SmallROM 1.0

M

mievalt

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo Leute,

habe jetzt mal ein ROM gemacht, dass auf dem original T-Mobile Rom basiert aber "ordentlich" erleichtert wurde. Ist jetzt nicht sooo viel Eigenleistung aber ich glaube damit tue ich einigen hier dennoch einen Gefallen. Ich habe alles rausgeschmissen was man (zumindest ich) nicht braucht. Es bleibt somit viel Raum um es selber anzupassen. Es läuft aber auch aus meiner Sicht dafür flüssiger...

Das ganze habe ich als nandroid backup verpackt! Ihr müsst es also nur auf eure SD-Karte entpacken und einen "Restore" machen. Ich habe vorher einen wipe durchgeführt, sodass auch die Installationroutine erscheint.

Was ich alles entsorgt habe:

- Rechner
- Notizen
- Soundrekorder
- Navigon Verknüpfung
- Youtube
- Installer (T-Mobile)
- BlockBreaker
- Mobile Jukebox
- Roadsync
- WebnWalk
- ServoSearch
- GoogleTalk
- Alarm Clock (analoge uhr)
- Documents to Go


Natürlich ist es gerootet und mit Quickboot bestückt. ;)

Vielen Dank an Paul von Modaco für seine großartige Arbeit!!!

Wem das zu viel ist, kann natürlich selber nachinstallieren... oder halt einen guten Ersatz aufspielen.

Alles natürlich auf eigene Gefahr!

Würde mich aber freuen, wenn ihr es mal testen könntet. Für Vorschläge bin ich auch ganz offen!!! :D

Hier jetzt aber der Link:

http://depositfiles.com/files/pny70srde

Und nicht vergessen vorher euer eigenes nandroid Backup auf dem PC zu sichern!!!

Falls ihr einen Forced Close bekommt einfach nochmal einen wipe durchführen! Sollte helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunibert
Funktioniert mit dem ROM der Barcodescanner?
Noch schöner wäre es ein Deutsches ROM vom U8230 zu haben... ;-)
Dank & Gruß
 
Bei mir ja,aber der lief halt schon immer... ;)
 
Das sind ja wohl zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe!
Ich denke nicht, dass es ihm auf dieses blöde Startmenü ankommt, sondern eher auf die Geschwindigkeit und Bug-Behebung der neuen ROM-Version.
Ich würde jedenfalls nicht mehr am T-Mobile-ROM festhalten, denn es bietet mir keinerlei Vorteile!
 
Naja wenn du meinst. Nur mal zum Vergleich, der original Launcher ist über 2MB Groß, dieser nur 800KB. Zusammen mit dem zusätzlichen Platz durch die entsorgten Programme gibt dies einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub. Und es läuft genauso "schnell" wie das U8230 ROM... Da muss mir keiner was vom Pferd erzählen, dass das U8230 viel schneller wäre... habe es selber getestet und sehe jetzt keinen Unterschied mehr!
 
Schon allein die Tatsache, dass mit dem U8230-ROM das Barcode-Scanner-Problem behoben ist, macht die Wahl IMHO recht einfach ;-)
Außerdem kann ich ganz gut auf das T-Rosa verzichten.
Mit EXT3/4-Support und Compcache fang ich jetzt gar nicht mehr an.

Aber jeder wie er will.
 
Ja da hast du recht, jedem das Seine! Du darfst nur nicht immer von Power-Usern ausgehen, die immer alles brauchen. Manchen reicht auch einfach eine andere Optik oder bessere Performance (mir zum Beispiel)... Ist ja auch alles hier nicht böse gemeint, man kann ja auch mal anderer Ansicht sein, oder nicht!?
 
Da kann ich mievalt nur zustimmen,manchen gefällt eben eine gewogene mischung aus power und optik...

Wobei ich ehrlich sagen muss,das ich garnicht wüsste wozu ich einen barcodescanner im Handy benötige...
Aber jeder Mensch hat andere Interessen oder gar einen anderen Beruf wo man sowas evtl. benötigt.
 
Kunibert schrieb:
Wobei ich ehrlich sagen muss,das ich garnicht wüsste wozu ich einen barcodescanner im Handy benötige...

vielleicht dazu

Kunibert schrieb:
Da kann ich mievalt nur zustimmen,manchen gefällt eben eine gewogene mischung aus power und optik..
...und wo liegt da der Nachteil beim U8230-ROM? Ich sehe die Standard-Optik von Android eher als Vorteil. Darüber hinaus läuft dieses ROM auf jeden Fall schneller als das T-Mobile-ROM. Am besten du vergleichst einfach mal selbst. Ich wette du wirst die gleichen Schlüsse ziehen wie ich!

Wenn Custom-ROM, dann gleich richtig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: systemdamage und mapero
So genug OT würde ich mal sagen, dass kann ja wohl woanders diskutiert werden. Wer es nicht möchte muss es nicht laden!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Kunibert
Zurück
Oben Unten