Wie kann ich den Market de-installieren?

R

Road-Jet

Neues Mitglied
3
Hallo, - ich brauche Eure Hilfe!

Kurzversion:

IT10.1 16GB SW 2.1.8 - Wie kann ich den Market komplett de-installieren?


Langversion:

Eigentlich war ich ein zufriedener, wenn nicht glücklicher User. Alles funktionierte (fast) bestens. Im Dezember hatte ich den Market installiert, damals gabe es noch keine arctools etc., also war das ein manueller Vorgang an den ich mich leider nicht mehr im Detail erinnern kann (er involvierte den Terminal Emulator und Market-Fix, aber benötigte kein root), und den ich auch nicht mehr im Forum finden kann. Ebenso hatte ich Adobe Flash installiert (V 10.1.72.10), von dem es offenbar aber eine neuere Version gibt. Genau da fingen dann meine Probleme an!
Da ich Flash nicht im Market finden konnte, dachte ich, das könne evtl. meiner bereits etwas älteren Version (V 2.09) liegen. Die aktuelle Version scheint ja 2.27 zu sein. Also habe ich aus der AppsLib von Archos arctools geladen und wollte damit den neuen Market installieren, was sich schnell als ziemlich unclever herausstellte. Nach der Installation und Aufruf des Market wird nur der Bildschirm kurz weiss und geht dann wieder zurück zum Homescreen. Unter Anwendungen 'Alle' wird mir beim Market auch immer noch V 2.09 angezeigt, der de-installations button bleibt grau, d.h. hier lässt sich schonmal nix de-installieren.
Danach habe ich noch die Methode mit Löschen des /data/test/froyo/system directories und anschließender Installation des alten, dann neuen (V 2.26) Markets probiert (link) und die mit dem gAppsInstaller_v5-final.apk probiert. Mit und ohne löschen des o.g. system directories. Leider hat nichts wirklich zum Erfolg geführt. Ich vermute, dass Reste der Originalinstallation des Market immer noch auf dem Gerät sind, daher meine Frage, wie ich den Market restlos installieren kann. Falls aber jemand noch andere kreative Ideen hat bin da ebenfalls aufgeschlossen.

Ich weiss schon, dass mein Vorgehen nicht übermäßig intelligent war, frage mich aber schon, wie der Market überhaupt auf einen neueren Stand gebracht werden kann.

Bin für jeden Tipp dankbar ....
 
Auf Werkseinstellungen setzen und wieder alles neu drauf?
Bei den Werkseinstellungen war bei mir innerhalb Sekunden alles weg.
 
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Dann sind aber auch alle meine Apps futsch, inkl. den kostenpflichtigen :(
 
Road-Jet schrieb:
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Dann sind aber auch alle meine Apps futsch, inkl. den kostenpflichtigen :(

Wenn aus dem Google-Market, dann sind deine kostenlosen futsch, die gekauften sind an deinen Google-Account geknüpft, d.h. solltest du dann wieder einen Google-Market drauf machen kannst du diese einfach wieder installieren!
Und die kostenlosen kannst du sowieso wieder runterladen.
 
trautman schrieb:
Wenn aus dem Google-Market, dann sind deine kostenlosen futsch, die gekauften sind an deinen Google-Account geknüpft, d.h. solltest du dann wieder einen Google-Market drauf machen kannst du diese einfach wieder installieren!
Und die kostenlosen kannst du sowieso wieder runterladen.

Aber alle kostenlosen sind nicht immer noch da. :huh:
Hab mir ja n anderes Tablet gekauft und wollte mir außerhalb des Marktes die Apps suchen, die ich aufm Archos hatte... und die sind teilweise nicht mal mehr im Market erhältlich. :thumbdn:
 
Also alle Apps wirst Du auch mit dem doppelten Market FIX nie finden !!!
 
So, habe alles neu installiert und nun auch den neuesten Market und Flash :thumbsup:

Dank bentuy auch alle apps wiedergefunden. Lediglich Appmonster Computerbild Edition geht nicht mehr, da ich mir den Registriercode dazu nicht aufbewahrt hatte, aber da kann ich mit leben.

Besten Dank ...
 
Road-Jet schrieb:
So, habe alles neu installiert und nun auch den neuesten Market und Flash :thumbsup:

Dank bentuy auch alle apps wiedergefunden. Lediglich Appmonster Computerbild Edition geht nicht mehr, da ich mir den Registriercode dazu nicht aufbewahrt hatte, aber da kann ich mit leben.

Besten Dank ...

:thumbsup:.... sagmal...wie ist eigentlich bei dir..kannste flash video Zb bei Bild.de sehen?? oder sturz dein browser direkt ab?? bitte um Info...bei mir wenn ich flash video gucke wie zb. bei BIld.de oder Zattoo...stürzt mein browser direkt ab.
 
Ich habe (abgesehen davon, dass die "Videos" schlecht laufen) das Problem nur, wenn ich ein Video doppelt antippe um es auf Vollbild zu sehen. Ansonsten geht es noch.

Ich denke, dass wird behoben sein, wenn das Flash von Archos irgendwann mal kommt.
 
Bei mir das gleiche wie bei Flix ... ruckelt und zuckelt, aber rein technisch läuft es ... allerdings kein Genuss zuzuschauen. Bei dem aktuellen Video auf Bilde.de mit den Pandas bewegen sich die Bären wie Breakdancer :D
 
bei mir auch genauso ruckelt und zuckelt und kurz danach stürtz das Browser sofort ab. skyfire und dolphin Hd waren genauso !!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.694
Peter3157
P
M
Antworten
0
Aufrufe
1.483
mausi79
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.560
mykatze
M
Zurück
Oben Unten