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi Folks,

mein Handy heißt Androidzksedirgendwas im LAN.
Kann man da irgendwo einen aussagekräftigeren Namen eingeben?

Der Netzwerkname des Gerätes wird gesucht, also der Computername
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Versuch das mal zu Googlen oder guck mal in der SUFU, vielleicht wirst du da fündig.
 
Danke für den Link, aber da geht es um die Hotspot Geschichte.

Das DHD arbeitet nicht als Hotspot und will sich irgendeine Verbindung teilen

sondern bucht sich einfach in das Firmennetzwerk ein und taucht dort mit

einem aussagelosen Netzwerknamen (Android...) auf.

Diesen würde ich eben gerne zu ändern, z.B. in Abt1Handy7 oder sowas.

Die SuFu hat da nicht wirklich was ausgespuckt
 
Habe gerade auch gelesen, weil mich das interessiert.

Zitat aus dem Link:
Aktivieren Sie die Option „Mobiler WLAN-Hotspot“. Sie können den Netzwerknamen ändern und die Verbindung sichern, indem Sie auf „Einstellungen für mobilen WLAN-Hotspot“ tippen

Musst nur den ganzen Text lesen :D Ich probiere das heute Abend auch mal.
 
Richtig,

du kannst den Netzwerknamen auswählen. Das will ich ja nicht. Ich verbinde mich ja mit einem bestehenden Netz.

Was ich suche heißt beim PC Computername, nicht den Netznamen.
 
Achso. Na gut, ich hatte gehofft, dass da vllt., was anderes mit gemeint ist. Dann probier ich das gar nicht erst aus :)
 
Im CanogenMod kann man den Namen anpassen "Android[zahlen+buchstaben]" - eventuell hilft Dir das.
 
Mit Android-Bordmitteln (d.h. Stock ROM) ist das m.W. NICHT möglich.
 
Lion13 schrieb:
Mit Android-Bordmitteln (d.h. Stock ROM) ist das m.W. NICHT möglich.

Das ist eine Aussage!
Vielen Dank.

I)m Moment habe ich keine Zeit fürs Handymodding.

Also mal auf die neue Firmware warten
 
kannst du das Firmennetzwerk konfigurieren? Dann könntest du dem DHCP-Server ja sagen, wie dein Handy heißen soll...
 
Habs ja schonmal erwähnt: CM7 -> Anwendungen-> Entwicklung:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weis jemand wo man den Namen des DHD für WLAN einstellen kann ?

In der Fritzbox wird kein Name angezeigt.

Gruß
Olli
 
Ist meines Wissen mit original Software nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: quadolli
@quadolli: Bitte in Zukunft darauf achten (und per SuFu nachschauen), ob es nicht schon einen Thread zum Thema gibt... :winki:

Habe deine Frage in den bestehenden Thread integriert. Und nein: es geht mit Bordmitteln und dem Stock-ROM nicht!
 
quadolli schrieb:
weis jemand wo man den Namen des DHD für WLAN einstellen kann? In der Fritzbox wird kein Name angezeigt.

Du kannst unter "Heimnetz" der FRITZ!box sagen, wie welches Gerät heißen soll - zumindest bei der 7270. Unterscheiden lassen die sich dort anhand des Netzwerktyps (LAN/WLAN) und durch die MAC-Adresse, herauszufinden unter Einstellungen-> Telefoninfo-> Hardware-Informationen.
 
Stimmt, das sollte eigentlich mit den aktuelleren Fritz!Boxen funktionieren; meine 3270 unterstützt das auch. :)
 
Die 3270 ist ja eng verwandt mit der 7270, hat halt nur keine Festnetz-Telefonie :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten