Anleitung: Installieren von Themes auf Android OS

P

philipp_weide

Ambitioniertes Mitglied
42
Also hier werde ich kurz oder knapp ein mal erklären wie man sein G1 noch mehr personalisieren kann.

Um ein Theme bei eurem geliebten G1 installieren zu können müsst ihr es rooten und mit einem der Customsbulids von Jesusfreke bestücken.

Anleitung hierzu findet ihr reichlich in unserem Forum.

Vorsicht: Da es momentan für deutsche G1 Besitzer nicht möglich ist ihr Gerät zu rooten, ist hier bereits Schluss.

Alle anderen können hier Dream themes and wallpapers - xda-developers

ein passendes Theme downloaden.

Nachdem erfolgreichen download folgende bekannte Schritte ausführen.


1. G1 als Massenspeicher nutzen.
2. Datei als Update.zip umbennen.
3. Datei auf die SD Card eures G1 kopieren.
4. G1 ausschalten.
5. G1 im Recoverymode starten (Home- + Powertaste)
6. Alt s um das update.zip installieren, hier braucht ihr kein wipe out vorher durchzuführen.
7. Am neuen Theme erfreuen.


Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
 
Hallo,

danke für die Anleitung -geht das auch so mit dem DevPhone ohne JF-Software (wurde bei mir mit dem Holiday-Update überschrieben ...)?

cu
 
Hi,

glaube solange du Root-Zugriff hast, ist das kein Problem.

Vielleicht hat sich ja noch jemand mit der Materie beschäftigt.

Gruß Sebastian
 
ses schrieb:
Hi,

glaube solange du Root-Zugriff hast, ist das kein Problem.

Vielleicht hat sich ja noch jemand mit der Materie beschäftigt.

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber mit dem ständigen Ausloggen auf dem G1 im Forum um einen Thread öffnen zu können ist das ein wenig lästig.

Hatte bei einem Update auf eine JF-Firmware schonmal mein DevPhone komplett zurücksetzen müssen, daher würde ich hier gerne auf Nr sicher gehen ;-)

Mal schauen, vielleicht probiere ich es bei Gelegenheit mal, wenn ich ein paar Rahmendaten geklärt habe (insb. ob es eine JF-Firmware sein muss, oder die ADP 1.1 Holiday auch geht)

cu
 
Hier waere vielleicht eine kleine Warnung angebracht:

- Achtet darauf, dass das jeweilige Theme auch wirklich fuer _eure_ Version
gebaut wurde (z.B. ADP1.1h, RC33, etc.). Meines Wissen wird ein Theme
fuer RC33 nicht auf dem ADP1.1h laufen....

- Bevor Ihr ein Theme aufspielt, solltet ihr via "Nandroid" ein Backup
erstellen. Ein Theme einspielen ist ja im Grunde so etwas wie ein
abgespecktes Update einzuspielen und wenn da etwas schief geht, kann
man mit dem Backup den alten Zustand wiederherstellen. Ein solcher Fehler
nach einer Theme-Installation macht sich z.B. so bemerkbar, dass man im
"G1 T-Mobile"-Bootscreen haengen bleibt....

--
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
gehen rc 33 auf rc9? wie macht man des backup?
 
nolive schrieb:
gehen rc 33 auf rc9? wie macht man des backup?

Nein. Ein RC33 Theme geht nur auf RC33. Für RC9 brauchst ein RC9 Theme.

Backup:

- ausschalten
- home gedrückt halten und einschalten
- wenn das menü kommt ALT+B drücken
 
ich hab schon ein paar Themes installiert.
Weiß jemand wie man wieder zum Original Theme kommt?
 
netbus schrieb:
ich hab schon ein paar Themes installiert.
Weiß jemand wie man wieder zum Original Theme kommt?
kuckst du hier : Restore Original G1 theme and fonts! - xda-developers

ich arbeite daran das man die themes ändern kann ohne in den recovery mode zu gehen...
aber ich verstehe noch zu wenig was den updateprosess angeht und was dabei geschriben wird sprich metadaten

wenn jemand irgend was darüber weis möge er mir bite helfen
sonst schaut mal hier,https://www.android-hilfe.de/forum/iconsets-und-themes.1271/themes-aendern-ohne-neustart.1290.html , da habe ich das noch alles etwas genauer beschrieben

und wieso sind die verschiedenen versionen inkompatibel? .. bzw lasen sie sich nicht einfach für die jeweilige version anpassen?
 
lad1337 schrieb:
und wieso sind die verschiedenen versionen inkompatibel? .. bzw lasen sie sich nicht einfach für die jeweilige version anpassen?
Weil bei RC33 die apps auf /apps liegen und bei RC9 auf /system/apps
Quelle:xda-devs
 
hi,

gibt es eigentlich eine Seite auf der ich mir Themes downloaden kann? oder gibts die nur bei den xda-devs im fred? wie suche ich am besten danach? So das ich nur Themes für JF1.5 angezeigt bekomme? oder kann ich jedes theme auf dem JF1.5 installieren??

vielen dank und greetz

g-oNe
 

Ähnliche Themen

DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
390
DanielMode
DanielMode
M
Antworten
0
Aufrufe
275
Mirkan
M
davidtung
Antworten
1
Aufrufe
280
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten