Wie siehts mit Custom Roms aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
167
Hi,

werde meiner Freundin wohl mein Backflip vermachen, womit ich eigentlich zufrieden bin aber ich hab bei eBay recht günstig ein Defy erstanden, und ich denke ich werd darauf umsteigen.

Wie siehts aus mit Custom Rom's so wie ich mein Backflip geupdatet hatte, beim Defy dann ? Gibts da auch schon ne stabile 2.2 oder sowas ? Soweit ich weiss gibts ja mal wieder kein Update von Seiten von Motoroller.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Telefon im Vergleich zum Backflip ?

Danke im Vorraus.

Wolf
 
Danke. Habs gefunden. Aber ich muss gestehen das ich etwas verwirrt bin. Da sind gleiche mehrere Threads mit verschiedenen Versionen und ich weiss nun garnicht mehr was man lesen/wählen sollte.

Für Einsteiger zu diesem Telefon ein bissel viel verschiedene Dinge. Beim Backflip waren die Anleitungen ein bissel verständlicher. Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte welche die beste Version ist und wie ich die am besten installiere. Erfahrungsberichte von Besitzern des Defy die das in letzer Zeit gemacht haben wären mir am liebsten. ;)

Mfg

Wolf
 
ich gehe mal davon aus dass du dich mit rooten und nandroid backup auskennst ?
wenn nein dann ganz oben die stickys lesen.
Im Moment basieren alle CustomROMs auf der 2.2 PL oder Finland.
Da beide ohne MotoBlur sind gibt es kein Facebook Sync etc.

Empfehlenswerte CustomROMs sind:
JBoogie3 Gingerbread Final4 PL
Pays Rom 3.3

wenn es nur Froyo sein soll ohne Custom dann entweder die Finland (ohne MotoBlur) oder die UK 117 (mit MotoBlur)

für den Rest lese dich bitte in die Threads ein.
MFG
 
naja das zauberwort heisst lesen. die meinungen gehen bei den versionen auseinander. manche wollen eine version mit blur, die anderen lieber ohne. die einen wollen eine entschlackte version, die anderen lieber eine original oder eine mit vielen custom programmen, usw... letztendlich musst du dich hier durch die threads lesen und dich für eine entscheiden, die deinen vorstellungen entspricht. in den thread sind auch die meinungen und erfahrungen der nutzer drin.
 
BlackCorsa schrieb:
ich gehe mal davon aus dass du dich mit rooten und nandroid backup auskennst ?
MFG

Ich hab ja auch mein Motorola Backflip damit hinbekommen, nur persönlich fand ich das die Anleitungen dazu besser waren, bzw. besser verständlich. Ist vielleicht Geschmackssache.

Was ich halt bei den verschiedenen Rom's hier etwas verwirrend finde sind die Menge der Bugs und Sachen die irgendwie oft nur zur Hälfte zu funktionieren scheinen. Hab auf meinem Backflip das 2.1 drauf und da funzt eigentlich das meiste. Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein.

Werd mal schauen. Danke.
 
Keine Panik, die Bugs klingen schlimmer als es ist. Kann dir sich die finland mit pays custom ans herz legen. Habe auch gestern erst zum ersten mal geflasht und bin froh darüber. Falls du hilfe brauchst, pm.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Dankeschön, da komm ich gern drauf zurück. ;)

Mfg

Wolf
 
Falls du irgendwo im Internet noch Pays Rom 1.7 findest, würde ich Dir die empfehlen.
Sie basiert auf der UK Firmware, sprich mit Motoblur und hat dementsprechend auch Facebookbildsynchronisierung.

Ist aber auch eh nur eine subjektive Einschätzung, da ich den Blurkram im Grunde ganz gut finde... (ein paar Ausnahmen ausgenommen, die ich auch entfernt habe!)

Greetz

Johnny
 
@Wolfseye: Im Root/Hacking/Modding Unterforum gibts genug Stickys und Threads. Das einlesen dauert ein wenig aber da muste hier fast jeder durch :thumbsup:

Ich mach dann mal zu hier ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten