Homescreen im Querformat?

D

Dennsch

Neues Mitglied
0
Ist es bei euch auch so, dass der Homescreen nicht im Querformat erscheint. Bei mir wechselt er nur, wenn ich ein Programm starte. Auf mehreren Bildern habe ich gesehen, dass es bei anderen Steinen anscheinend geht...
 
Bei mir gehts nur, wenn die Tastatur rausgezogen ist.
 
Geh mal auf den Homescreen und fahr die Tastatur aus, anders funktionierts bei mir allerdings auch net.
 
Ich habe Panda drauf und der macht es sobald ich das Handy drehe.
Passt dann alle Apps auf das Querformat an.
 
Kralle schrieb:
Geh mal auf den Homescreen und fahr die Tastatur aus, anders funktionierts bei mir allerdings auch net.

Einige Tage nach dem Erhalt des Gerätes reichte es bei mir, einfach die Lage zu ändern. Da musste ich die Tastatur noch nicht herausziehen. Aber irgendwas führt dann im Laufe des Gebrauchs dazu, dass das durch Lageänderung alleine nicht mehr geht.
 
@this: das gefühl hatte ich auch, wobei ich nicht darauf geachtet habe ob die tastatur nun ausgefahren war oder nicht un mir gedacht hab 'kann ja eigentlich nicht sein'....

@rmn: kann panda sonst noch irgendwelche schönen dinge? :)
 
@ Burnside,
klar, für mich schon fast zu viele, einstellbare Sidebars, max. 6 Stück in jeder Größe einstellbar, sowie bis zu 11 screens, zeitgesteuertes wechseln der Hintergründe und und und............
Probiers einfach aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cui bono und burnside
this und burnside: genau so meine ich das beobachtet zu haben. Ich hab wegen der zusätzlichen Screens, des Telefonbuttons neben der Schublade, Themes und softeren Blätterns jetzt GPE drauf, damit funktioniert das Querformat (wie anscheinend auch mit Panda) ebenfalls mittels des Lagesensors.
 
und um noch ein tolles Desktop-Replacement miteinzubringen, das sogar gratis ist:
mit Home++ wechselt der homescreen auch wieder automatisch in den quermodus ohne die tastatur auszuziehen.
Home++ beta - Android Apps im Test - AndroidPIT
 
@RMN: danke :)
dann weiß ich ja was mich erwartet....grad testen geht nicht, die folie muss durchtrocknen(invisible shield) ;)
 
martin@droid schrieb:
und um noch ein tolles Desktop-Replacement miteinzubringen, das sogar gratis ist:
mit Home++ wechselt der homescreen auch wieder automatisch in den quermodus ohne die tastatur auszuziehen.
Home++ beta - Android Apps im Test - AndroidPIT
auch ich kann Home++ nur empfehlen, einfach klasse was das App kann und das für null Euronen...so bald es aus der Beta raus ist und weiter nix kostet, werde ich meine Spende machen, den die machen einen super Job und sind sehr schnell wenn was gefixt werden muss und genauso schnell entwickeln sich ihr App weiter.

HOME++ :):):):):) 5 Smileys mehr geht nicht
 
burnside schrieb:
@RMN: danke :)
dann weiß ich ja was mich erwartet....grad testen geht nicht, die folie muss durchtrocknen(invisible shield) ;)

zufrieden?

hab mir heute auch einen bestellt (front) hoffe der ändert das touch gefühl nicht so sehr
 
martin@droid schrieb:
und um noch ein tolles Desktop-Replacement miteinzubringen, das sogar gratis ist:
mit Home++ wechselt der homescreen auch wieder automatisch in den quermodus ohne die tastatur auszuziehen.
Home++ beta - Android Apps im Test - AndroidPIT

Wie schauts eingentlich mit der Deinstallation bei so einem Replacement aus?
Wenn einem nicht gefällt, kann man das problemlos löschen und der StandardScreen ist automatisch wieder aktiv?
 
lok.i schrieb:
Wie schauts eingentlich mit der Deinstallation bei so einem Replacement aus?
Wenn einem nicht gefällt, kann man das problemlos löschen und der StandardScreen ist automatisch wieder aktiv?

Ja

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: lok.i
lok.i schrieb:
Wie schauts eingentlich mit der Deinstallation bei so einem Replacement aus?
Wenn einem nicht gefällt, kann man das problemlos löschen und der StandardScreen ist automatisch wieder aktiv?

ja kannst du, wobei du es nicht mal deinstallieren musst, sondern einfach den originalen home screen wieder als default einstellen kannst.
solange du z.b. home ++ noch noch nicht als default homescreen ausgewählt hast wirst du außerdem bei jedem drücken auf die home taste gefragt zu welchem homescreen du wechseln möchtest.
 
@ Seraphim Serapis

übrigens, habe bei mir die Vikuiti 160 Displayfolie aufgezogen, absolut perfekt, ist zwar sehr dick, 0,4mm, aber absolut passgenau und man sieht absolut nichts!
Das Touchgefühl ist super, genau wie beim IP3G, sehr glatte Oberfläche, doch leider ist die Folie sauteuer, eine kostet 9€, aber lohnt sich, ist sogar abwaschbar und immer wieder neu aufziehbar.

Schau hier:
YouTube - Vikuiti Displayschutz Folie DQC160 für iPhone
 
ja jetzt wo ihr es sagt, wars anfangs auch automatisch und dann gings nicht mehr... aber danke für die antworten, dann wird wohl bald home++ draufgeschmissen.
habe auch die vikuiti. habe sie bei schutzfolien24.de bestellt und hat dann im 3. anlauf gepasst, lohnt sich aber auch auf jeden fall !!!
 
Hey...also ich verstehs nicht :-(
Nach der installation von home++ hat sich der scree anfangs gedreht bei geschlossener tastatur, aber nach einiger nutzung wars genau wie beim homescreen nichtmehr moeglich!
Hat einer ne idee?? Reeboot hat nicht geholfen. Und alle 2 tage das tool neu installieren nervt auch...
Und wo wir schonmal dabei sind: kann man irgendwie einstellen,dass der hintergrund nicht so komisch beschnitten ist?? Scrolling in den optionen tuts nicht und im homescreen geht das ja auch sauber ?
Home++ ist ganz nett,vor allem da umsonst:)
 
also für dein erstes problem hab ich leider keine lösung. mein homescreen dreht sich auch nach fast einer woche home++ noch ohne probleme ohne die tastatur aufzuschieben.

dein 2. problem lässt sich aber recht einfach erklären. das problem ist das du mit home++ ja mehr homescreens hast. d.h. entweder du stellst wieder auf 3 homescreens um, wodurch die auflösung deines wallpapers wieder stimmt oder du passt die auflösung an die neue anzahl deiner screens an.
ne andere lösung wäre noch das mitscrollen deines wallpapers in den home++ optionen auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: burnside
Ich habe das Problem auch, dass am Anfang beim Handy drehen, der Bildschirm auch bei geschlossener Tastatur ins Querformat ging und jetzt nicht mehr. Manchmal geht er aber auch nicht nachvollziehbar ins Querformat, wenn das MS irgendwo liegt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.603
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
1
Aufrufe
1.618
hellfire
H
Zepp
Antworten
16
Aufrufe
4.163
Zepp
Zepp
Zurück
Oben Unten