Erfahrungsberichte zum Acer Liquid - Wer hat es bereits?

Pyrazol

Pyrazol

Enthusiast
376
Hey,


da ja offensichtlich so langsam die Händler beginnen, das Liquid zu verschicken und eigentlich heute/morgen der Erscheinungstermin ist... meldet euch hier, sobald ihr euer Liquid habt! Und vergesst nicht eure ersten Eindrücke mit zu posten. :)


Pyrazol
 
Ja für die glücklichen die es schon haben, bitte erste Erfahrungsberichte posten. Positive sowie auch negative!

Vor allem interessiert mich z.B. die Akkulaufzeit.
 
So, ich schreibe hier mal immer wieder Updates rein :D

Erster Eindruck vom Unboxing: Sehr gut. Die Box selbst ist cool gemacht, sehr funky. Oben liegt das Handy ganz normal drin, dann muss man die Box aufdrehen, damit das Zubehör zum Vorschein kommt. Die Box wirkt sehr hart und stabil.

Enthalten sind:
Ein Netzteil mit deutschem Stecker (das ist wichtig für eXpansys-Besteller, das ist nämlich eine französische Firma), ein extra Sync-USB-Kabel, der Akku, ein Headset, ein Quick Guide, Garantieinformationen, eine Software-CD, eine Displayschutzfolie, und eine SanDisk 2 GB MicroSD (inkl. SD-Adapter und Schachtel).

So, jetzt kommt das Acer Liquid...

(Übrigens kann man wahrscheinlich das "A1" aus dem Namen komplett streichen - das war wohl nur eine interne Bezeichnung. Auf der Box vorne steht groß "Acer" und darunter "Liquid". Hinten drauf steht zusätzlich auch noch S100...)

Edit: Im Handy auswählbare Sprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christo1980, digithaler, what und eine weitere Person
beeil dich, hab nur noch 30 min pause und meins ist heute noch nicht gekommen;)
 
Mööönsch wozu gibts die QIK App... wir wollen dabei sein... :-D
 
so herr super moderator, bekommen wir dann jetzt auch ein eigenes forum mit bildchen? :D
 
@Tess: Nix Qik, ich ziehe mich in mein stilles Kämmerchen zurück :p

@nehvada: Das kann leider nur der Herr Administrator machen :D

@Topic: Im Market werden leider, wie beim Pulse, nur nicht-kopiergeschützte Apps angezeigt. Sollte sich theoretisch durch Google oder wen auch immer beheben lassen... ich hoffe das passiert dann auch bald :(

Acer hat übrigens auch eine Tasks-App mit beigelegt, die ist allerdings sehr simpel.
Ansonsten ist der erste Eindruck auch schonmal ziemlich positiv. Display ist sehr gut. Ich muss es gleich mal noch mit dem T-Mobile G1 vergleichen.
 
... ist das display jetzt aus glas oder nicht?
 
gibts überhaupt handys mit kapazitivem display, deren scheibe aus kunststoff ist?
 
Keine Ahnung ob es das gibt, ich meine ja. Kapazitiv ist es jedenfalls ;)

Ich finde es immernoch nicht so leicht, zwischen Glas und Plastik zu unterscheiden. Ich meine, es ist Plastik, aber das ist nur das Gefühl, das ich halt habe...

Edit: Die Displayschutzfolie war übrigens eher nervig. Die ist EXTREM passgenau, will heißen, wenn du auch nur einen Femtometer daneben liegst, liegt das Ding nicht gescheit auf. Nach ner halben Stunde probieren hatte ich dann Staub sowohl an der Folie als auch am Display. Ich habs jetzt gelassen und probiere es erstmal "nackt". Später kauf ich mir dann eine Vikuiti- oder Exim-Folie.

Edit 2: Der Lautsprecher ist nicht ganz so toll. Er ist ja schon recht klein, aber er klingt zudem recht blechern (wenig Bass) und übersteuert auch gelegentlich (zumindest bei dem einen Klingelton, den ich jetzt mal in Schleife gehört habe). Ich finde ihn aber ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke aus dem Erscheinungstermin-Thread schrieb:
Hat ne beschichtete Glasscheibe. Gehäuse knarzt leicht.
So viel zu dem Thema, lol :rolleyes:

Verarbeitung finde ich generell ziemlich gut, die Knöpfe machen einen wertigen Eindruck, der Bildschirm gleich noch viel mehr. Gehäuse knarzt bei mir aber auch: Liegt m. E. daran, dass der Akkudeckel vom Akku etwas nach oben gedrückt wird, vor allem auf der linken Seite (wenn man von hinten draufschaut). Am linken Rand gibt es auch einen (sehr kleinen) Spalt.
Der erste Eindruck der Verarbeitung ist aber sonst gut, wie gesagt.
 
Hi,

hast du mittlerweile ein paar Fotos gepostet ;) ?

LG Sebastian
 
Was mich am meisten interessiert ist, wie flüssig das liquid läuft. Also UI und Browser...ruckelt da was? Warte immernoch auf ein Handy was dem Iphone in punkto Flüssigkeit das Wasser reicht! Das hat sich Acer ja eigentlich mit diesem Handy auf die Fahne geschrieben;)
 
Bin etwas ernüchtert,
die Sprachqualität ist nicht besonders gut, ebenso der Empfang.
Das Milestone läuft mit Android 2.0 deutlich schneller.
Warum Mini-USB und nicht Micro-USB = Kabelsalat.

Werde heute Abend weiter testen.
Mein erster Eindruck tendiert leider Richtung eBay.
 
Meinst du das liegt das an der Android-Version?! Der Speicher ist ja glaube ich bei beiden gleich und das liquid hat ja sogar den schnelleren Prozessor. komich...:confused:
 
ses schrieb:
hast du mittlerweile ein paar Fotos gepostet ;) ?
Fotos mache ich gleich als nächstes ;)

pentagrave schrieb:
Was mich am meisten interessiert ist, wie flüssig das liquid läuft. Also UI und Browser...ruckelt da was? Warte immernoch auf ein Handy was dem Iphone in punkto Flüssigkeit das Wasser reicht! Das hat sich Acer ja eigentlich mit diesem Handy auf die Fahne geschrieben;)
Also ich bin hellauf begeistert, ehrlich gesagt. Ich bin noch G1-Geschwindigkeit gewohnt, und das hier ist der Wahnsinn. Keine Wartesekunden nirgendwo, kein Ruckeln, Apps sind sofort da. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist "Zack zack zack" ^^

M.Starke schrieb:
Bin etwas ernüchtert,
die Sprachqualität ist nicht besonders gut, ebenso der Empfang.
Sprachqualität kann ich bestätigen, bin ich allerdings von Smartphones gewohnt. Beim Pulse wars genauso schlecht, beim G1 vielleicht ein bisschen besser (ich fürchte, da trügt mich eher meine Erinnerung - muss das nochmal testen...)
Empfang kann ich eher nicht bestätigen - da waren mein G1 und mein Pulse genauso gut/schlecht.

M.Starke schrieb:
Das Milestone läuft mit Android 2.0 deutlich schneller.
Inwiefern schneller? Der Homescreen auf dem Milestone ruckelt auf jeden Fall mehr.

M.Starke schrieb:
Warum Mini-USB und nicht Micro-USB = Kabelsalat.
:confused: Das kann ich nicht nachvollziehen. Was ist da schlimm dran? Immerhin ist es kein proprietärer Müll. Mir gefällt miniUSB sogar besser, der Stecker macht (auf mich!) einen weniger zerbrechlichen Eindruck als microUSB-Stecker.


Für die Geeks unter uns noch was:
Code:
$ df
/dev: 75436K total, 0K used, 75436K available (block size 4096)
/sqlite_stmt_journals: 4096K total, 0K used, 4096K available (block size 4096)
/system: 131072K total, 90864K used, 40208K available (block size 4096)
/data: 197376K total, 55016K used, 142360K available (block size 4096)
/cache: 93568K total, 1156K used, 92412K available (block size 4096)
/sdcard: 1928992K total, 8768K used, 1920224K available (block size 32768)
$

Code:
$ cat /proc/meminfo
MemTotal:         150872 kB
MemFree:            3920 kB                                     Buffers:              20 kB
Cached:            22476 kB                                     SwapCached:            0 kB
Active:            60596 kB                                     Inactive:          62264 kB
Active(anon):      49640 kB                                     Inactive(anon):    51364 kB
Active(file):      10956 kB                                     Inactive(file):    10900 kB
Unevictable:         268 kB
Mlocked:               0 kB
SwapTotal:             0 kB
SwapFree:              0 kB
Dirty:                 0 kB
Writeback:             0 kB
AnonPages:        100644 kB
Mapped:            22248 kB
Slab:               8536 kB
SReclaimable:       1732 kB
SUnreclaim:         6804 kB
PageTables:         7616 kB
NFS_Unstable:          0 kB
Bounce:                0 kB
WritebackTmp:          0 kB
CommitLimit:       75436 kB
Committed_AS:    3136860 kB
VmallocTotal:    1327104 kB
VmallocUsed:      123680 kB
VmallocChunk:    1108988 kB
$

Erklärung für beides: Im ersten stehen die Größen für die Partitionen des internen Speichers. Die System-Partition ist mit 130 MB wohl ausreichend für Updates... ;)
Im zweiten ist die wichtigste Information der RAM-Speicher. 50 MB mehr als G1, Magic, Galaxy und so weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: rtv und what
Hört sich schon mal gut an ;)

* Warte gespannt auf das nächste "Informationshäppchen" *
 
Hi Pyrazol,

danke für die Fotos!!

- Die LED für die Akkuanzeige ist ein nettes Gimmick.

Was für ein Modellname (Modellnummer) wird in der Telefoninfo angezeigt?

PS.: Zukünftig bitte jeweils einen neuen Thread pro neue Frage eröffnen!!

LG Sebastian
 
ses schrieb:
Was für ein Modellname (Modellnummer) wird in der Telefoninfo angezeigt?
Interessanterweise keine französische Firmware o. ä., wovor ich schon fast Angst hatte, da auf dem angehängten Screenshot ein Hinweis auf eine lokalisierte (in dem Fall englische) Firmware war.

Code:
Model number: Liquid
Firmware version: 1.6
Baseband version: A1-01.02.01
Kernel version: 2.6.29
Build number: Acer_Liquid_1.002.05_EMEA_GEN1


Ich nehme an, das GEN am Ende steht für "generic".


(Screenshot stammt von hdblog.it).
 

Anhänge

  • acer-a1-liquid-screenshot-5.jpg
    acer-a1-liquid-screenshot-5.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 475

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.671
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.558
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
Zurück
Oben Unten