Probleme mit Sync der Uhrzeit

F

#frank

Stammgast
180
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit der Uhrzeitsynchronisation.

Sobald ich diese aktiviere, geht die Uhr relativ schnell nach. (~2 Minuten nach 30 Minuten Wartezeit) Der Abstand wird auch immer größer mit zunehmender Dauer.
Stelle ich die Uhr manuell und aktiviere dann wieder den Sync habe ich direkt wieder die vorige Abweichung.
Aktiviere und deaktiviere ich jedoch den Flugzeugmodus, wird die Uhr wieder richtig eingestellt. (nur um kurze Zeit später wieder nachzugehen)

Lasse ich die Uhr manuell läuft sie aber soweit richtig.

Was kann das sein?

Android: 2.2.1
PDA: I9000XWJS5
Phone: I9000XXJPY
CSC: I9000DBTJP3
Netzbetreiber: O2
 
Moin :)

Hast Du in Deiner Gegend evt. ein schlechtes Handy Netz?

Die Uhr wird doch via Netz aktualisiert.
Ich habe den Haken bei AUTOMATISCH gesetzt und es aktualisiert sich problemlos...
 
Nein, der Empfang ist sehr gut - HSDPA verfügbar.

Er aktualisiert ja auch irgendwas, nur leider falsch. :(
 
Hmm, komisch.

Mal gaaanz tief zum Fenster rausgelehnt...:D

Vielleicht befindest Du dich ZU NAHE am Handymast...?

Ich hatte schon das Problem, das ich ca. 150 Meter von einem Masten entfernt stand und kaum telefonieren konnte.
Wahrscheinlich war das Empfangssignal zu stark, sodass es gestört hat...

Wie gesagt, ist nur eine Theorie...

Ansonsten hilft vielleicht ein WIPE > auf Werkseinstellungen zurücksetzen

EDIT:

Moin Presseonkel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
dieselbe FW - derselbe Betreiber (o2) - habe damit aber keinerlei Probleme (noch nie gehabt..)

edit: Moin Sensor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sensor99 schrieb:
Hmm, komisch.

Mal gaaanz tief zum Fenster rausgelehnt...:D

Vielleicht befindest Du dich ZU NAHE am Handymast...?

Ich hatte schon das Problem, das ich ca. 150 Meter von einem Masten entfernt stand und kaum telefonieren konnte.
Wahrscheinlich war das Empfangssignal zu stark, sodass es gestört hat...

Wie gesagt, ist nur eine Theorie...

Ansonsten hilft vielleicht ein WIPE > auf Werkseinstellungen zurücksetzen

EDIT:

Moin Presseonkel :)

Was das gbits auch? Na also das hätt ich so auch noch nicht erlebt, im Gegenteil, dann gings besser, aber das mag ja so sein - gibts da andere Experten zu?
 
Wipe habe ich noch nicht probiert - aber es läuft ja zur Not ohne Sync ganz gut, insofern erstmal unkritisch für mich. :)
 
Mh, wegen zu nah am Mast ...

Die Masten strahlen in einem Fächer um die Hochachse herum. Nach oben oder nach unten wird dabei ziemlich wenig bis gar nichts abgestrahlt, schon deswegen weil die Masten üblicherweise auf Häusern stehen und man schließlich nicht in die Häuser hineinstrahlen will / soll.
Sprich, man ist, wenn man sich unter einem Mobilfunkmast befindet, in dessen Sendeschatten bzw. "Toter Winkel".

Das sollte allerdings nicht der Grund dafür sein, daß die Zeit-Sync nicht klappt. Vielleicht geht die Uhr der Funkzelle nicht richtig oder der Anbieter unterstützt das nicht.

Geht die Uhr denn richtig, wenn das Handy in einem WLAN-Netz eingebucht ist und Internet-Verbindung hat?

Gruß
HSishi
 
Das Problem besteht auch bei WLAN Empfang.

Ich habe jetzt das Handy aber mal ausgeschaltet, den Akku rausgenommen und neu gestartet - seitdem scheint es zu laufen. Seit gestern Abend keine Abweichung mehr trotz erlaubtem Sync.

Ich behalte das Mal im Auge um melde mich dann an dieser Stelle nochmal.
 
Hatte auch oft Probleme mit der Sync (Vodafone) ist jetzt aber Geschichte.
Habe hier auch vollen UMTS Empfang,der Mast steht ca 300 m Luftlinie auf einem
"Hochhaus".
Solltest Dein SGS irgendwann mal rooten,lade Dir aus dem Market "Clock Sync" runter.
Damit läuft es perfekt,Atomic Time. :)
 
So, heute morgen ging die Uhr wieder 6 Minuten nach. (trotz vollem WLAN und GSM Empfang) Dann wieder richtig, jetzt wieder 4 Minuten nach.

Ich werde die autom. Aktualisierung nun doch erstmal deaktivieren.
 
Sorry, gestern schon geantwortet.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei mir hat die Uhr sich gar nicht synchronisiert. Bei meinem alten SG3 war das eine Sache von 2 Minuten, das SGS hat das größere Probleme - habe die Uhr manuelle eingestellt.
 
Hast Root? Dann Clock Sync!
Klappt immer!!
 
Randall Flagg schrieb:
Hast Root? Dann Clock Sync!
Klappt immer!!


Nein, ich roote nicht.

Verstehe nur nicht, wieso das nicht funktioniert. Hatte heute in der Stadt perfekten Datentransfer, konnte surfen etc und die Uhr hat sich nicht gesynct. Beim SG3 ging es problemlos. Ist das ein allgemeiner Bug des SGS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor ca. 2 tagen hatte ich auch eine abweichung von ca. 15min, bei der automatischen aktualisierung. am nächsten morgen war es wieder normal.

Android: 2.2.1
Phone: I9000XXJPY
Netzbetreiber: O2
Ort: BW/Konstanz
 
Servus "Nachbar" :)

PULARITHA schrieb:
Android: 2.2.1
Phone: I9000XXJPY
Netzbetreiber: O2
Ort: BW/Konstanz

Ach, die lieben Schweizer blasen allerhand Mist in die Luft (sorry, ist aber so). :angry:
Das merke ich, wenn ich in FN an der Uferpromenade laufe und dann "urplötzlich" im schweizer Netz hänge. Da wird volles Rohr über den Bodensee geblasen, was der Sendemast her gibt (voller Ausschlag für SWISS GSM & Co.) Distanz FN - Romanshorn: 14km!!
Und da das Zeit-Signal im "GSM Signal" ist (und nicht im Datenkanal)... Schönen Schrank auch.

BTDTGNT :thumbdn:

Gruß, Hille.
 
Ist das Sync-Problem ein allgemeines, das jeder SGS-Besitzer hat oder hängt das mit dem Provider zusammen?

Ich nutze das SGS als Wecker, da wäre ich schon froh, wenn es genau ginge (ohne Root :) )
 
Moin,
wenn es ein allgemeines Problem wäre, hätte dieser Thread 200 und nicht nur 2 Seiten..:)
Ist jeweils ein Einzelfall- ich hab noch nie Probleme gehabt - wie die meisten (oder fast alle) hier (hab ich aber schon gepostet..:) )
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.718
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten