Nach Flashen, Galaxy i9000 defekt?

Hi,

Kommst du in den Download Modus?
Wenn ja dann versuch nochmal die Firmware neu drauf zu flashen
 
Das Galaxy ging nochmalin den Downloadmodus, konnte also noch Schritt zwei ausführen.

Habe das Handy geflasht mit odin 1.3 und der PDa Datei JPY_JPY_JPY.tar.

Jetzt tutu sich am Handy zwar wieder was, allerdings bleibt es beim Galaxy Startbildschirm hängen bzw. vibriert nur.

Könnt ihr mir sagen welche datei ich flashen muß bzw. woher ich diese bekomme?

Oh man, ich weiß das ich euch nerve aber irgendwie habe ich mich wohl überschätzt.

Im Menü durch Home Button + Vol up und einschalten konnte ich auf werkseinstellungen zurücksetzen aber ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
bosco schrieb:
Habe diese Anleitung genutzt

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Nach dem ersten Schritt geht es nicht mehr an.


Nach dem "ersten" Schritt ??? WAS war denn Dein erster Schritt ???

Erster Schritt wäre z.B.:

- nachgucken welche Firmware man hat, um die richtige Flashanleitung zu lesen
- Odin besorgen (Samsung Treiber & KIES natürlich Voraussetzung)
- Firmware besorgen
- Akku VOLL aufladen
- kontrollieren ob 3-Tasten-Griff funktioniert
- Handy in den Downloadmodus starten
- Odin starten
- Firmware in Odin laden
- Handy ans Datenkabel stöpseln
- nochmal alles kontrollieren


usw. usw. usw...

Also was genau hast DU gemacht ???? :thumbsup:
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Habe alles nach Anleitung gemacht. Diese Anleitung habe ich verwendet....

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Diese Handy habe ich verwendet...

GT-i9000
Firmware 2.2 (kein update gemacht . war schon drauf)
Basisbandversion I9000BOJP3
Kernelversion 2.6.32.9 - root@SE-S609#1
Biuldnummer FROYO.BOJPB


*Downloadmodus getestet - funktioniert
*odin 1.3 gestartet und pit datei s1_odin_20100512.pit geflasht
*s1_odin_20100512.pit und JPY_JPY_JPY.tar geflasht
*Galaxy bleibt beim "Galaxy Startbildschirm" stehen und vibriert
*mit dem Vol button + home undeinschalten auf werkseinstellungen zurückgesetzt

Handy bleibt trotzdem beim Startbildschirm stehen und vibriert.

Du bist mein Strohhalm, ich sehe es ein das man als Anfänger besser die Finger davon lassen soll und bereue auch die flasherei.
Eigentlich wollte ich nur ein backup und bissl flüssigeres smartphone.

Hoffentlich kann man das ding noch retten.
 
Am besten als erstes die JPU mit Re-Patition flashen und anschließend JPY ohne Re-Patition.
Dann müsste es wieder gehen.

Steht ja auch so in der Anleitung
Wenn euer Handy nur noch vibriert :
1. Auf die Firmware JPU flashen mit Re-Oartition und 512.pit
2. Danach wieder auf JPY flashen - OHNE Re-Part und OHNE Pit

ps: Haste denn die Firmware´s?
 
Super.

Woher bekommich denn die Dateien.
Hab schon gesucht aber nix gefunden.
 
Danke für deine Hilfe, ich schau dort mal.
 
http://www.multiupload.com/F6RZMQEW2H

- entpacken
- kies ausschalten auch aus der status bar!
- odin öffnen
- re-part anklicken!
- "s1_odin_20100512.pit" alsPIT
- "I9000XXJPK-REV03-PDA-low-CL584433.tar.md5" in pda
- "MODEM_I9000XXJPK.tar.md5" in phone!
- "GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPK.tar.md5" als CSC
- download modus vie 3 tasten griff aktivieren
- dann erst handy anstöpseln

kontrollieren:

4 dateien! 512 pit! re-part anhaken!

- flashen! (start)
- recovery menü via 3 tasten modus. wipe data factory reset
- Reboot
- JPY JPY JPY.tar flashen OHNE re-part (in PDA!)
-zur sicherheit: nochmal wipe data factory reset aus dem recovery menü


edit: mann hab ich hier probleme mit dem link einfügen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Till1
Also mal ganz in RUHE :thumbsup:

Als erstes schaltest Du das Gerät mal AUS, nimmst den Akku raus, wartest 10min, legst den Akku wieder ein, schaltest das Gerät ein und guckst was passiert.

Bleibt es immernoch "hängen" schaltest Du es wieder AUS und startest den Downloadmodus.

Dann besorgst Du Dir diese Datein:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9000XXJPU.rar <<< JPU Firmware

Und machst dann folgendes (ACHTUNG, KIES MUSS KOMPLETT BEENDET SEIN, AUCH UNTEN RECHTS AUS DER TASKBAR !!!)

- Odin starten
- Re-Partition auswählen
- als PIT "s1_odin_20100512.pit"
- als PDA "I9000XXJPU-REV03-PDA-low-CL747761.tar.md5"
- als PHONE "MODEM_I9000XXJPU.tar.md5"
- als CSC "GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPU.tar.md5"
- Handy in den Download Modus und an den PC anschließen
- Start drücken und warten bis "PASS" steht.
- Handy komplett starten lassen.


Hat bisher alles geklappt ?? besorgst Du Dir folgende Datein:


Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! <<< von der nimmst Du die MODEM und PDA Datei und fügst sie in Odin MODEM bei MODEM und PDA bei PDA ein.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! <<< hier hast Du die CSC Datei und fügst die in ODIN bei CSC ein.


Das Feld PIT lässt Du aber diesmal LEER und auch KEINEN Haken bei REPARTITION setzen !!!



Sind alle Datein wo sie hin gehören ? Handy am Datenkabel und Computer dran ? Hat Odin das Handy erkannt ? Dann auf Start / Flash klicken und den Flashdurchgang beenden lassen, so lange bis das Handy wieder von SELBST startet.


Und dann freuen das Dein Handy wieder funktioniert und Du die aktuellste Firmware drauf hast.


:thumbsup: AMEN :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: elviroo
Ihr habt zwar alles super erklärt, aber ich glaub, jetzt ist er völlig verwirrt :lol:
 
Versuche ich jetzt gleich...danke schonmal.
 
boardmaster2009 schrieb:
Ihr habt zwar alles super erklärt, aber ich glaub, jetzt ist er völlig verwirrt :lol:


Hey :blink: :blink:

Meine Erklärung ist doch wohl "aller erste Sahne" :thumbsup: :thumbsup:

Mit der Erklärung könnte selbst mein Sohn das Teil flashen, und der ist gerade mal 7 :lol: :lol: :lol:
 
@boardmaster: Super Forum, super spontane Hilfe. Versuche das jetzt wie beschrieben. ;)
@abgehda: superlogische erklärung, ich denke sollte nix schiefgehen.

Danke euch.

Resultat lass ich euch wissen sobald der download durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:

ok ob jpk oder jpu vor der jpy ist egal ;)
trotzdem nach dem jpy flashen nochmal nen wipe machen im recovery menü bevor du dir was installierst ;) nur um sicherzugehn, dass auch die reste von der jpu weg sind.


@abgehda: dein sohn flasht sich mit 7 _sein_ galaxy s? ;) :o
 
bosco schrieb:
@boardmaster: Super Forum, super spontane Hilfe. Versuche das jetzt wie beschrieben. ;)


:blink::blink::blink:

Echt mal ???

DAS:

boardmaster2009 schrieb:
Ihr habt zwar alles super erklärt, aber ich glaub, jetzt ist er völlig verwirrt :lol:

hat Dir schon geholfen ??? :lol: :lol:

Na warum schreib ich mir dann die Finger wund ? ha ha ha ha....
 
Manchmal reicht ein Satz statt eines halben Romans, außerdem ist es für ihn ja schonmal schön zu wissen, dass um diese Uhrzeit hier auch noch Leute wach sind, die Brick-Opfern helfen :lol:


Morgen müsst ihr allerdings ohne mich auskommen, morgen ist Männerabend mit meinen Kumpels :drool: Würde dann nur noch so aussehen :

fwrwiodjwsijdwjfowkrowrowr
 
boardmaster2009 schrieb:
Morgen müsst ihr allerdings ohne mich auskommen, morgen ist Männerabend mit meinen Kumpels :drool: Würde dann nur noch so aussehen :

fwrwiodjwsijdwjfowkrowrowr

xD kenn ich irgendwoher :O
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
elviroo schrieb:
@abgehda: dein sohn flasht sich mit 7 _sein_ galaxy s? ;) :o


NEIN, natürlich nicht...er hat doch noch gar kein eigenes SGS...

...er flasht daher meins :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.694
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.418
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
5
Aufrufe
3.459
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten