Warum sagt das Handy trotz App to SD geringer speicher verfügbar

C

Christianbl88

Ambitioniertes Mitglied
1
T-Mobile Pulse, CyanogenMod 0.4Beta

Hab auf dem handy nur noch 4 MB frei trotz app to SD ??
Wo dran liegt das ?
Die app werden auf die SD verschoben das sieht man bei Anwendungen verwalten !

gruß
Christian
 
Du scheinst das Froyo-eigene A2SD zu verwenden.

Da wird meines Wissens der Dalvik-Cache nicht auf die SD-Karte geschoben. Nach einer gewissen (längeren) Zeit ist also auch hier der Speicher voll.

Abhilfe bietet Darktremors A2SD Script, das sich nachinstalliern lässt und auch den Dalvik Cache verschieben kann. Alternativ kannst du gleich das AIO ROM aus dem Modaco Forum flashen.
 
Kann ich das direkt nach flashen?
Hab das ja jetzt schon so nen paar tage am laufen ?
wenn ich jetzt das aio nach flashe ? hilft das schon oder sollte ich alles neu flashen ?
verschiebt das aio alles automatisch also dalvik cache ??
+
 
Zuletzt bearbeitet:
Du flasht das AIO ROM von Richard Arkless wie jedes andere ROM auch. Datenverlust also einplanen!

Das Script von darktremor findest du im Modaco-Forum sicher im cm6-Thread mit Anleitung. Gab auch mal einen eigenen Thread mit detaillierter Anleitung, aber das findest du schon.

Nach der (erfolgreichen) Installation einfach a2sd cachesd im Terminal-Emulator eingeben (vorher root-Rechte erlangen).
 
Ok aber entweder aio oder das apps to sd von darktremor
oder is in aio das darktremor drin! steig da nicht mehr durch :)
bei den ganzen roms :)
 
a2sd von darktremor ist ein Script, das im Grunde unter jedem (gerooteten) Android-ROM läuft, also nachträglich installiert werden kann.

Das AIO-ROM ist ein komplettes Betriebssystem, das auf dem cm6-Mod basiert und das a2sd script bereits vorinstalliert hat.

Google und das Modaco-Forum helfen weiter.
 
Guten Abend/nacht

also entweder ich bin zu blöd oder es steht echt nirgends :blink:
aber wo ist dieses a2sd(darktremor) zu finden?? :biggrin:
wäre nett wenn mir das wer sagen könnte:laugh:

danke schon mal!
 
Ich habe aktuell CM6.1.0-RC2 drauf und würde gerne auf die AIO updaten.

Gehen dann wirklich alle Programme verloren? Ich nutze das Pulse z.Zt. als Ersatz für mein zur Reparatur eingeschicktes Motorola Defy und der "Rückschritt" ist wirklich enorm. :(

Kann man das mit Titanium vorher sichern? Oder geht das wegen A2SD usw. nicht wirklich?
 
Christian72D schrieb:
Ich habe aktuell CM6.1.0-RC2 drauf und würde gerne auf die AIO updaten.

Gehen dann wirklich alle Programme verloren? Ich nutze das Pulse z.Zt. als Ersatz für mein zur Reparatur eingeschicktes Motorola Defy und der "Rückschritt" ist wirklich enorm. :(

Kann man das mit Titanium vorher sichern? Oder geht das wegen A2SD usw. nicht wirklich?

Das geht mit Titanium ohne Probleme.
 
Selbes Rom und selbes Problem mit dem Speicher.

Nun wollte ich DT-a2sd nachflashen, Installation klappt aber beim booten bleibt er beim "ANDROID" Schriftzug hängen.

Gibt es irgendwas Besonderes zu beachten?
Als Version habe ich die letzte veröffentlichte genommen.
 

Ähnliche Themen

dieing-luuser
  • dieing-luuser
Antworten
6
Aufrufe
5.539
Helix
Helix
xfx_king
  • xfx_king
Antworten
1
Aufrufe
1.208
xfx_king
xfx_king
S
  • sunnydieisfunny
2
Antworten
38
Aufrufe
9.551
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten