Fotoqualität des Nexus S

O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Mich würde der direkte vergleich zwschen dem Sony X10 und dem Nexus S bei der Fotoqualität interressieren!

- Sprich Qualität der Fotos
- Verschlusszeiten
- welche Linse im großen und ganzen Besser ist von beiden Geräten

MFG

Osjencati

(Nicht zur Frage gehörende Punkte von der Moderation entfernt)
 
Axel_Foley schrieb:
Hier ist ein Vergleich, zwar nicht mit Sony aber immerhin.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-optimus-speed-p990-forum/81145-bildqualitaet-ueberrascht.html[/OFFURL]

Nexus S = Qualität miserabel

Danke für deinen Beitrag und auch wenn es nicht gleich Nexus S vs Sony X10 ist muss ich sagen das dein Beitrag sehr gut dazu passt, gibts ja auch andere Handys noch :)

Wobei ich sagen muss das das Foto vom Nexus wirklich schwach ist in diesem Beispiel, selbst hab ich schon besser Fotos gesehen mhhhh wenn ich denn Link finde poste ich denn gleich mal.

Was mir aber aufgefallen ist das beim LG das Motive doch sehr nah ist und evtl im Macro Modus aufgenommen worden sein kann dadurch natürlich die Schärfe besser ist.
 
Osjencati schrieb:
Danke für deinen Beitrag und auch wenn es nicht gleich Nexus S vs Sony X10 ist muss ich sagen das dein Beitrag sehr gut dazu passt, gibts ja auch andere Handys noch :)

Wobei ich sagen muss das das Foto vom Nexus wirklich schwach ist in diesem Beispiel, selbst hab ich schon besser Fotos gesehen mhhhh wenn ich denn Link finde poste ich denn gleich mal.

Was mir aber aufgefallen ist das beim LG das Motive doch sehr nah ist und evtl im Macro Modus aufgenommen worden sein kann dadurch natürlich die Schärfe besser ist.

So Picasa kann man ja Fotos suchen die mit einem Bestimmten gerät gemacht worden sind

Picasa Web Albums

Da sehen die Bilder auf jedenfall besser aus als wie das Bild von deinem Link
 
Das LG hat 8 megapixel, deswegen kommt es so viel näher vor. Mir kommt es vor dass das iPhone und LG den selben ? Ccd? Sensor verwenden.
 
Ok das wenn die MP größer sind das Motive näher erscheint wusst ich garnicht!

Ja jetzt wo du es erwähnst muss ich sagen kann wirklich sein das die denn identischen Sensor haben, aber wissen tu ich es nicht!

Nur frage ich mich warum die Nexus Foto dort so schlecht im vergleich ist.
Hast du die Fotos schon mal bei Picasa angeschaut ?
 
Noch nicht da ich unterwegs bin, werde mir heute aber noch anschauen. Ist sehr interessant.
 
Danke auf jeden fall für deine Informationen und Mitarbeit in diesem Thread.

Bin auch mal gespannt wenn du die Pics siehst wie deine Meinung evtl einschätzung ist.

MFG

Osjencati
 
Osjencati schrieb:
Danke auf jeden fall für deine Informationen und Mitarbeit in diesem Thread.

Bin auch mal gespannt wenn du die Pics siehst wie deine Meinung evtl einschätzung ist.

Hier paar Fotos vom X10 gefunden.
https://www.android-hilfe.de/attach...-xperia-x10-qualitaet-der-kamera-dsc_0048.jpg

https://www.android-hilfe.de/attach...-xperia-x10-qualitaet-der-kamera-dsc_0030.jpg

Die Fotos bei Picasa beeindrucken mich jetzt nicht so. Bei gutem Licht schauen die aber in Ordnung aus.
Gerade auch rumgegoogelt und verglichen, X10 und Nexus S schenken sich nichts.

:)
 
Fotos vom X10 hab ich genung hatte das Handy 3 Monate hattes nur schon das 3te mal zur Reparatur bringen müssen und dann wollt ich halt ne Wandlung nur die hatten kein X10 mehr :)

Und durch diese Situation hab ich halt mal so neben bei nach neue Handys gesucht und bin auf Nexus S gestossen :)

Weil wenn die Fotos fast identisch oder nicht große abschnitte gegenüber dem X10 sind werd ich mir das Nexus S holen wenn nicht dann bleib ich halt beim X10 ...

Ich find deine Beiträg richtig gut und auch das du dich informative so beteiligst :)

Hast du evtl ne Ahnung wo man die Technischen Daten der jeweilig verbauten Linse sowie Sensor finden kann bei Google komm ich nicht wirklich auf nen nenner :)

Also die Fotos bei Picasa vom Nexus S im vergleich zu meinen Sony X10 muss ich sagen das die sich wirkich nichts nehmen wobei die Schärfe bei der Nexus ein tick besser finde.
 
Das hab ich auch schon gefunden :) Auf das Sony Handy mit dem Sensor bin ich mal gespannt. Wobei von Sony halt ich nach dem ganz auf und ab mit dem X10 nichts mehr :)

Wobei man ja beim Arc schon erkennen kann das es in dir Richtige richtung geht.

Ich such auch noch mal weiter zwecks denn Kamera Modellen.
 
Tja schauts ganz gut aus, solange nicht im Dunkeln fotografiert wird.
Aber mit dem Nexus S bist eh bei der Besseren Seite auch wegen der Updates. :thumbsup:

Hat Google eigentlich die Kamera App beim 2.3 überarbeitet oder ist die gleich geblieben?
 
Gute Frage aber kann sie dir leider nicht beantworten :) hab nie von 2.1 oder 2.2 die Stock Cam gesehen ...

Mit dem Nexus S hast du Recht bin eigentlich froh das ich mein Sony X10 zum dritten mal zur Reparatur geben musste und die es nicht hinbekommen haben es zu reparien :)
Dadurch volles Geld zurück :D und gleich in ein neues Handy investirern :)

So macht Handy kaufen Spass :D
 
Hallo,

beim LG Speed im Unterforum existieren auch Vergleichsfotos mit dem Nexus S: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-optimus-speed-p990-forum/81145-bildqualitaet-ueberrascht.html[/OFFURL]

Ehrlich gesagt, kommt es dort im Vergleich schlechter weg.

Viele Grüße
Handymeister
 
Axel_Foley schrieb:
Tja schauts ganz gut aus, solange nicht im Dunkeln fotografiert wird.
Aber mit dem Nexus S bist eh bei der Besseren Seite auch wegen der Updates. :thumbsup:

Hat Google eigentlich die Kamera App beim 2.3 überarbeitet oder ist die gleich geblieben?


Google Übersetzer

geh mal auf dem Link das siehst du das Kamera Menü vieleicht beantwortet das deine Frage.
 
hallo
von der kamera bin ich total positiv überrascht, die macht sensationelle bilder! :)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Die Kameraqualität find ich gut bis durchwachsen. Was mich irritiert, sind die verschiedenen Testberichte, vor allem von engadget.com. Dort - wie auch bei anderen - wird der Kamera eine gute Nacht-Performance bescheinigt; das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da ich bei dunkleren Fotos sogar mehr Bildrauschen habe als bei meinem HTC Desire. Trotzdem, bei Fotografien am Tag ist manchmal eine Überbelichtung vorhanden. Die Leute von engagdet vermuten deshalb einen Kamera-Bug. Naja. Was ich vermisse ist, einen separaten Farbregler wie bei den HTC Geräten - damit konnte man die typische Blässe der Fotos immer etwas ausbügeln.

So long....
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.968
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten