update.zip re-signieren? offenbar tricky...!

H

Han-Droid

Neues Mitglied
8
Hi,

bin nun echt ein android Neuling, aber ich habe die Tage ein 81er pad in den Fingern, wo ich gern das update, das auf der homepage angepriesen wird, installieren wollte.

Problem: meine Version ist neuer (aber *toootal* grottenschlecht), fragt nicht, warum ich die habe (ist auch echt egal).

Interessant ist aber in diesem Zusammenhang (und ich spreche dann ja konkret von einem downgrade per offiziellem update.zip), dass das nicht funktioniert, weil ein Versionscheck im updater-script durchgeführt wird.
So, nun dachte ich "nimm den check raus" signiere das mal (anleitungen diverse im netz) und flashe das mal...nix ist. Offenbar (so habe ich jetzt gelernt) scheint das RE-SIGNIEREN mit test-keys nicht zu funzen...

Kann ich eigentlich irgendwie die ro.build..blabla Daten ändern, dass dadurch evtl. ein Versionscheck erfolgreich wird?

Davon ab muss ich sagen, dass das 81er Pad eine totale Katastrophe ist - primär ist dieses extrem schlechte und lahme touchscreen der Grund für meine Meinung :) :thumbdn:

Auf der Cebit würde ich gern mal die highend-Geräte der Firma testen, die scheinen mir echt interessant! :thumbsup:
 
Servus,


Kann es sein, dass du ein bereits defektes oder "verspieltes" Pad in den Händen hast? Diese Probleme hat bisher keiner. Wo hast du den dein Pad her?
Han-Droid schrieb:
H
...Davon ab muss ich sagen, dass das 81er Pad eine totale Katastrophe ist - primär ist dieses extrem schlechte und lahme touchscreen der Grund für meine Meinung :) :thumbdn:

....A/QUOTE]


Wie kann ein Touchpad extrem schlecht und lahm sein?
Beschreib das doch mal?

GRüsse

NavyNeidi
 
da pad ist mehr so ein demo-gerät... ich habe es nur, weil ich damit mal "spielen" wollte.
das geht auch demnächst wieder aus meinen händen, immerhin habe ich dank der anleitung hier erfolgreich den echten market installieren können.

touchpad: nun ja...man merkt, dass da eine folie drüber ist und man muss schon stark drücken um reaktionen zu erhalten (gut ich bin etwas verwöhnt vom display meines Desires)

ich wollte eigentlich nur das empfohlene update.zip installieren, was ja wegen des versionschecks nicht ging. ich vermute sehr stark, dass das arbeiten mit der empfohlenen version besser ist...ändert aber nicht am schlechten eindruck des touchscreens. aber ich denke man kann nicht ernsthaft das resistive pad vom a81 mit dem kapaz. eines desires vergleichen...ist eben eine art "quantensprung" *g*
 
Hallo Han-Droid,
Hasst du das Pad Kalibriert (am besten mit einem Touchpen)?

tschau
Thorsten
 
@met: ja aber das bringt ja soviel als würde ich nem käfer synthetiköl reinkippen, der motor bleibt der alte ;-)

egal... das ding geht heute aus meinen händen
 
Ja Han-Droid, aber du solltest grundsaetzlich JEDEM motor bestes, synthetisches oel geben! auch der kaefer-motor wird es dir durch lange lebenszeit danken! ;)

Walhalle
 

Ähnliche Themen

F
  • fu2001
Antworten
1
Aufrufe
2.366
fu2001
F
N
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Neo2k17
N
T
  • Tschipla
Antworten
1
Aufrufe
2.591
Tschipla
T
Zurück
Oben Unten