Wieviel MByte benötigt eine Navigation mit Google Maps?

M

Masu

Ambitioniertes Mitglied
3
Dies wuerde mich sehr interessieren, da ich prepaidkarten verwende. Als Bsp z.b eine Navigation von Hamburg nach berlin
 
Generelle Zahlen kann man natürlich nicht sagen.
Hängt davon ob, ob du die Karten- oder Satelliten-Darstellung wählst und wie lang die Routen sind ...

Ansonsten gibt's zur Sicherheit auch Tools, die den Datenverkehr mitzählen.
 
Gibt es eine Best Case bzw. Wirst Case Abschätzung? Ich muss nur wissen wieviel Geld ich vorher aufladen muss, damit nicht mittendrin mein Handy im Verkehr nicht mehr funktioniert,
 
Ist es nicht seit einem update von Google Maps so, dass man quasi im WLAN vorraus laden kann? Selber ausprobiert habe ich es nicht aber ein Versuch wäre es wert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Masu schrieb:
Gibt es eine Best Case bzw. Wirst Case Abschätzung? Ich muss nur wissen wieviel Geld ich vorher aufladen muss, damit nicht mittendrin mein Handy im Verkehr nicht mehr funktioniert,

Ist es nicht sinnvoller da gleiche ne Flat zu nehmen, statt diese "teure" Navi-Variante zu wählen?

Bei fyve gibts die Sim derzeit (noch) fast geschenkt (inkl.20€ Startguthaben) und im ersten Monat surft man auch noch gratis.

Chip Aktion

Der Gutscheincode lautet C3TS4H
 
dazu müsste ich erstmal gegenrechnen, ob für mich eine Flat lohnt. Deshalb will ich gerne wissen, mit wieviel MB ich rechnen muss.
 
danke 3-5MB klingt ja wirklich nicht viel!!
 
Masu schrieb:
Dies wuerde mich sehr interessieren, da ich prepaidkarten verwende. Als Bsp z.b eine Navigation von Hamburg nach berlin

Meine Erfahrungswert(e) -> 60km Strecke, Fahrtzeit ca. 1 Std. -> ~18MB Traffic (Satelitenansicht)
 
Es gibt aber auch Navigations-Apps, die gänzlich ohne Internetverbindung funktionieren.
Dann musst du halt nur schon im Vorraus die benötigten Karten runterladen.
 
100km ca. 1MB bis 2MB.


Sent from my DHD
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
137
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.015
DOT2010
DOT2010
kielius
Antworten
7
Aufrufe
247
kielius
kielius
Zurück
Oben Unten