2.3.3 Farbe 3G Symbol

Ru77y

Ru77y

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,

hab gestern Abend auf 2.3.3 geupdatet, jetzt wechselt das 3g und das Signal Symbol zwischen grün und weiß. :huh:
Hat einer nen Plan was das soll? :winki:
 
Jap, Sobald das N1 auf Google-Dienste (wie z.b. Gmail) zugreift, wir es grün!
 
Wird doch allgemein grün,wenn es Internetzugang hat oder?
 
G-Ultimate schrieb:
Wird doch allgemein grün,wenn es Internetzugang hat oder?

Hi,

nein, es wird nur grün, wenn man mit seinem Google-Account verbunden/synchronisiert ist.


MfG
Pupy
 
Beobachte ich das richtig: Es wird Grün und bleibt auch grün sobald man auf einen Google Dienst zugegriffen hat? Wenn ich nach aktivierung einmal Gmail aufrufe bleibt es nämlich Grün auch wenn danach länger keine Daten übertragen werden.. Und was für einen Sinn macht das ganze?

Ako
 
Ich habe das selbe Phänomen mit dem WLAN Symbol erlebt. Es war zuerst kurz nach dem Einschalten weiß und ist dann nach gewisser Zeit auf grün gewechselt.
 
Es zeigt nur an, ob du mit Google Diensten (wie z.b. GTalk ) verbunden bist. Wenn es weiß wird, dann bist du zwar online, aber hast aktuell keine Verbindung zu den Google Diensten
 
Hat das einen tieferen Sinn?

Ako
 
Ich würde sagen so wie sich das anhört du kannst so sehen ob Kalender, Adressen und Mail direkt gesynct werden. Aber ansonsten nicht.
 
Tatsächlich. Find ich auch irgendwie flach, wobei die Idee ganz gut ist, mit den verschiedenen Farben.

Notification bar icons (Wi-Fi, network coverage bars, etc.): Turn green when you have an uninhibited connection to Google, white when you don't. Hint: if you're in a hotel or airport using Wi-Fi, the bars won't turn green until you launch the browser and get past the captive portal.
Official Google Blog: Some cool Android tips and tricks
 

Ähnliche Themen

N
  • nexususer
Antworten
5
Aufrufe
1.459
meckergecko
meckergecko
C
Antworten
2
Aufrufe
25.781
meckergecko
meckergecko
brahma
Antworten
7
Aufrufe
1.899
brahma
brahma
Zurück
Oben Unten