App verantwortlich für hohen Akku verbrauch?

dj-darkside

dj-darkside

Dauergast
229
Hey Leute,

habe seid ca. 4 Tagen (glaube ich :D) Redux 1.0.0 drauf.

Bis vor ein paar Stunden war der Akku verbrauch großartig, hat in 12 STunden nur 2-3 % verloren.

ABER seid den letzten Stunden scheint i-was nicht zu stimmen.
Ich habe weder eine App installiert noch das Telefon anders benutzt.
Dennoch verliert es jetzt innerhalb von 30-40 Minuten 1%.

Ich lass gerade auch Battery Monitor Widget laufen um das zu Protokolieren was der denn da so schönes tut wenn das Display aus ist. Später werde ich das Protokol hier posten.

mfg
 
dj-darkside schrieb:
ABER seid den letzten Stunden scheint i-was nicht zu stimmen.
Ich habe weder eine App installiert noch das Telefon anders benutzt.
Dennoch verliert es jetzt innerhalb von 30-40 Minuten 1%.

Kannst evt. noch mit Process Monotor oder Usage Timelines nachschauen,
was bei dir den Akku so malträtiert.
 
Hier ist der Versprochene Log.

Und die Ergebnisse im Standby. Ohne W-lan 3G oder sonst i-was ist fürn Po :thumbdn:

Ich frag mich warum das aufeinmal so ist
 

Anhänge

  • snap20110225_102131.png
    snap20110225_102131.png
    21,9 KB · Aufrufe: 351
Was mir an Deinem Screenshot auffällt ist, daß Du keinen Adblocker hast und Deine Apps also kontinuierlich Werbung auf´s Desire laden = Akku- und Datenvolumenverbrauch.
Und scheinbar hast Du eine schlechte Netzqualität - es ist nur ein Balken ist nur zu sehen. Wechselt das Gerät die letzten Tage vielleicht häufig zwischen 2G und 3G? Wenn ja, könnte es daran liegen. Wäre ja nicht das erste Mal. daß ein Netzbetreiber mal eben schnell die Qualität verschlimmbessert hätte.
 
Datenvolumen kann nicht sein, denn W-lan ist nur selten an und 3G etc. NIE.

Und so findet auch kein Wechsel von 2G auf 3G statt.
Auch die Netztqualität ist normal auf 3-4 Balken, auf dem Bild war ich nur grad im falschen Zimmer des Hauses ;)
 
...ich find ehrlich gesagt eher den Verbrauch von 1% pro Stunde "normal, als den von 3% in 12 Stunden...das würde sonst heißen, Dein Desire würde 300 Stunden durchhalten...

Also, bei mir mit CM7 ist es auch ziemlich ähnlich wie auf deinem Screenshot...
 
Magst du mir jetzt unterstellen das ich Lüge :p xD

Nein, aber im ernst hatte vorher (vor ein paar Tagen) auch schon gemessen und hatte da immer 3-4mA.
Und der Akku hielt viel viel länger.

P.s. 1% Pro stunde wäre schön. Aber es sind leider 1% in einer Halben stunde. -.-
 
Nö...wäre eher neidisch auf Deinen Akku... ;)

Hast Du eigentlich zb E-Mail-Push aktiv?
Denn so ganz zufrieden bin ich mit meiner Laufzeit auch nicht...und frag mich, ob es vielleich bei mir am GMail-Push liegen könnte...hab quasi dauerhaft 2G im "StandBy"...
 
Soviel zum Thema :thumbsup:

Getestet mit dem DevNULL-Test von Adam_G ;)
 

Anhänge

  • snap20110225_143936.png
    snap20110225_143936.png
    5,4 KB · Aufrufe: 342
Welches Tool nutzt ihr, gibt ja jede Menge? - Ist das Battery Monitor von Digital Scalability?
 
Nein, das ist das "Battery Monitor Widget" von 3c06
 
@dj-darkside: Sag mal, im "Normalfall" ist ja vor den verbrauchten mA ein Minuszeichen. Hast Duc es in deinem log auch manchmal, dass da KEIN Minus davor ist?

Frag mich, was das dann bedeutet...ist das, wenn der Akku geladen wird?
 
Gute Frage, teste ich mal
 
Okay, hab meinen Log nochmal genauer angeschaut...das ist dann, wenn geladen wird.
Hab im Übrigen im Standby auch so 3-4mA Verbrauch, also wenn Display aus.

Ich denk mal, es liegt daran, dass ich mit GMail 4 Postfächer pushen lasse, dass mein Akku abends am Ende ist ;)
 
Siehste also stimmt was mit dem Rom nicht ;)

Denn mit dem anderen log vom DevNULL-Test Build ist er auch zwischen 3-5 mA ;)
Also hatte ich wohl recht :p
 
Ja ist bei mir auch so: das Minus steht dafür, dass Akku abgezogen wird, bei + ist es am laden..

Nebenfrage: Ich hab mal gehört, dass wenn man nicht so viele E-Mails bekommt der direkte Push weniger akku zieht, als wenn es jede 2 Stunden abholt und keine emails im postfach sind..stimmt das?
 
dj-darkside schrieb:
Siehste also stimmt was mit dem Rom nicht ;)

Denn mit dem anderen log vom DevNULL-Test Build ist er auch zwischen 3-5 mA ;)
Also hatte ich wohl recht :p


Meinst jetzt mit DEINEM ROM, oder wie?
 
Das was mit dem Rom nicht stimmt ---> Redux

3-5 mA ---> DevNULL-Test Build by Adam_G :D
 
Robinho1122 schrieb:
Ja ist bei mir auch so: das Minus steht dafür, dass Akku abgezogen wird, bei + ist es am laden..

Nebenfrage: Ich hab mal gehört, dass wenn man nicht so viele E-Mails bekommt der direkte Push weniger akku zieht, als wenn es jede 2 Stunden abholt und keine emails im postfach sind..stimmt das?


Gute Frage...ich krieg in letzter Zeit irgendwie ständig Mails, weil ich jedesmal informiert werde, wenn es was neues in einem der Threads gibt, in denen ich mal was gepostet habe... :D

Aber ich dneke, im "Normalfall" zieht Push nicht allzu viel...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten