Desire nach SD-Kartenwechsel quasi totgelegt

G

Gabb3r_gandalf

Neues Mitglied
3
Hey

Hatte bis jetzt eine 4GB Karte und hab heute eine 16GB Karte bekommen. Hatte eine App2SD Partition. Hab aus dem FAT32 Bereich alles auf die neue Karte installiert und naja naiv wie ich war dachte ich der Partitionmanager is auf dem Handy abgelegt. Auf jeden Fall ist jetzt absolut keine App mehr verfügbar, auch nicht der market. Auch wenn ich wieder die alte SD-Karte reinfriemle ändert sich nichts. Wollte jetzt mein ROM neu aufspielen, aber das benötigt ja auch App2SD. Hab kein Linux da um eine ext3 Partition zu ertellen.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann, um mein Desire wieder voll funktionsfähig zu machen?

Danke!
 
??? komm ned ganz mit

aber eine ext Partition kannst du auch im Recovery erstellen...welches Recovery hast du denn drauf ?

um das Handy wieder lauffähig zu machen, muss wohl ein Factory reset her...aber dann musst halt alles wiederherstellen
 
Geht im Recovery? Unter welchem Menüpunkt, kann es leider nicht finden
Hab den Clockwork v2.5.0.7
Das Ding is einfach ich hab keine Möglichkeit den Market zu installieren und somit hab ich einfach absolut keine Apps aufm Desire^^
 
ooops...mit CWM 2.5.0.7 geht das Partitionieren leider noch nicht...da muss eine neuere Version her, oder AmonRA

nach einem factory reset musst du auch die gapps wieder flashen !!

oder such im Netz nach der Vendor.apk und lad sie händisch aufs Phone
 
Welches ROM hast Du denn drauf?
 
Uff, also erstmal neuer Bootloader. Welcher is eurer Meinung nach besser, der Clockwork oder der AmonRA?

Ja, Apps neu drauf machen is mir egal, hauptsache es geht wieder.
Den Market kann ich ja nich installieren wen nich kein Tool aufm Handy installiert hab dass APKs installieren kann, Teufelskreis^^

Hab das Maestro 2010 drauf, r8 wenn ich mich nicht irre.

Edit: Das einzige das mir jetz noch einfällt, wäre ein Rom draufschmeißen welches nicht App2SD nutzt, dann den Rommanager installieren, eine ext3 Partition erstellen und dan nwieder Maestro drauf zu machen. Kann das klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabb3r_gandalf schrieb:
Hey

Hatte bis jetzt eine 4GB Karte und hab heute eine 16GB Karte bekommen. Hatte eine App2SD Partition. Hab aus dem FAT32 Bereich alles auf die neue Karte installiert und naja naiv wie ich war dachte ich der Partitionmanager is auf dem Handy abgelegt. Auf jeden Fall ist jetzt absolut keine App mehr verfügbar, auch nicht der market. Auch wenn ich wieder die alte SD-Karte reinfriemle ändert sich nichts. Wollte jetzt mein ROM neu aufspielen, aber das benötigt ja auch App2SD. Hab kein Linux da um eine ext3 Partition zu ertellen.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann, um mein Desire wieder voll funktionsfähig zu machen?

Danke!

Hi,
bitte hier lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...echsel-leicht-gemacht.82477.html#post-1115722

Vielleicht hilft Dir das.

Gruß
Peter
 
erstmal....großes Sorry :blushing:..dachte, ich hab was von CM als Rom gelesen...war wohl ein anderer Thread

.apk´s kann Android ohne tool installieren...also das sollte kein Problem sein

Rom Manager kann halt nur 512MB und das nur mit Clockwork...
ich hab aber k.A. obs mit der 2.5.0.7 funkt ??
 
