Miui vs. CM7

M

Merowinger2k

Ambitioniertes Mitglied
2
Tach,

ich hab mir vor ein paar Wochen CM6 auf mein Milestone gepackt genau nach Howto hier. Nun bin ich da nicht so wirklich glücklich mehr mit, wohl soweit ich als Laie das beurteilen kann Speicherprobleme. Auch bei recht wenig installierten Apps habe ich dauernd 20-30 Sekunden lang einen leeren Homescreen, z.B. direkt nach Schließen einer App.

Nun bin ich am überlegen, wie ich update. Auf CM7 oder Miui. Miui gefällt mir eigentlich, is halt mal was bisl anderes und scheint ja auch recht flott zu sein.

Deshalb mal Anregungen von den "alten Hasen" hier. Wozu ratet ihr einem eher wenig versierten Mod-Nutzer, wenn man viel Wert auf ein einfach zu bedienendes, flottes System legt? CM7 oder Miui? Welches davon is aktuell flotter/stabiler/besser entwickelt?

Und zu den HowTo's hier, z.B. für Miui, da frage ich mich, ob ich die wirklich so wie sie da stehen mit allen Zwischenschritten (G.O.T.) usw. durchlaufen muss...da ich ja schon ein CM6 mit OR usw. drauf habe. Müsste es da nicht mit Mod draufkopieren, OR booten, full wipe + Installation des Mods getan sein?

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
[Update] Ich lese in einem anderen Post gerade was über das ASIA-ROM und dass das wohl momentan das stabilste Zeug sein soll.

Schlagt mich bitte...aber hat da mal einer nen Downloadlink + Installations-Howto? Ich find hier auf die Schnelle nix.

Danke :)
 
Ich müsste auch mal wieder Updaten aber habe keine Ahnung was momentan besser ist. Vielleicht kann ja mal einer die Vor- und Nachteile aufzählen.
PS:Ihr bekommt auch ein Danke! :D
 
Pwned schrieb:
Ich müsste auch mal wieder Updaten aber habe keine Ahnung was momentan besser ist. Vielleicht kann ja mal einer die Vor- und Nachteile aufzählen.
PS:Ihr bekommt auch ein Danke! :D


cm6:

kennen alle schon denke ich

cm7:

basis ist andorid 2.3.2 mit dem letzten moto leak kernel
- schicke animationen von gingerbread
- mal was "neues"
- läuft sehr stabil gps fix usw alles prima

- speichermanagment bissl schwach auf der brust aber mit nem
trick kein problem und habe aktuell 70 apps und 108mb frei

asia rom:

ist nur ein moto froyo leak aus asia

Miui rom:

lehnt sich sehr stark an iphone os an
sieht auch so aus.

nur für welche die das mögen und den stein "neu"
entdecken wollen.

- viele neue featur z.b proxy in einstellungen einstellbar
- iphone os style
- sehr schnelles und schlankes rom

- leider kein offizieles deutsche sprach support.
dafür arbeiten welche drann hier aus dem forum z.b eybee es auf deutsch
zu machen

danke dir eybee ^^


FAZIT: wir können niemanden nen rom vorschlagen jeder will was anderes haben :)
am besten testen. ich z.b bleibe bei cm7.


lg.

sakaschi
 
  • Danke
Reaktionen: Timotime, Regy und mr.green
also ich hab mich fürs Asia leak entschieden und bin sehr zufrieden. Hatte bisher erst einen Hänger, ansonsten läuft das ding super fluffig und sieht mit den neuen Icons und den Animationen (oder kommen die vom Launcher Pro?) ja mal richtig cool aus.

Alles in allem für mich ne runde Sache und dank Nandroid in Nullkommanix aufgespielt.
 
Sakaschi schrieb:
cm6:

kennen alle schon denke ich

cm7:

basis ist andorid 2.3.2 mit dem letzten moto leak kernel
- schicke animationen von gingerbread
- mal was "neues"
- läuft sehr stabil gps fix usw alles prima

- speichermanagment bissl schwach auf der brust aber mit nem
trick kein problem und habe aktuell 70 apps und 108mb frei

das mangelhafte speichermanagement von cm7 bezieht sich eigentlich auf den RAM-Speicher und nicht auf den (was du glaube ich meinst) telefonspeicher. und da kann man im moment wohl auch nichts machen.
ich war lange zeit bei cm6/hono und bin jetzt bei miui gelandet und ich muss sagen, dass das (ram)speichermanagement hier am besten ist. der homescreen muss äußerst selten nachgeladen werden und wenn, dann dauert es auch nicht so lange, bis alles wieder da ist. zudem sind mir die contacts und sms-anwendungen sehr ans herz gewachsen. man darf miui nicht nur auf die iphone-optik beschränken. da steckt ne ganze menge mehr drin! der traffik-monitor, die musik-anwendung (mit sleep-funktion!), der dateimanager, der theme-manager/downloader. das alles ist wirklich richtig klasse und hebt sich sehr von den anderen roms ab. okay, es ist leider nicht multi-language und man muss immer ein paar tage warten, bis die übersetzung da ist (vielen dank an alle, die daran mitwirken!), aber ich denke, dass kann man kaum als nachteil gelten lassen. denn es gibt ja immer auch deutsche versionen.
von daher kann ich nur sagen, probiert miui aus! ihr könnt natürlich auch den launcher pro oder ähnliches nutzen. damit geht dann natürlich n bisschen miui-flair flöten, aber es sind immer noch eine menge vorteile, die das rom besitzt!
 
Sakaschi schrieb:
cm6:


Miui rom:

lehnt sich sehr stark an iphone os an
sieht auch so aus.


lg.

sakaschi

Also ich habe das miui aber mit dem Launcher Pro und dem hono Theme. Keine Speicherprobleme, aüßerst schnell und die gewohnte Optik (nicht 25 Screens mit Icons). Gefällt mir von Tag zu Tag besser.
Probleme gibt es nur mit der email.apk und Anbindung an einen Exchange Server. Das geht unter CM6/7 ohne Probs bei miui geht das momentan leidr nicht.

gruß Bernd
 
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Habe mittlerweile den Asia Leak drauf (den von Gregor: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1009055 )

Super schnell - auch mit relativ vielen Apps (auch im Hintergrund laufende wie App Manager oder Elexir).
Zwar 2-3 reboots in den nun 3 Wochen aber who cares?
Hatte vorher CM6 RC5 samt ADW Launcher - kam mit langsamer vor.

Gruß
rule

Und ja die Animationen stammen vom 2.3er Gingerbread
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.985
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.930
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten