Performance von Speicherort beeinflusst?

Androidfan1515

Androidfan1515

Dauergast
154
Bewirkt der Speicherort von Apps (entweder intern oder SD) oder Musik (unterschiedliche Verzeichnisse) einen Unterschied auf die Performance?
Kann es mir bei der Musik eigentlich nicht denken, aber das Media-Scanning nach dem Booten dauert recht lange, weshalb ich die Vermutung aufgestellt habe, dass die Dateien vielleicht im "falschen" Ordner liegen...
Und bei den Apps frage ich mich immer noch, ob die SD-Karte vom Speed her mit dem internen mithalten kann.
 
Natürlich kann eine Speicherkarte nicht mit dem Speed des internen Speichers mithalten; weder beim Lesen und schon gar nicht beim Schreiben. Da Musik in aller Regel ja nur gelesen wird, fällt es dort nicht so sehr auf, aber wenn jemand den Dalvik-Cache auf die langsamere Speicherkarte verschiebt, kann man das durchaus wahrnehmen.
 
Hatte mich nur gefragt, ob das Media-Scanning deshalb so lange dauert, da die Dateien in einem zu tiefen Verzeichnis auf der SD liegen.
Der Dalvik Cache ist doch die Kopie der App in Maschinencode?
Kann man denn pauschal sagen, dass App2SD der Performance einer App schadet?
 
Androidfan1515 schrieb:
Kann man denn pauschal sagen, dass App2SD der Performance einer App schadet?
Nein, kann man nicht. Es dürfte höchstens Unterschiede beim Laden/Starten der App geben - danach liegt sie ja im RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich dauert's länger wenn man immer erst in den Zubau gehen muss um etwas zu holen als in den Schrank um die Eck zu greifen! ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
402
albenrammler
A
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
393
Rookie19
Rookie19
F
Antworten
9
Aufrufe
733
Froeschlein
F
Zurück
Oben Unten