Das hab ich leider nicht beachtet, ich weiß eigene Dummheit, zum jetzigen Zeitpunkt hilft es mir aber nicht mehr. Werd das ROM neu flashen, in der Hoffnung dass der Market installiert wird. Hab nämlich leider keinen Kartenleser am PC und damit keine Chance eine ext3 Partition zu erstellen.
 
aruk schrieb:
.apk´s kann Android ohne tool installieren...also das sollte kein Problem sein

Aha, aber wie denn?? Wie wähle ich die APK aus? Hab kein Explorer oder sowas installiert, oder gibts den von Haus aus und ich find ihn bloß nicht?
 
ah...jetzt ich erkenne dein Problem genau...blöde Situation
 
^^ richtig!
Hab grad mal die vending.apk direkt vom desire aus gedownloaded, wollte installieren und wenn er dann anfängt fragt er mich ob ich wirklich nen systemdienst neu installieren will, dann sag ich ja und dann komtm ein fehler: wurde nicht installiert. toll!
 
wirst wohl ums flashen nicht herumkommen :(

für solche Fälle hab ich vom Titanium Manager eine .zip erstellt..die kann ich notfalls per recovery flashen und hab Zugriff auf meine Backups (wenn sie noch auf der SD sind :) )
 
Hatte TI sogar drauf, aber nie ganz begriffen wie ich eine ZIP erstelle, hatte aber auch in letzter Zeit keinen Nerv mich drum zu kümmern. Da hat mans mal wieder, man hat 0 Zeit ums gründlich zu machen und am Ende sitzt man doch Stunden da um es wieder auszubügeln :D
Wenn mein Akku über 75% is flash ich nochmal, kann dann ja nochmal schreiben ob es wieder geht.
 
So.. neu geflasht und jetzt konnte ich auch wunderbar eine ext3 Partition erstellen, läuft alles wieder. Gott sei Dank ..^^
Ich bin bloß etwas ungläubig dass die app2sd partition auch wirklich genutzt wird, schließlich hab ich die ja erst nach flashen des ROMs erstellen können. Wie kann ich das nachprüfen? Kann mich an das Tool App2sd+ erinnern, da das nicht mitinstalliert wurde, das letzte mal aber schon geh ich mal davon aus, dass es nicht genutzt wird. also müsste ich theoretisch nochmal flashen, oder?
 
Lad Quick System Info aus dem Market - da siehst Du, ob Apps2SD läuft.
 
Gabb3r_gandalf schrieb:
So.. neu geflasht und jetzt konnte ich auch wunderbar eine ext3 Partition erstellen, läuft alles wieder. Gott sei Dank ..^^
Ich bin bloß etwas ungläubig dass die app2sd partition auch wirklich genutzt wird, schließlich hab ich die ja erst nach flashen des ROMs erstellen können. Wie kann ich das nachprüfen? Kann mich an das Tool App2sd+ erinnern, da das nicht mitinstalliert wurde, das letzte mal aber schon geh ich mal davon aus, dass es nicht genutzt wird. also müsste ich theoretisch nochmal flashen, oder?

schau mit einem explorer mal in die /sdext rein...wenn da was drinnen ist, dann funkts auch ;)
 
Also quick system info zeigt an bei A2SD-Speicher: gesmt:457mb Frei:425mb

Wenn ich mit nem explorer in die ext/ reinschaue is da nur ein Ordner namens lost+found drin und der ist leer.
 
also dann is nix mit app2sd+

2 Sachen:

-) du musst erstdem System erlauben, apps auf der SD zu Speichern...kann man in einigen Roms auswählen...ich kenn aber leider das Maestro nicht

-) probier mal im Terminal Emulator

su
a2sd check
a2sd reinstall
a2sd zipalign
a2sd cachesd
 
Habs jetz mehrfach probiert, der Terminal Emulator stürzt beim starten imemr ab. Ein Mist! Werd denk ich mal das System jetzt einfach lassen und warten bis es ein GB Rom gibt dass mir zusagt und dann neu auflegen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.318
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten