SMS/MMS senden geht nicht.

B

BjEurope

Neues Mitglied
1
Hallo, bin seit Freitag auch stolzer Besitzer eines Galaxys. Soweit bin ich absolut begeistert vom Gerät. Ich habe bisher nur ein Problem: Ich kann keine SMS/MMS versenden. Empfangen und schreiben geht, nur der Versand scheitert immer (fehlgeschlagen). Ich wollte mir auf der Samsungmobile-Seite die Einstellungsdaten laden, aber da ist das Galaxy nicht auswählbar. Gibts sonst noch Wege, die Funktionalität zu aktivieren?
 
Hast du o2o-Prepaid??? Da gibt es eine andere SMS-Nummer als normal
 
Ich bin schon seit einigen Jahren Vertragskunde bei O2. Hab nur das InternetPack M dazu gebucht. Insofern sollte das alles auf meine Standardrufnummer laufen.
 
Hallo BjEurope,
bei mir gab es bis gestern das gleiche Problem, ich konnte es lösen. Schau mal an die folgende Stelle: Öffne SMS/MMS und öffne mit der Menütaste die Einstellungen, unter "Mitteilungszentrale" stand bei mir vorher die Nummer: +4917600004430838, diese muss abgeändert werden auf: +491760000443, d.h. Du musst einfach nur die letzten vier Stellen löschen, dann müsste der SMS-Versand wieder funktionieren.

Gruß

Kid Stardust
 
Hallo Kid_Stardust,

danke für die Antwort. Genau das war das Problem. Bei mir waren sogar noch einige Nullen mehr dran. aber die Kürzung hat geholfen. Endlich kann ich das Telefon voll nutzen.

Gruß BjEurope
 
Ich hab mir vor einpaar wochen das Samsung Galaxy S i9000 geholt aber ich hab keine Ahnung wie man dort die sms einstellungen ändern kann..Obwohl eine normale sms 160 zeichen hat kann ich auf mein handy nur bis ca.140 zeichen benutzzen.Ich suche nach der Einstellung das ich die zeichen erweitern kann auf 160...aber ich finde nixx:sKann mir da jmd helfen... würde mich echt freuenn
 
der erste schritt wäre, im gakaxy s forum nachzufragen!
 
Bodo schrieb:
der erste schritt wäre, im gakaxy s forum nachzufragen!

Ja hast recht, aber ich bin noch ganz neu hier mhh.. Kannst du mir da vllt weiterhelfen ich komm echt nicht mehr weiter. .Achya und wo ist das was du meinst?? Sorrii ich frag zu viel aba ich brauche derbs Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.063
Dr.Klenk
Dr.Klenk
C
  • CMZoller
Antworten
2
Aufrufe
1.591
CMZoller
C
P
Antworten
14
Aufrufe
2.059
Alaska
Alaska
Zurück
Oben Unten