Problem mit Internet

T

tirode

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Desire HD. Wenn ich mit WLAN verbunden bin, funktioniert das Internet und alle Apps kommen ins Internet und funktionieren ohne Probleme.
Sobald ich aber aus dem WLAN netz draußen bin funktionieren nur noch einige Apps, das reine INternet ohne Probleme, aber meine Mails kann ich nicht abrufen, WhatsApp funktioniert nicht und mein Teamviewer auch nicht, alle bekommen keine Verbindung. In den Apps selber kann ich leider nichts einstellen und ich wüsste auch nicht, dass ich da etwas eingestellt habe. Das Problem habe ich erst seit ca. 1-2 Wochen. Vorher lief alles ohne Probleme :(.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich weis nicht mehr weiter. Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Grüße
 
Hallo,

was für einen Tarif nutzt Du (evtl. die web'n'walk Handyflat von T-Mobile)?

Viele Grüße
Handymeister
 
ja die web'n'walk handyflat von T-Mobile. die ASP hab ich auch schon überprüft ob diese stimmen. Das komische ist ja, dass manche Apps funktionieren manche nicht.
 
tirode schrieb:
ja die web'n'walk handyflat von T-Mobile.

Und genau das ist (leider) dein Problem: Bei diesem quasi "kastrierten" Tarif werden nur http-Anfragen über Port 80 zugelassen, also z.B. Surfen im I-Net. Andere Dienste wie z.B. E-Mail können damit nicht genutzt werden, da sie andere Wege (Ports) benutzen. Du wirst dann nicht umhinkommen, einen "echten" Internet-Tarif zu buchen, wenn du diese Dienste nutzen möchtest!
 
ok, das klingt logisch. Aber wieso ging es dann 2 Monate lang? Und ein Remotedesktop und VNC App verbinden sich ohne Probleme? Diese gehen nicht über Port 80 raus. Aber dann zum Port 80. Teamviewer nutzt diesen auch, dann sollte genau dieser funktionieren und nicht die anderen. Bei mir ist es umgekehrt.
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.412
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.584
Phiber2000
P
P
Antworten
1
Aufrufe
2.357
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten