Sufen: Seitenaufbau / Ladezeiten

A

AliEckzahn

Neues Mitglied
0
Prinzipiell ist das 101 eine prima Multimediakiste.

Mein größtes Problem ist aber das Surfen!
Selbst wenn ich direkt von dem W-LAN Router sitze und damit ne super Verbindung habe (WLAN-Abbrüche o.ä. habe ich eher nicht), laden viele Seiten einfach elend langsam (oder gar nicht), trotz 50 MBit Leitung...
Ob ich Skyfire, Firefox, oder den eingebauten Browser nutze, ist beinahe egal!

Das Ganze äußert sich prinzipiell so:
z.B. www. gmx. de eingetippt -> der gelbe Balken beginnt zu laufen und bleibt bei ca. 1/5 der "Wegstrecke" stehen. Dann ist erst einmal Warten angesagt.
Manchmal, nach vielen laaangen Sekunden läd der Browser dann weiter, so dass die Seite aufgebaut wird. Oftmals bleibt mir nur "Zurück" und dann die Seite (ein-, zweimal) neu "anschucken" - was bewirkt, dass die gewünschte Seite dann doch vollständig und tw. auch zügig geladen wird.

Dies passiert fast immer, so dass Surfen mit dem 101 wenig Spass macht! Da ist jedes Netbook besser.

Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Hat jemand Lösungsvorschläge??

Mein 101-Gerät:
- 16GB Version
- Froyo in der aktuellsten Version
- Google-Apps drauf, aber kein Market-Fix
- dafür YouTube-Fix
- Skyfire und Firefox (aktuell)
 
Ich würde erstmal den Stromsparmodus des Wlan abschalten, und wenn das nichts hilft, würde ich einen Reset machen.
 
Flix123 schrieb:
Ich würde erstmal den Stromsparmodus des Wlan abschalten, und wenn das nichts hilft, würde ich einen Reset machen.

Den habe ich längst aus...
Den 101 habe ich bereits 2x wieder aufgebaut.

Ein Reset bringt leider nur beim Laden der ersten 2-3 Seiten was.
Dann ist wieder ESSIG :angry:
 
das kann an vielen dingen liegen

aber selbst wenn du jetzt ne 100er leitung hättest...würde es dir nix nützen
denn so wie es aussieht funktioniert das wlan immer noch nicht

du müsstest mit wlan g auf dem archos surfen....auf der seite von deinem router müsste das archos mit 65 mbit/ zu sehen sein....das ist wlan g und nicht n

was wiederum heisst das du höchstens mit 10 mbit unterwegs bist...und wenn jetzt noch etwas falsch eingestellt ist...zum beispiel dein router dann wirds immer langsamer
netzwerkfreigaben usw....stimmt alles?

vielleicht nocheinmal alles neu konfigurieren was das routing betrifft...kann auch eine lösung sein
 
Das Problem ist eher, dass der Archos (anscheinend mehr beim 101) das Wlan immer "abschaltet" und der Ladebalken erstmal nur stehen bleibt. Erst, wenn Wlan wieder "aktiviert" ist, laden die Seiten. Und das geht bei fast jeder Seite so. Ich hoffe, dass Archos das fixen wird.
 
Flix123 schrieb:
Das Problem ist eher, dass der Archos (anscheinend mehr beim 101) das Wlan immer "abschaltet" und der Ladebalken erstmal nur stehen bleibt. Erst, wenn Wlan wieder "aktiviert" ist, laden die Seiten. Und das geht bei fast jeder Seite so. Ich hoffe, dass Archos das fixen wird.

DAS klingt nach dem/meinem Problem!
Hat jemand mehr Info? Von Archos selbst?
 
Nein, normalerweise muss man dazu nur den Stromsparmodus des Wlans abschalten.
 
Mal dumm gefragt.... wo stell ich den aus???
 
Du gehst in die Wlan Einstellungen, drückst länger auf das Wlan Netz und dann erscheint ein Fenster, wo du den Haken bei Stromsparmodus abschalten dann setzen kannst.
 
Ich habe am WE mein WLAN (Router, PW, 101, etc.) komplett NEU eingerichtet. Und siehe da - es klappt!
Nie war surfen besser (am 101). Meine Tochter konnte sogar ihre Barbie Flash-Games zocken... ;-)
 

Ähnliche Themen

D
  • Droidspirit
Antworten
7
Aufrufe
3.202
XN04113
XN04113
Zurück
Oben Unten