Downloads aus dem Android Market funktionieren nicht

T

themerx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe meiner Freundin das Galaxy 3 geschenkt und wollte ihr eindurckvoll zeigen, was man alles aus dem Android Market laden kann. Leider funktionierte das Laden einfach nicht.
Wir haben ihr über das Handy ein Konto eingerichtet und wollten dann etwas downloaden. Es kam die meldung "Download wird gestartet..." und dann war es das. Auch nach langem Warten fing der Download nicht an.
Kennt jemand das Problem und wenn ja, was tun? Eignetlich ein tolles Gerät, aber wenn das nicht funktioniert, werden wir das wieder zurück schicken.

MFG T.
 
Hallo,

ja das passiert mal, einfach den market zu machen, download abbrechen, market wieder öffnen, oder man das handy neustarten , geht auch manchmal wieder nach dem flugzeugmodus oder einfach nur neustarten der WLan verbindung.
 
themerx schrieb:
die meldung "Download wird gestartet..." und dann war es das.

Ging bei mir anfangs auch partout nicht. Eine oder wahrscheinlich eher alle der Massnahmen hat zuletzt geholfen: Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen, Cache der Market-Applikation löschen, SD neu formatieren, neuen Google-Account anlegen - nicht per Handy, sondern über PC. Ich vermute, dass es bei mir vor allem mit dem Account zusammenhing. Die einfacheren Massnahmen zeigten alleine jedenfalls keinerlei Wirkung.

Andrawk
 
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe jetzt seit 2 Monaten mein Htc Wildfire und komme leider nicht
in den Genuss Market zubenutzen :(

Das heißt , wenn ich ein Google-Konto erstellen möchte, lädt das Handy und
auf dem Display steht "Ihr Telefon muss zur Einrichtung ihres Kontos mit
Google-Servern kommuniziern..." Das dauert dann eine Weile und dann steht da "Es kann keine stabile Datenverbindung hergestellt werden"
Dabei bin ich aber mit Wlan verbunden und komme auch ins Internet!

Kann mir da irgendjemand helfen?

Lg
 
Kann mir irgendjemand helfen?
 
Du bist hier im G3-Forum...

Dein Forum wäre dann hier :winki:

...und zu Deiner Frage:

Versuch mal in "anwendungen verwalten" auf market zu klicken und dann den Cache löschen.

...das sollte Dein Problem lösen...

LGF
 
Bildmobil-Kunde? Da geht das Herunterladen vom Market nur via WLan und nicht über Datennetz, da Bildmobil den Internetzugriff über einen eingschränkten Proxy leitet (access.vodafone.net). Wurde hier aber auch schon irgendwo diskutiert.

NaviCacher
 
liegt wahrscheinlich an der fehlenden Datenverbindung: Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Paketdaten verwenden > Hackerl rein

LG
 
Hab mir ncoh nichts durchgelsesen aber vilt weil sie google talk gelöscht hat oder so....
 
firstway schrieb:
Du bist hier im G3-Forum...

Dein Forum wäre dann hier :winki:

...und zu Deiner Frage:

Versuch mal in "anwendungen verwalten" auf market zu klicken und dann den Cache löschen.

...das sollte Dein Problem lösen...

LGF

Oh :) Dankeschön!

ich kann den Cache leider nicht löschen!
Und ich finde auch nichts wo ich bei den Paketdaten ein Haken reinmachen kann :(
Naja ich such nochmal!
 
wildfiresophie schrieb:
Oh :) Dankeschön!

ich kann den Cache leider nicht löschen!
Und ich finde auch nichts wo ich bei den Paketdaten ein Haken reinmachen kann :(
Naja ich such nochmal!



Das liegt vllt. daran, dass das "HTC Wildfire" eine andere Menüführung als unser G3 hat :winki:



LGF
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.212
becksen
B
G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.143
mankokoma
mankokoma
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.402
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten