Radio Updaten geht nicht

T

trama84

Neues Mitglied
1
Hallo!

Habe mein Magic mittels nbh auf 1.5 zurückgesetzt und dann das original update eingespielt. Möchte jetzt gerne den neuen hboot 1.33.0013d und radio 2_22_27_08 einspielen. hboot funktioniert nur leider kann ich das radio nicht updaten.

Was könnte hier falsch laufen?

danke
 
Dafür müsstest du erst einmal verraten, was du womit gemacht hast und woran es scheitert ;-)
 
Varroc schrieb:
Dafür müsstest du erst einmal verraten, was du womit gemacht hast und woran es scheitert ;-)


nachdem ich 2.2.1 drauf hatte, habe ich das recovery von amon ra installiert. Im recovery modus wollte ich dann hboot und radio flashen. Wie gesagt, hboot ging, radio leider nicht.
 
Warum wolltest du SPL und Radio flashen, nachdem du 2.2.1 schon draufhattest? Durch das Update auf 2.2.1 erhälst du das neue Radio und den neuen SPL (ohne d) und damit den "RAM-Hack" ganz automatisch.
 
eh irgendwie logisch, danke :)
war nur irritiert, da mein Radio folgendes ist: 2.22.19.26I
Kann ich jetzt gleich z.B. CM 6.1 + neuen ramhack kernel installieren und es läuft?
Wahrscheinlich wirst jetzt sagen: Probiers! ;-)

danke
 
Die installation wird grundsätzlich gescheitert sein, weil du keinen engineering SPL hast. Der SPL flash wird wohl auch gescheitert sein, was du allerdings nicht gemerkt hast, da du ja schon den 1.33.0013 besitzt ;-)

Vom Radio gibt es verschiedene Versionen, auch eine neuere Version als die 27_08, allerdings habe ich da noch nicht von spürbaren Änderungen gehört.

Um ehrlich zu sein weiß ich garnicht, was CM vom "offiziellen" Radio hält, spontan würde ich sagen: Probier's ;-)
Mach vorher auf jeden Fall ein Nandroid Backup. Sollte es nicht klappen, so wirst du wohl doch ein aktuelleres Radio einspielen müssen.
 
das updaten der spl hat schon funktioniert, hab nachgeschaut. Nur funzt halt das Radio update nicht. Wollte nachher das original 2.2.1 mit nand wieder einspielen jedoch hat es nicht funktioniert. Wahrscheinlich eben weil ich eine neue spl eingespielt habe. Gibt es eigentlich irgendwo das original spl zum downloaden damit ich dieses wieder aufspielen kann?
 
Ja welchen SPL hattest du denn dann vorher drauf? Den 1.33.0013 und nun hast du den 1.33.0013d?
 
ja jetzt habe ich den 1.33.0013d drauf. Werde es mal mit fastboot probieren, vieleicht lässt sich so das radio einspielen.
 
Das wird nicht funktionieren, da der 0013d (fast) perfekt ist.

Unter diesen Umständen wüsste ich aber ehrlich gesagt nicht, warum du das Radio nicht per Recovery flashen kannst.... Welche Datei hast du zum flashen benutzt? Diese hier (md5: a1f0ed6ac891204baed9272610250aae) müsste sich bei installiertem 0013er SPL flashen lassen.
 
ob es diese datei war die ich probiert habe weiß ich nicht, hatte sie bei xda gefunden. Kann sie aber später mal probieren bin aber nicht guter dinge, dass es funktionieren wird. weiß auch nicht warum.
 
Ich kann nur aus Erfahrungen anderer aus dem HTC Dream Forum sprechen:
Da gabs einige die konnten ihr Radio nicht updaten. War wahrscheinlich eine bestimmte Baureihe. Näheres dazu gabs leider nicht zu sagen, es ging eben nicht und so mussten diese Leute mit dem Stand der Dinge leben.
 
Steppo schrieb:
Ich kann nur aus Erfahrungen anderer aus dem HTC Dream Forum sprechen:
Da gabs einige die konnten ihr Radio nicht updaten. War wahrscheinlich eine bestimmte Baureihe. Näheres dazu gabs leider nicht zu sagen, es ging eben nicht und so mussten diese Leute mit dem Stand der Dinge leben.


kann das radio abernicht updaten erst seitdem ich es wieder in den originazustand brachte. Hatte vorher schon so ziemlich alles drauf was es gibt, Sense, CM, Gingerbread, ...
 
trama84 schrieb:
Wie gesagt, hboot ging, radio leider nicht.
Gibt es eine Fehlermeldung oder ähnliches? Denn "ging nicht", sagt so gut wie nichts aus...
 
mjrgens schrieb:
Gibt es eine Fehlermeldung oder ähnliches? Denn "ging nicht", sagt so gut wie nichts aus...

nein, es gab keine fehelrmeldung. habe das radio übers recovery geflasht, dann neu in den Recovry Mouds gestartet. Sah alles normal aus. Dann schaute ich mittels Volume Down + power nach welches Radio ich drauf habe und es zeigt noch immer 2.22.19.26I an.

Edit: Kann es vielleicht drana liegen, dass meine SD Card eine Goldcard ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es läuft ganz normal durch, aber du hast noch immer die selbe Version? Wie heißt denn das update.zip, dass du eingespielt hast?
 
Genau.
Hatte sie aus dem Board hier: "radio-2_22_27_08-signed.zip"
 
Habe das Radio jetzt mittels fastboot installieren können. Kann geschlossen werden :-D
 
Geht auch nicht per Recovery... Beziehungsweise nur fehlerhaft...
 

Ähnliche Themen

J
  • JimKirk
Antworten
1
Aufrufe
2.213
theobichecker
T
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.796
kelebek
K
T
  • tanquart
Antworten
1
Aufrufe
821
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten