ClockworkMod v2.5.0.7 Hilfe

Y

yabadabado

Neues Mitglied
0
möchte meine sd karte partitionieren, nur leider bin ich entweder zu blöd oder der whisky gestern war zu viel, ich finde die Gottverdammte option nicht um zu partitionieren.

vorhanden ist nur:

-reboot system now
-apply SDcard:update.zip
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-install zip from sdcard
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced
 
Mit dem Clockworkmod-Recovery kann man nicht partitionieren. Dazu musst du das AmonRA-Recovery oder den ROM-Manager nutzen.

Ausserdem gehört in das Unterforum für Root/Hacking/Modding...
 
Zipfelklatscher schrieb:
Mit dem Clockworkmod-Recovery kann man nicht partitionieren. Dazu musst du das AmonRA-Recovery oder den ROM-Manager nutzen.

Ausserdem gehört in das Unterforum für Root/Hacking/Modding...

so ganz stimmt das nicht...nur mit dem CWM 2.5.0.7 kannst du noch nicht partitionieren...mit späteren Versionen...aktuell zur Zeit 2.5.1.8 kannst du sehr wohl bis zu 2GB ext partitionieren !!:rolleyes2:
 
Mit entsprechenden Einschränkungen was z.B. die Dateisystemunterstützung angeht. :thumbdn:
 
Um die anfängliche Frage von yabadabado zu beantworten: Es war der Whisky :winki: und es geht mit 2.5.0.7 unter -mounts and storage
 
emsic schrieb:
Um die anfängliche Frage von yabadabado zu beantworten: Es war der Whisky :winki: und es geht mit 2.5.0.7 unter -mounts and storage
verwechselst du hier Partitionieren und Formatieren?
 
verwechselst du hier Partitionieren und Formatieren?

Nein habe ich nicht verwechselt. Ich war allerdings der Meinung ich hätte meine ext3 mit Clockwork erstellt. Nach ein bischen Nachdenken und Nachschauen. Ich hatte sie mit dem RomManager erstellt. Sorry für die Falschaussage, war wohl auch der Whisky. :o

Hierzu ne Zwischenfrage: Wie kann ich denn das neueste Clockwork installieren? Muss ich dazu wieder unrevoked nehmen, was ja nicht ganz so ungefährlich ist. Im RomManager wird mir immer noch 2.5.0.7 als aktuellste Version angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
emsic schrieb:
Nein habe ich nicht verwechselt. Ich war allerdings der Meinung ich hätte meine ext3 mit Clockwork erstellt. Nach ein bischen Nachdenken und Nachschauen. Ich hatte sie mit dem RomManager erstellt. Sorry für die Falschaussage, war wohl auch der Whisky. :o

Hierzu ne Zwischenfrage: Wie kann ich denn das neueste Clockwork installieren? Muss ich dazu wieder unrevoked nehmen, was ja nicht ganz so ungefährlich ist. Im RomManager wird mir immer noch 2.5.0.7 als aktuellste Version angezeigt.
Ich hoffe, ein Single Malt ;)

der Rom Manager zeigt nicht das Richtige an...bei mir steht auch 2.5.0.7 obwohl ich ein Neueres drauf hab....kontrolliere erstmal im Recovery, was dort steht
und ja, mit unrevoked kannst du das Recovery flashen, wenn du S-off bist auch mit Fastboot
 
Ich hoffe, ein Single Malt ;)

Ein Scotch oder Single Malt hätte doch meine Sinne belebt! Muss also wohl so ein übles Gesöff, wie z.B. Daniel aus Übersee gewesen sein, der mich verblöden liess:D

Auch wenns leicht OT rutscht, hoffe ich eine letzte Frage ist gestattet. Ich bin ein Ex-Windows Mobile Junkie und stehe absolut zu meinem Überlaufen zu Android. Allerdings bin ich jetzt kein junkie mehr, sondern ein totaler noob:winki:
Zum besseren Verständnis:
1. unrevoked funktioniert zwar wunderbar, ist aber mit Restrisiko behaftet, wegen PC-Verbindung nötig?
2. ROM flashen wenn unrootet ist Null problem, weil man im Normalfall immer in die recovery kommt und dann sein Backup oder ein anderes Custom ROM flashen kann?
3. S-OFF Restrisiko wie unrevoked?
4. H-Boot dasselbe?
 
emsic schrieb:
Ein Scotch oder Single Malt hätte doch meine Sinne belebt! Muss also wohl so ein übles Gesöff, wie z.B. Daniel aus Übersee gewesen sein, der mich verblöden liess:D
:lol:
1. unrevoked funktioniert zwar wunderbar, ist aber mit Restrisiko behaftet, wegen PC-Verbindung nötig?
das Rooten generell (ob mit unrevoked oder Ähnlichen) ist mit Risiko behaftet...ist ein Eingriff in den Hboot und wenn was schief geht, startet das Handy nicht mehr...ich würde zum Recovery flashen das Häkchen fürs rooten wegnehmen
ich hatte noch nie ein Problem mit der PC Verbindung...in früheren Versionen von unrevoked mit Windows gabs mal Probleme
2. ROM flashen wenn unrootet ist Null problem, weil man im Normalfall immer in die recovery kommt und dann sein Backup oder ein anderes Custom ROM flashen kann?
genau...aber nur wenns gerootet !! ist, kannst du immer auf ein erstelltes Backup oder neues ROM zurückgreifen (Wortklauberei :D)
3. S-OFF Restrisiko wie unrevoked?
ja, ist wieder ein Eingriff in den Hboot...also mal überlegen, ob du es wirklich brauchst
4. H-Boot dasselbe?
yup
 
aruk schrieb:
[...] und ja, mit unrevoked kannst du das Recovery flashen [...]

Aber nur die 2.5.0.7.
Hab ich erst vor ein paar Tagen versucht, so an eine neuere Version zu kommen.
Pustekuchen.
 
chris_te schrieb:
Aber nur die 2.5.0.7.
Hab ich erst vor ein paar Tagen versucht, so an eine neuere Version zu kommen.
Pustekuchen.
Hast du dir auch zuerst ein Recovery heruntergeladen und im unrevoked dann ausgewählt?
 
Eh nein. Ich dachte es genügt, die Unrevoked.exe runter zu laden und zu flashen :D

Woher bekomm ich die neuere Recovery?
 
aruk schrieb:
runterladen und unrevoked starten...unter Files das gewünschte Recovery auswählen (ich nehm immer den Haken fürs rooten weg) Handy anhängen und flash
Welchen Haken fürs Rooten? Da gibts doch nur die Auswahlmöglichkeit für S-OFF auf unterstützten Telefonen.
 
meinte eh den Haken bei "Disable Securtiy on Phone"

hast Recht...man lernt nie aus :D

also ists egal, ob man den lässt oder nicht...hat aufs Desire keinen Einfluss
 
Welche Version ist denn zu empfehlen.
Offensichtlich scheint die 2.5.0.7 noch immer die "Beste" zu sein...
 
solange alles funktioniert gibts keinen Grund zu wechseln
nur Partitionieren kannst mit 2.5.0.7 imho nicht

ich verwende die 2.5.1.8...funkt auch problemlos und Partition bis 4GB möglich

inzwischen ist schon vieles auf Edify Script umgestellt...d.h. auch das 3.0.0.5 sollte im Großen und Ganzen gut laufen...kann aber nicht viel dazu sagen, weil ichs nicht verwende
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Thyrion
Thyrion
U
  • user1247
Antworten
5
Aufrufe
5.021
user1247
U
Zurück
Oben Unten